RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE I -

#61 von AndreaHamburg , 03.07.2015 20:19

Zum Knutschen!

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE I -

#62 von HeidiHH ( Gast ) , 03.07.2015 22:15

Peng - schon wieder verliebt. Ist die niedlich.

Es wird jetzt ein Name über die Mopo gesucht.

Wie soll das Walross-Baby heißen?
03.07.15 / Von Ankea Janßen

Zitat
Was für ein süßer Wonneproppen! In Hagenbecks Tierpark wurde am Donnerstag das jüngste Walrossbaby vorgestellt. Und bei den Temperaturen ist das kleine Bartmädchen gleich mal baden gegangen – natürlich unter der Aufsicht von Mama.


Foto: Florian Quandt

Babyschwimmen bei Hagenbeck: Quietschfidel dreht die kleine Walrossdame mit Mama Polosa ihre Runden im Salzwasser-Becken. Es wird fröhlich gekuschelt, geplanscht und geprustet. Tierpfleger Dirk Stutzki ist noch immer ganz verzückt vom Nachwuchs: „Da kann man noch so schlechte Laune haben, wenn man die beiden sieht, ist alles vergessen!“

Stattliche 75 Kilo bringt die am 5. Juni geborene kleine Speckschwarte bereits auf die Waage. Und es kommen noch einige dazu. Bis zu 1000 Kilo schwer kann ein Walross-Weibchen werden. „Die Kleine ist überhaupt nicht schreckhaft und sehr verspielt, da muss Mama manchmal richtig laut nach ihr rufen“, sagt Dirk Stutzki stolz.

Noch wird das Mädchen mit dem Damenbart von Stutzki liebevoll „Mäuschen“ genannt. Aber ab heute können die MOPO-Leser mitbestimmen, wie das Walrossbaby in Zukunft heißen soll. Fünf Namen stehen zur Auswahl:

Anastasia
Freya
Aurora
Loki
Frigga



Quelle: vom Bericht:
http://www.mopo.de/nachrichten/mopo-lese...0,31110728.html


Also, das ist ja so schwer wie bei Fiete (Thor) Aber ich wäre für Loki.

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 04.07.2015 12:32 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE I -

#63 von ConnyHH , 04.07.2015 12:32

Danke liebe @HeidiHH
Ich wäre auch für Loki



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE I -

#64 von ConnyHH , 04.07.2015 12:35

In diesem Bericht ist noch ein kleines Video:

Kleines Walrossmädchen erkundet erstmals das Gehege
02.07.15 /

Zitat
Ein 75 Kilo schweres Walross-Baby begeistert die Besucher im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Knapp vier Wochen nach seiner Geburt absolvierte das Walross-Mädchen seine Präsentation am Donnerstag souverän.



Quelle und kleiner Artikel mit Video:
http://www.mopo.de/nachrichten/hagenbeck...0,31107222.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE I -

#65 von GiselaH , 04.07.2015 19:39

Meinetwegen könnte das süße Mädchen auch weiter Mäuschen heißen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE II -

#66 von ConnyHH , 14.10.2015 19:54

Pilawa tauft Walross-Mädchen "Loki"
Stand: 13.10.2015 15:04 Uhr

Zitat
Der TV-Moderator Jörg Pilawa hat am Dienstag im Hamburger Tierpark Hagenbeck ein vier Monate altes Walross-Mädchen auf den Namen "Loki" getauft. Dabei hat er das inzwischen 111 Kilogramm schwere Jungtier mit einem großen Schluck Elbwasser übergossen. Als Hamburger dachte Pilawa bei dem Namen "sofort an 'Loki' Schmidt, das ist ganz klar"...



Quelle und ganzer Bericht:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/P...walross180.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE II -

#67 von Birgit B , 14.10.2015 20:09

echt süß die kleine Loki
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Deutschlands erstes und nun zweites Walross-Baby - UPDATE II -

#68 von Mona ( gelöscht ) , 16.10.2015 15:33

Der Name Loki passt gut zu dem kleinen, süßen Speckröllchen

Mona

   

Zoo Hoyerswerda: Leopardin Sichota aus Berlin stirbt bei Narkose
Zoo Köln: Zwei Leoparden im Kölner Zoo geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz