RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE

#31 von GiselaH , 06.08.2014 20:02

Ich glaube bei mir bleibt er Fiete .
Unter Thor stelle ich mir etwas anderes vor, zum Beispiel einen Neufundländerrüden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE

#32 von Gaby K , 06.08.2014 21:56

Ich hätte Jurij auch ganz süß gefunden, aber ist ja alles Geschmacksache. Hauptsache der Kleine wächst und gedeiht gut.
Im Moment sieht es ja sehr gut aus. Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein langes, gesundes Leben
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE

#33 von ConnyHH , 09.08.2014 13:11

Ich denke auch Thor ist ein guter Name und dennoch bleibt er bei mir "Fiete"



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#34 von HeidiHH ( Gast ) , 11.04.2015 11:20

Ein Update zum Walrossbullen Thor:

Schön zu sehen, dass er sich so toll entwickelt, nach den Startschwierigkeiten, er hat deutlich zugelegt:

Walross-Jungbulle Thor im Tierpark Hagenbeck legt ordentlich zu
09.04.15 / Sat1 Regional

Zitat
Im vergangenen Sommer kam in Hamburgs Tierpark Hagenbeck Walross-Baby Thor zu Welt und verzauberte den ganzen Norden. Er ist das erste in Deutschland geborene Walross-Kind und damit was ganz Besonderes. Allerdings bereitete er den Tierpflegern auch große Sorgen, denn der „Kleine“ wollte nichts fressen und hatte viel zu wenig Fleisch auf den Rippen. Mittlerweile ist das zum Glück vergessen, denn Thor hat bereits die 200 Kilo-Marke geknackt. Im Vergleich zu seinem Vater dennoch ein Leichtgewicht, denn der wiegt fast zwei Tonnen.



Quelle:
http://www.hamburg.sat1regional.de/index...79faaf7040ebc08

Ist er nicht schon Propper der Hamburger Jung?

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 11.04.2015 11:53 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#35 von ConnyHH , 11.04.2015 12:00

Liebe @HeidiHH
vielen Dank für diesen Beitrag.
Meine Güte ist das ein süßer Wonneproppen geworden.
Toll, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten nun endlich alles löppt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#36 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2015 12:27

Wat ein Moppelchen .
Süsses kleines Speckchen .


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#37 von Mona ( gelöscht ) , 11.04.2015 13:26

Ein süüüßes Dickerchen

Wie schön, dass es ihm heute so gut geht

Mona

Mona

RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#38 von Rena † , 11.04.2015 18:36

Ein schöner Anblick so ein kleines Walross. In diesem Jahr werde ich mir das Baby anschauen. Die großen Walrosse habe ich ja schon gesehen und war sehr begeistert von den großen, schweren und wabbligen Tieren. Ist Hagenbeck der einzige Tierpark in Deutschland der Walrosse hält?

Trotzdem Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#39 von HeidiHH ( Gast ) , 11.04.2015 18:45

@Rena ja, früher hatte auch Hannover welche, welcher deutsche Zoo noch, weiß ich nicht.

HeidiHH

RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#40 von GiselaH , 11.04.2015 18:47

@HeidiHH,

danke für den Link.
Der Fiete hat sich wunderbar entwickelt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes Walross-Baby - UPDATE -

#41 von HeidiHH ( Gast ) , 09.06.2015 20:06

UPDATE

Walrossbulle Thor hat am 5.6. eine Schwester bekommen. So eine tolle Nachricht.

Quelle: Mopo
Zitat: Hagenbeck hat ein weiteres Walross-Baby! Am 5. Juni hat Walrossdame Polosa (19) ein dickes, bärtiges Mädchen geboren. Mutter und Kind sollen jetzt erst einmal einige Wochen in völliger Ruhe verbringen, bevor die Kleine den Tierpark-Besuchern vorgestellt wird.

Erst vor einem Jahr war Walross-Junge Thor im Tierpark zur Welt gekommen, das erste in Deutschland geborene Walross überhaupt.

HeidiHH

RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE -

#42 von ConnyHH , 09.06.2015 20:15

Danke für die Info liebe HeidiHH

Hier kommen die ersten Medienberichte

Hagenbeck feiert Zuchterfolg: Zweites Walrossbaby geboren
09.06.15 /

Zitat
Nachwuchs im Tierpark Hagenbeck. Nach Thor im letzten Jahr ist ein zweites Walross geboren worden. Das weibliche Jungtier sei wohlauf.

Hamburg. Freude im Hamburger Tierpark Hagenbeck . Bereits am Freitag, 5. Juni, ist ein Walross-Baby geboren worden. Das noch namenlose weibliche Jungtier und seine 19 Jahre alte Mutter Polosa seien wohlauf, teilte der Zoo am Dienstag mit.

Die zweite Walross-Geburt bei Hagenbeck sei ein "sensationeller Zuchterfolg". Am 15. Juni vergangenen Jahres war das Walross-Baby Thor geboren worden, der erste Nachwuchs dieser Art in Deutschland.

Die Erfahrungen mit Thor hätten gezeigt, dass es für das Kleine unabdingbar sei, einige Wochen in völliger Ruhe hinter den Kulissen zu verbringen. "Wenn diese Zeit vorüber ist und sich das kleine Walross gut entwickelt hat, werden wir es der Öffentlichkeit vorstellen", kündigte der Tierpark an. (dpa)



Quelle und Bericht:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article...by-geboren.html

und

Zweite Walrossgeburt bei Hagenbeck
09.06.15

Zitat
Bei Hagenbecks Tierpark gibt es tierischen Nachwuchs - bereits zum zweiten Mal wurde ein Walross-Baby geboren.

Nachdem im Juni vergangenes Jahr das erste Walross-baby seit der Eröffnung des Eismeeres geboren ist, freut sich der Tierpark Hagenbeck nun über erneuten Zuwachs. Das weibliche Walross Polosa hat am 5. Juni das noch namenlose Kind auf die Welt gebracht.
Noch hinter den Kulissen

Bevor der Walross-Zuwachs der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann, müssen das Kleine und seine Mutter noch in völliger Ruhe hinter den Kulissen verharren, bevor sie erneut die Besucher anlocken.

Am 15. Juni 2014 wurde bereits ein Walross in Hagenbeck geboren und ist damit das erste in Deutschland geborene Walross. Rund zwei Wochen nach der Geburt von Thor durfte das junge Walross das Außengehege erkunden und wurde natürlich von seiner Mutter begleitet. Wie lange es bei dem neuen Walross-Baby dauern wird, bis es der Öffentlichkeit vorgestellt wird, ist noch unklar...



Quelle und Bericht:
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/H...t-bei-Hagenbeck

Dann wollen wir mal ganz feste die Daumen drücken, dass weiterhin alles gut verläuft



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE -

#43 von Gast , 09.06.2015 20:23

Liebe ConnyHH jaaaaa, selbstverständlich sind alle Daumen gedrückt, für die zweite Speckrolle. Vadder Odin ist erst einmal alleine, weil die Mütter mit den Kindern bei den Seebären zur Untermiete wohnen --))
Hagenbeck soll sich all Zeit nehmen, bis das bärtige Mädel vorgestellt wird !


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE -

#44 von Monika aus Berlin , 09.06.2015 23:08

Na aber ganz feste.
Ich bin schon auf die ersten Bilder von dem "bärtigen Mädel" gespannt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE -

#45 von AndreaHamburg , 10.06.2015 11:58

Hurra, ich freue mich so. Sobald die Kleine mit Schnurrbart zu sehen ist, werde ich sie besuchen. Und Thor möchte ich auch wiedersehen. Ein schöner Anlass, den Zoo zu stürmen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Zoo Hoyerswerda: Leopardin Sichota aus Berlin stirbt bei Narkose
Zoo Köln: Zwei Leoparden im Kölner Zoo geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz