RE: endlich darf man wieder zur Bärenburg

#16 von UrsulaL , 26.01.2015 00:56

Liebe Gisela,

Lars ist ein Prachtbär. Deine Fotos von ihm werden mir fehlen. Ich glaube auch, dass er es in Aalborg gut haben wird.
Es wäre schön, wenn Lars nach Rostock zurückkäme und dort dann endgültig bleiben könnte. Aber mein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Es freut mich, dass es Vilma und dem Baby gut geht.

Die Fotos von dem menschenleeren, verschneiten Zoo sind sehr stimmungsvoll. Besonders schön finde ich die Zaubernuss im Schnee.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: endlich darf man wieder zur Bärenburg

#17 von Ursi , 26.01.2015 07:53

Tolle Aufnahmen liebe Gisela

Es tut mir auch leid wegen Lars, ich hoffe er kommt irgendwann zurück und in Aalborg ist es glaube ich nicht so schlecht, oder ?

Ich hoffe Ulli J oder andere sehen dann dort auch mal nach dem rechten, es gibt ja reiselustige unter den Knutitis Anhängern
Auch kann man dort sicher auf dem Sekretariat nachfragen wie sich Lars dann dort eingelebt hat, er ist zum Glück nicht aus der Welt.
Ich bin aber froh aus Euren Infos zu entnehmen das er es in Aalborg sicher gut haben wird...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.773
Registriert am: 06.08.2010


RE: endlich darf man wieder zur Bärenburg

#18 von Frans , 26.01.2015 09:52

Liebe Gisela,

Vielen Dank für deine Eindrücke und Fotos nach dem gezwungene Schliessung der Rostocker Zoo. Wie schön hast du das erwachen der verschneite Zoo beschrieben!
Tolle Fotos von Lars hast du gemacht. Was auch passiert, ich wünsche dem Bär alles gute. Und vor Allem eine Umgebung wo man sein Wohlbefinden achtet.

Wie mehr ich darüber lese, wie weniger gut ich das EEP finde. Ein zoo-übergreifendes Projekt zur gezielten und koordinierten Zucht von in Zoos gehaltenen Tierarten scheint an sich gut. Aber von eine motivierte Abwegung zwischen Erhaltung von gefährdete Tierarten und das Wohlbefinden der Tiere die eine Rolle in das Programm spielen, bemerkt man nur sehr, sehr wenig.

Man braucht ja wirklich kein Expert zu sein um sich mal ab zu fragen ob das Ziel von das EEP nicht viel zu eng gewählt ist. Ein zoo-übergreifendes Projekt sollte doch eigentlich viel mehr für den Tieren und die Erhaltung ihrer Art bezeichnen wie jetzt als "Bauern einen Tierart zuchten ohne Beziehung auf andere Aspekten" (meine Worte: Direkt aber Deutlich).

Liebe Monika,
In einen Dänischen Zoo werde ich nicht schnell kommen. Die haben einen noch viel seltsameres Beigeschmäck als einige Andere, nach das Geschehene in Kopenhagen und die Beifall dazu aus andere dänischen Zoos.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 | Top

RE: endlich darf man wieder zur Bärenburg

#19 von ConnyHH , 26.01.2015 11:24

Hallo liebe @GiselaH
Ich freue mich sehr für den Zoo, dass nach der Vogelgrippe nun auch die Bärenburg wieder besucht werden darf.
Noch mehr habe ich mich über Deine Bilder von Lars gefreut. Er ist ein soooo toller Eisbärenmann.

Wenn Lars auf Reisen gehen muss - was ja unweigerlich durch den geplanten Umbau geschehen wird - dann finde ich Aalborg eine gute Adresse, denn die Eisbärenpfleger dort lieben und verwöhnen ihre Schützlinge wo es nur geht. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass Lars im Zuge dessen nicht zum Reisebär wird und er nach dem erfolgreichen Umbau in Rostock zurückkehren darf.

Er wird sehr fehlen, aber mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit schaffe ich es vielleicht, ihn zumindest vorher noch in Rostock sehen zu können, denn ich habe für Anfang März mit Stephan einen Besuch geplant.

Liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Ist es ein kleiner "Knut"?
Viele Grüße von einem müden Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz