RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#16 von GiselaH , 16.01.2015 18:48

Hallo Frans,

wie gut, dass du wetterfest bist und dich vom anfänglichen Regen nicht abschrecken ließest.

Ich habe deinen interessanten Bericht über den Besuch im Zoo Artis sehr gern gelesen.
Manchmal habe ich mich an meinen heutigen Besuch im Rostocker Zoo erinnert gefühlt.
Auch in Rostock waren kaum Menschen im Zoo, was aber andere Gründe als das Wetter hatte.
Und genau wie du habe ich viel, viel Zeit bei den Menschenaffen verbracht.

Deine Fotos sind wunderbar. Das Bild mit dem "zweiköpfigen Wolf" finde ich auch ganz einmalig.
Ich kann mich erinnern, dass es so ein Bild auch von Eisbären im Zoo Berlin gibt.

Das Beet aus den verschiedenen Kohlsorten und Kürbisse gefällt mir ausgesprochen gut.
So leicht kann man Farbtupfer in den ziemlich kahlen Beeten gestalten.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#17 von ConnyHH , 16.01.2015 19:11

Hallo mein lieber @Frans
hab' ganz -lichen Dank für diesen schönen Zoobericht aus Artis. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, mit Dir dort virtuell eine Runde zu drehen.
Super, dass sich das Wetter noch zum Positiven gewendet hat, denn Wasser von oben, haben wir ja in der letzten Zeit genug gehabt.

Mir geht es wie @Mona ... dieses Bild ist echt der Hammer!



Sei lieb umarmt und geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#18 von SpreewaldMarion , 16.01.2015 19:19

Lieber Frans

Ein Sprichwort sagt....dem Mutigen gehört die Welt, in deinem Fall...der Zoo
Schön, dass dich der Regen nicht von einem Zoobesuch abgehalten hat und du uns so einen schönen Bild/Bericht mitgebracht hast.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.712
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#19 von water , 16.01.2015 19:30

Super, danke für die tolle und ausführliche Info

 
water
Beiträge: 18.781
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#20 von UrsulaL , 16.01.2015 19:40

Lieber Frans,

danke für den schönen Zoobericht, und die Bilder sind wie immer wunderbar.

Das Foto mit den beiden Wölfen ist genial .

Die verschiedenen Kohlsorten und Kürbisse in dem Beet finde ich sehr schön.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.309
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#21 von Ludmila , 16.01.2015 20:54

Lieber Frans,
die Bilder sind klasse. Die spielende Löwinnen gefallen mir am besten.

 
Ludmila
Beiträge: 11.598
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#22 von Monika aus Berlin , 17.01.2015 21:59

Lieber Frans,

trotz Regen hast Du wieder fantastische Bilder aus Amsterdam mitgebracht.

Die Begrüßung an der Kasse war ja echt super.

Auch mir gefällt das Foto von den Wölfen, das Mona und Conny so toll fanden, prima.

Aber egal ob die grinsende Schildkröte, die süßen Gibbons oder all die anderen schönen Bewohner, Du hast sie alle prima vor die Kamera bekommen.

Erstaunt war ich, dass die Plumploris bei den Vögeln untergebracht sind, da sie ja eigentlich nachtaktive Tiere sind. Ich mag die kleinen "Äffchen".


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#23 von Nordlandfan38 , 17.01.2015 23:23

Hallo Frans!

Wie schön, daß es Leute gibt, die von anderen Zoos hier berichten, in die man nicht so schnell hin kommt! Noch dazu so herrlich ausführlich mit hervorragenden Bildern dazu! Vielen Dank für Deine tolle Fotokunst und für das Vorzeigen! der Bilder! Alle Bilder sind toll gelungen, aber das mit den Wölfen ist schon was Besonderes! Da muß man lange hin gucken, welcher Körper zu welchem Tier gehört!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.723
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#24 von BEA ( gelöscht ) , 18.01.2015 07:04

Lieber Frans

Einen Zoo fast ganz für sich zu haben ist wunderbar. Deine Fotos sind wie immer großartig.
Das Wolfsfoto gefällt mir auch am besten.
Vielen Dank für den Rundgang durch Artis.

Bea

BEA

RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#25 von Frans , 24.01.2015 19:20

Vielen dank für eure Nette Kommentaren; ich freue mich immer darüber.

@Monika aus Berlin ,
Das Pumplori lebt nicht im Vogelhaus, sonst im alten Affenhaus das jetzt "käfiglos" umgebaut ist zu ein kleines Wäldchen wo Zwergaffen, Fledermausen, Fliegende Hunden und Leguane leben. Auch übertags gibt es dort viele dunkele Ecken und dabei, sie können sich zurückziehen wenn sie wollen. Sehe Mal:



Ich habe noch einige Filmchen die ich euch gern vorstelle als Nachspeise.


Leguan an die Mahlzeit:



Drei Löwinnen und ein Weinachtsbaum :



Den heulende Wolfen von Artis - ein besonderes Lied könnt ihr hier hören!:



Die Schimpansenfamilie von Artis (ein schönes Video, finde ich selbst frechheitshalber):



Und natürlich gibt es bewegtes Bild von das Kletterbaby der Gibbonfamilie:



Fotoreihen mit viel mehr Bilder als in einem Zoobericht passen, findet ihr hier:




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#26 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2015 21:17

Hallo Frans

deine Fotos sind wunderbar! Neben diesem faszinierenden Wolf mit "2 Köpfen" finde ich das Foto des Silberrücken und die Fotos der Gibbons toll. Vielen Dank, dass du uns virtuell mitgenommen hast.

Steffi


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#27 von GiselaH , 24.01.2015 21:51

hallo Frans,

ich habe mir gerade das Video mit dem Wolfsgeheul angesehen .

Erstaunt habe ich festgestell, dass Alex auf das Heulen gar nicht reagiert.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#28 von Raupe , 24.01.2015 22:03

Hallo Frans,

Du wurdest ja mit gutem Wetter belohnt! Danke für Deinen interessanten Bericht mit so schönen Fotos und Videos. Jetzt habe ich das auch endlich mit den Fussball"gesängen" verstanden, Dein Bericht ist sehr lehrreich.
Liebe Grüße
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.820
Registriert am: 15.02.2009


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#29 von Monika aus Berlin , 24.01.2015 22:09

Danke für die Antwort, lieber Frans.

Die Videos werde ich mir nach und nach ansehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Artis Amsterdam im Regen, 14.1.2015

#30 von Gitta , 25.01.2015 09:44

Ein grandioser Beitrag mit sensationellen Bildern!


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


   

Provinz Drente (NL): Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären
Volerie des Aigles - Greifvogelpark Kintzheim, 25.10.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen