RE: Miga in München

#46 von SpreewaldMarion , 18.04.2014 09:33

Liebe water, Rena, Uschi und Natty

Ich bin mehr als zufrieden und Rena und Uschi, ich hoffe, ihr habt mir meinen kleinen Scherz, mit dem ich noch etwas rauskitzeln wollte, nicht übel genommen.
Ihr hättet euch sicher auch so zu Wort gemeldet.
Natty, auch dir vielen Dank für deine Erklärungen einer eingefleischten Einheimischen.
Nur eins muss ich bemerken, water, du bist sooo gemein...stellst hier ein Bild ein vom Schweinsbraten mit Klößen und dieser tollen Soße.
Ich habe noch nicht gefrühstückt, mir knurrt der Magen und ich könnte sofort zugreifen, auch ohne vorher gefrühstückt zu haben.

water, du hast solche berührende Augenblicke von der kleinen Familie eingefangen, mein Münchner Fotoalbum ist dick gefüllt.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Miga in München

#47 von Birgit B , 18.04.2014 09:57

uschi
das stört doch nicht
sehr schöne Fotos
von den Hellabrummis
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#48 von water , 18.04.2014 11:06

Zitat
water, du bist sooo gemein...stellst hier ein Bild ein vom Schweinsbraten mit Klößen und dieser tollen Soße



 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#49 von GiselaH , 18.04.2014 11:17

@water,

ich wollte eine kurze Teepasue nutzen, um deinen Bricht zu lesen und muss sagen, ich habe gnadenlos überzogen.

zu deinem supi- dupi Wohnsinnsbericht ist wirkich schon alles gesagt.
Ich bin schwer begeistert und hin und weg und das nicht nur von den Fotos sondern auch vom Bericht.

Die Fotos von der ruhenden Giovanna und dem an sie gekuschlten Bärchen haben mich heute ganz besonders berührt.
Das sieht so friedlich aus.

Ansonsten finde ich die kleinen Schmutzfinken allerliebst und kann auch nicht genug von ihnen sehen.

@Natty, @Rena und @Uschi,

eure interessanten Ergänzungen haben den Bericht von water ganz wundervoll abgerundet.

Ganz lieben Dank an euch alle.
Ich werde jetzt mir neuem Schwung weiter arbeiten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Miga in München

#50 von Mona ( gelöscht ) , 18.04.2014 11:31

Liebe Water,

das sind herrliche Fotos und ein sehr schöner Bericht Du hast dir ganz viel Mühe gegeben. Herzlichen DANK

Nela, Nobby und ihre hübsche Mama sind einfach wunderschön. Egal ob sie spielen, fressen, toben oder schmusen

Liebe Rena, Uschi und Natty,

ganz lieben Dank für eure Ergänzungen

Lg
Mona

Mona

RE: Miga in München

#51 von water , 18.04.2014 12:14

Tag 3 in München

Morgens , wenn der Wecker um sieben klingelt,.......................steht die Miga in München auf. Schnell gefrühstückt und diesmal allein mit den Öffentlichen. Trotz Gleisbauarbeiten, schafften wir dies problemlos. Es war wieder kalt geworden und Aprilwetter mit starkem Wind. Ideal, um kleine Eisbären gut sehen zu können. Der Tierpark war nicht sehr voll und so bekamen wir noch einiges zu sehen.

Besonders Mama Giovanna zeigte uns nicht nur , was für eine fürsorgliche Mama sie ist, sondern wie verspielt sie auch ist. Ein wenig Timeout vom Mamasein ist ja immer sehr schön, ich weiß dies aus Erfahrung.
Sie spielte mit diesem weißen Ball so herrlich. Herr Kern sagte, dass dies eine wirklich gute Größe sei. Umklammern,



darauf wippend,


von unten lauern,



darauf springen,















witzig, auf diesem Foto sieht es aus, als ob Giovanna Sportschuhe trägt


abhängen....





einfach nur Spaß haben, dass dieser Gegner nicht zurückbeisst



hineinbeissen.....

Am Vortag konnten wir beobachten, wie Giovanna ihr Kind zart ins Wasser lockte.











fragend schaut sie, ist es vielleicht zu früh....hmm früh übt sich, was eine Meisterin werden soll...











nee Mama, so nicht..















so nun wieder Mama Fitness Baumdrücken




hier noch klitzekleine Videos, qualitativ schlecht aber gibt Situation wieder:








Natürlich haben wir auch andere Tiere gesehen.
Hornvogel, diesmal bepackt



die einzigen Münchener, die uns den Rücken zudrehten



die wunderbare Vogelaussenvoiliere, absolut sehendwert






Und dann ging es nochmal in die Innenstadt. Da der Abflug nahte, sind wir ins Hofbräuhaus gegangen. Einmal sehen und dann ist es gut. Das Essen war trotz Restaurant nicht so prickelnd, aber die Bedienung nett. Rechts das Hofbräuhaus und geradezu das Imperium von dem Koch Schuhbeck.





und speziell für SWMarion noch dies:





Danach Verdauungsspaziergang zum Rathausplatz durch schöne kleine Gassen.





Rathaus



Mariensäule


mit dem "Männeken", Bayern nicht böse sein , aber dies mußte nochmal aufgegriffen werden "so seins halt die Preiß`n"


anschl. Nattytipp Konditorei, Koffer holen und dann ab nach Hause.



Es waren drei schöne Tage. Vielen Dank an Natty, die sich so wunderbar um uns kümmerte.

Danke auch an Caren und Bernd für den wunderbaren Abend.

Ich muß auf jeden Fall nochmal nach München, um die Eisbären zu beobachten, mehr Tiere im Tierpark schauen und noch das ein oder andere in München erkunden, welches auf der ToDo Liste stand, aber zeitlich nicht untergebracht werden konnte.

Vilma und Anori in Wuppertal war schön, doch hier fehlt noch so ein gut durchdachtes Gehge. Kommt bestimmt.
Vilma war immer mehr eine aufgeregte Mama. Im Gegensatz zu Giovanna, die eine ruhige trotzdem aufmerksame Mutter ist und ihren Kindern viel erlaubte.
Auch Knut sah ich in Berlin groß werden und ich hätte ihm diese Abwechslung sehr gern gegönnt, zudem hier wohl mehr Zoovermögen vorhanden.

Daher mein Fazit: Auf dieser Anlage, dieser Pflegerleistung und Zooleiterunterstützung konnte Giovanna und ihre Babys prima ins Familienleben starten.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#52 von uschi111 † , 18.04.2014 12:37

Und dir noch einmal ein dickes Dankeschön liebe water für deine Mühe und Geduld und das mit Humor !!

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#53 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2014 13:04

Liebe water,
Giovanna in Spielelaune ist (jedenfalls für mich) immer das absolute Highlight eines jeden Besuchs im Polarium.
Ich freue mich sehr, dass Ihr das auch sehen konntet und Euch der Besuch in München so gut gefallen hat.

Wieder hast Du so lecker für uns hier und virtuell "gekocht"

Der Abend mich Euch war supergemütlich und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal Mitte April bis abends im Biergarten gesessen haben :)

Viele liebe Grüße an Dich, Rena, uschi und Raupe (die wir leider nicht mehr treffen konnten)!

Bärige Grüße caren&bernd


RE: Miga in München

#54 von SpreewaldMarion , 18.04.2014 13:33

Liebe water

Vielen Dank für diesen tollen Nachschlag, allerdings 2 Bilder hättest du dir sparen können.
Meinst du, dass ich jetzt noch Appetit auf meine Spagetti habe?
Aus jedem deiner Worte konnte ich herauslesen, dass ihr wunderschöne Tage zusammen in München hattet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#55 von Rena † , 18.04.2014 13:49

Hallo water,
ich schließe mich Uschis Dank an.

Und dir noch einmal ein dickes Dankeschön liebe water für deine Mühe und Geduld und das mit Humor !!

Zu der Größe des weißen Balles im Wasser, sagte Herr Kern noch, dass er so groß ist, damit Giovanna ihn nicht umfassen kann, damit sie ihn nicht mit auf die Anlage schleppen kann. Der Boden der Tundra ist aufsteigend.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#56 von Birgit B , 18.04.2014 13:55

Danke danke für die schönen Fotos liebe Katja
Du hast uns so viel von München gezeigt
und wo ist Dein Dirndel????
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#57 von petraw , 18.04.2014 14:10

Danke,liebe Katja,

jetzt bin ich nicht nur grün, sondern auch noch hungrig.... Das Essen sieht sehr lecker aus
Giovanna ist mir als sehr temperamentvoll aus der Zeit mit Knut in Erinnerung und wie schön, sie nimmt sich selbst auch noch die Zeit zum Spielen. Klasse- Fotos, anschaulicher Bericht und nun auch noch Videos

Lieben Dank!
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#58 von Nanni ( gelöscht ) , 18.04.2014 15:33

Liebe Water,

das war wirklich ein fantastischer Bericht über die Bärlis, die anderen Tiere, München, Biergarten... lecker Essen
In Gedanken habe ich dich und die MiGa samt Natty und Caren und Bernd begleitet!
Es war wunderschön, nicht nur für EUCH!!!

Danke, und sollten noch ein paar Fotos irgendwo versteckt sein, dann bitte ich um mehr..

LG Nanni

Nanni

RE: Miga in München

#59 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2014 17:55

@Water,

auch ich sage zum Schluss vielen Dank für Deinen Bericht, das hast Du toll gemacht!
Ich habe schon zwischen den Zeilen gelesen, dass Du gerne nochmal nach München kommen möchtest.
Wenn das der Fall sein wird, dann wirst Du sicher *mein Hotel* am Viktualienmarkt reservieren, oder?
Mitten in der Stadt, mitten im Gewühle und ganz schnell im Tierpark, das wird Dir sicher gefallen,
aber da musst Du ganz früh buchen!!!

Lass es mich wissen, wenn Du wiederkommst!!!

LG Natty


RE: Miga in München

#60 von water , 18.04.2014 18:00

Natty, du hast es richtig erkannt. Zwar war das Hotel prima, aber dieses eine wäre besser und dies auch noch zu manierlichen Preisen. Habe schon alles gegoogelt und warte nur auf den Startschuss "Herbst in München mit der Knutitis". Falls er nicht fällt, ich kann auch alleine, da ich nun weiß, mit welchem Busich ich direkt zum Zoo komme.

Das mit dem Dirndl muß ich noch gut überlegen.

Vielen Dank für eure Kommentare und den informativen Anmerkungen.

Und als letztes, wo ist Raupe mit ihrem Bericht. Ich glaube, sie ist . Gute Besserung .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

   

Giovanna, Nela&Nobby - die Serenade in Blau
Giovanna erzieht ihre Zwillinge!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz