RE: Miga in München

#31 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 19:57

Liebe water,
herrlich, Deine EisbärenSzenen, die ich hier genießen konnte.
Ich muss schon sagen, Ihr hattet einen ZooJoker mit. Es hat ja alles gepasst. Wenn ich an gestern denke .....


RE: Miga in München

#32 von Inge aus Kopenhagen , 17.04.2014 19:58

Danke Water, schöne Fotos. Die kleine sind so süss. Und Giovanna eine gute Mama.

Ostergrüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Miga in München

#33 von petraw , 17.04.2014 19:59

Klasse und supersüss
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#34 von Frans , 17.04.2014 20:51

Water,

Absolut tolle Bilder! Bestimmt hat dir deinen Münchenbesuch nicht beraut! So zu lesen hat vieles einfach gut geklappt und darüber freue ich mich!

Ganz vielen Dank für deine sehr ausführliches Bericht und den schönen Bilder!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Miga in München

#35 von Rena † , 17.04.2014 21:02

Hallo, liebe Bärenfreunde ,

water hat so einen netten Bericht geschrieben, dass ich nicht weiß was ich noch schreiben soll. Es ist alles gesagt. Vielleicht, dass die Pizza an 2 Orten frisch hergestellt und gebacken wurde. Herr Kern ganz verliebt in seine Bärin ist und sie (Herr Kern und Giovanna) monatelang trainiert haben um Giovanna mit den Räumlichkeiten und den eventuellen Mutterboxen vertraut zu machen. Hier hat der Bär entschieden wo er seine Kinder bekommt. Herr Kern konnte schon frühzeitig zu ihr herein gehen ohne sie zu stören. Das Futter für alle Drei ist gekochter Reis mit immer abwechselnder Beimischung um zu erfahren was sie gerne frisst und das Futter nicht eintönig ist. Dazu gab es für Alle kleingeschnittene Wassermelone. Wir die Kleinen unterscheiden konnten, wer Nela oder Nobby ist.

So, jetzt ist aber wirklich alles gesagt und Spreewaldmarion muss zufrieden sein, sonst muss sie das nächste Mal uns begleiten.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#36 von Monika aus Berlin , 17.04.2014 21:06

Ach Waterchen, ich bin auch ganz hin und weg. Deine Bilder sind wirklich spitze, und so schöne Nahaufnahmen.
Egal ob die Kleinen spielen, oder bei Mama ruhen. Sie sind einfach knuffig.

Ich muss zugeben, auf den Isarauen war ich noch nie. Wennn ich Deine Bilder sehe, denke ich, dass ich das unbedingt nachholen muss.
Ja, Hellabrunn ist schon ein toller Tierpark, und die Gastronomie ist um einiges besser als bei uns.

Rena, ich lese gerade Dein Posting. Hast Du keine Bilder gemacht?
Aber ich gebe Dir recht. Water hat sich mit ihrem Bericht selbst übertroffen. Hat sie echt super gemacht. Ja, auch Erdnuckel haben versteckte Talente.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#37 von Rena † , 17.04.2014 21:12

Hallo Monika ,

ich habe keine Fotos gemacht. water, Uschi, Raupe, caren und Natty haben aber fotografiert. Ob mir als Sechste ein neues Motiv eingefallen wär, bezweifle ich.

Giovanna ist eine wunderschöne Bärin geworden.
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#38 von Monika aus Berlin , 17.04.2014 21:19

Ja Rena, das stimmt. Giovanna ist eine hübsche Mama.

Du hast die Bärchen richtig genossen, ohne "Fotostress".


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Miga in München

#39 von UrsulaL , 17.04.2014 21:32

Hallo Water,

Ihr hattet ein tolles Wochenende in München. Ich beneide Euch ein bisschen.
München ist eine tolle Stadt und den Tierpark finde ich wunderschön. Es gefällt mir
auch, dass man dort Hunde mitnehmen darf.

Die Bärchen sind total süß, und sie haben eine wunderschöne Mama .

Danke für Deinen ausführlichen Bericht und für die fantastischen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#40 von Ludmila , 17.04.2014 21:32

Liebe Water,
danke für den Rundgang durch Hellabrunn. Die Bärchen sind sehr schön und auch Giovanna sieht gut aus.
Die Bilder aus München sind klasse

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Miga in München

#41 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2014 06:23

Water, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht, es ist ein schöner Bericht geworden.

Für Fremde vielleicht eine kleine Zusatzerklärung:
Der Biergarten befindet sich am Hinterbrühler See, ganz in der Nähe des Tierparks, im Bezirk Thalkirchen - früher gehörte diese Ausflugsgaststätte dem WiesnWirt Herrn Wildmoser, der Boss des Fussballvereins TSV 1860 war, 2010 ist er plötzlich gestorben. Die Familie hat diese Gaststätte verpachtet und für Münchner irgendwie eigenartig, dass so gar nichts mehr an diesen Promi erinnert, nicht einmal in der Speisekarte (Chronik) wird auf ihn verwiesen.

Ab Mai kann man von diesem Biergarten wunderschön die Flößer beobachten, die kurz vor dem Ende ihrer Partie meist singend, vielleicht auch manchmal grölend (!), ziemlich lustig zurückkommen von ihrer Tour (Beginn der Floßfahrt Wolfratshausen). Ich fahre gerne dort hin, um das Spektakel zu beobachten.

Auch die Isarauen sind ganz in der Nähe des Tierparks, wir hatten Glück, unweit der Brücken einen Parkplatz zu bekommen, somit war der Fußweg nicht allzu schlimm. So ein Stadt-/Tierparkbummel ist meist anstrengend und da muss man schon genau planen, damit man nicht allzu viel laufen muss, die Füße danken einem das.

Der Tierpark ist als ein GeoZoo angelegt, die Isar bzw. der Abzweig Auermühlbach, liefert das Wasser, überall kleine Flüsschen und Verzweigungen, offene Gelände mit Tieren, die auch in der Natur zusammen gesehen werden. Water gefiel der schnell fließende Auermühlbach ganz besonders, auf den Bänken im TP, die Herr Knieriem aufstellen ließ, könnte man sich wirklich gut entspannen, - und wie Water schreibt, man bräuchte nur noch ein Kissen!

Wer einen Münchenbesuch plant, sollte auch am Marienplatz auf den Rathausturm mit dem Lift oben hinauf fahren, mit einer wunderbaren Aussicht wird man belohnt, leider haben die Vier aus der MiGa das nicht mehr geschafft (oder vergessen?).

Ich muss mich erst einmal schlau machen, wie ich anders (als über meine HP) Bilder hochladen und hier einstellen kann. Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp (Water?), welcher Uploader am Einfachsten ist???

Natty


RE: Miga in München

#42 von Sammyline † , 18.04.2014 07:32

Guten Morgen, Water ! Ich kann jeden Deiner Schritte nachvollziehen. Gaby hatte früher immer Messe in München und ich durfte sie ein paar Tage besuchen. Das war immer toll. Es stimmt. Die Münchener sind sehr geschwätzig. Da sitzt man nicht lange alleine am Tisch.
Deine Fotos sind ganz große Klasse und ich freune mich jetzt schon auf den bärigen Nachschlag.
Liebe Grüsse vom Rhein
Wolfgang.
Noch scheint die Sonne

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Miga in München

#43 von BEA ( gelöscht ) , 18.04.2014 07:37

Liebe water

Was soll man zu diesem tollen Bericht noch sagen? Es wurde bereits alles geschrieben.

Wahnsinnsfotos von einer tollen Eisbärenfamilie, schöne Szenen aus dem Biergarten, und schöne Aufnahmen aus der Stadt und von den Isarauen.
Die Miga hat ein großartiges Wochenende in München verbracht, und hat im TP das großes Giovanna und Babies Programm geboten bekommen.
Besser geht es nicht

Bea

BEA

RE: Miga in München

#44 von Sammyline † , 18.04.2014 07:46

Hallo Water ! Das muss ich aber auch sagen, dass Dein Bericht jede Menge Arbeit war. Alle Achtung. Ich weiss wovon ich schreibe. Das Problem mit den Kindern kenne ich auch aus Wuppertal. Immer wieder hört man, dass man das Kind doch mal vor lassen soll. Das ist ja auch nicht das Problem aber nach kurzer Zeit fangen die Kinder sich an zu langweilen. Dann muss Mama, Papa, Oma usw. auch vor der Scheibe stehen und das wird dann lästig. Ohne Knipser und dann sehr lange den Platz blockieren. Das liebe ich.
Von Deinen Bildern kann ich nicht genug bekommen.
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Miga in München

#45 von uschi111 † , 18.04.2014 08:21

So, jetzt kommt ein Minibericht von einer "zurücklehnenden Mitreisenden" aber ich kann natürlich nicht mit der Qualität von waters Bildern dienen und Natty hat ja auch so viele Details beigesteuert.
Alles in allem: es waren drei wunderschöne Tage in München und ich bedanke mich noch einmal bei Natty, durch die wir so viel gesehen haben und die uns so viele wertvolle Tipps gegeben hat.
water und ich hatten uns auch auf das bayrische Essen gefreut und hatten den größten Reinfall im Hofbäuhaus erlebt - aber da muss man einfach mal gewesen sein und Natty meinte, geht dann mal lieber eine Etage höher und nicht in die Schwemme, da ist es nicht ganz so "urig". Wie gut dass wir das gemacht haben. So konnten wir ohne die bayrische Volksmusik in einer gewöhnungsbedürftigen Lautstärke essen.
Am 1. Abend an dem wir uns mit caren und bernd getroffen haben waren wir in einem Biergarten den ein fränkischer Wirt bewirtschaftete und ich bin vor Begeisterung fast zusammengebrochen als ich "Schäuferle mit Kloß" gelesen habe.
Caren und Bernd - es war so schön, dass wir euch getroffen haben und der Abend war wirklich gelungen!!
Am Sonntag als wir bei den Isarauen waren, hatte water den Mut wenigstens mal einen Fuß in die Isar zu setzen und meinte hinterher so kalt wäre die gar nicht gewesen!
Ich war zu diesem Zeitpunkt schon so fußmatt - ich hätte den Schuh nicht mehr angezogen bekommen!
Rena mußte dann noch fürs "Nachtmahl" eine Kleinigkeit haben und bei dem Kiosk vom Flaucher oder wie man das nennen will gab es "Kloß mit Soße" und sonst noch ein paar "Zwischenmahlzeiten". Die waren aber alle aus also mussten wir zu dem Gasthof, der noch etwas im Wald versteckt war.
Rena bekam ihre Leberkässemmel, water hat noch eine Riesenbrezel mitgenommen und alle waren wieder zufrieden.

Caren sagt ja, dass wir Glück hatten im TP, weil in den Tagen danach die Hölle los war. Aber am Sonntag fand ich es auch ganz schön voll.
Gestern im Zoo standen sie auch bis zur Verwaltung an, aber man findet immer einen Weg, wo es etwas ruhiger ist.
Der Tierpark in München ist wirklich sehr schön angelegt.
Natty hatte uns eine Vogelvoliere gezeigt bei der man meinte mitten im Vogelparadies zu sein. Die von water erwähnten bequemen "Liegestühle" und alles strahlte eine Ruhe aus.
Wie sagen die Münchner "ja mei" schön wars
Am letzten Tag waren wir noch mal in der City und nach dem Hofbräuhausbesuch sind wir in den Gewürzladen vom Schuhbeck gegangen. water wollte ein Mitbringsel für ihren Mann. Der Laden war ja unglaublich. So was hatte ich noch nicht gesehen. Gewürze in allen Zusammenstellungen (auch Sexpfeffer oder -salz, was immer das bewirken soll) und es roch wie auf den Märkten im Orient.
Anschließend waren wir bei Richarz - einem Cafe mit ganz tollem Kuchenangebot. Ich war noch fertig vom Hofbräuhaus und konnte nur noch einen Kaffee trinken, aber die Kuchen sahen schon toll aus.

So, jetzt stelle ich noch ein paar Bilder von den "Hellabrummis" ein. Sie sind halt so schnell und eine alte Frau wie ich ist da ein bißchen zu langsam, daher ist auch vieles verschwommen und ich habe auch nicht bedacht, dass die Scheiben so spiegeln.




Ich schick' das jetzt mal ab - irgendwas klappt mit den Bildern nicht.
Mal sehen, ob ich nur ein paar Bilder schicke. Gott sei Dank ist hier der Text immer gespeichert.

uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


   

Giovanna, Nela&Nobby - die Serenade in Blau
Giovanna erzieht ihre Zwillinge!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz