RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#31 von Mona ( gelöscht ) , 30.05.2015 20:17

ist das ein süßes kleines Rüsselchen
Möge es ein langes, gesundes und schönes Leben haben!

Und gespannt bin ich auf das "Land der Kälte"

Mona

RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#32 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2015 20:22

Ich finde die Videos auch ganz süß.
Als der kleine Kerl umfällt wird ihm aber gleich geholfen.


RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#33 von GiselaH , 30.05.2015 21:15

Nang Faa ist ein schöner Name für einen Elefanten. Ich wünsche dem kleinen Rüsselchen ein schönes Leben.
DIe Videos sehe ich mir aus altbekannten Gründen nächste Woche in einer Arbeitspause an.

Auf "la terre du froid" bin ich auch gespannt. Allerdings frage ich mich, ob Löwen wirklich dorthin passen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#34 von Gitta ( gelöscht ) , 30.05.2015 21:26

GISELLE

Ich bin ein absoluter Volltrottel. Wie gut, dass ich Deinen Kommentar gelesen habe. Natürlich muss es heißen WÖLFE und nicht Löwen.

Die Löwen leben im afrikanischen Teil.

Ich werde es umgehend korrigieren. Steht ja auch richtig im französischen Text. Das passiert, wenn man nicht Korrektur liest.

Danke!

Gitta

RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#35 von GiselaH , 30.05.2015 21:41

Danke Gitta,

ich kann kein französisch und musste mich daher auf die deutsche Übersetzung verlassen.
Wölfe passen natürlich super ins Land der Kälte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#36 von ConnyHH , 30.05.2015 23:31

Hallo @Gitta
danke für die süße Neuigkeit von dem neuen tierischen Erdenbürger in der Elefantenherde.
Schon toll, wie Mama dafür sorgt, das das Kleine zügig auf die Beine kommt, auch wenn sie dabei sehr forsch zu Werke geht.

Und das Video, wo Nang Faa vor Müdigkeit nach hinten umkippt ist herzallerliebst - vor allen Dingen wie schnell die Herde zur Hilfe eilt

Auf das Land der Kälte bin auch ich mächtig gespannt. Das wird bestimmt der Hammer!

Liebe Grüsle nach Lanoweiler



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#37 von BEA ( gelöscht ) , 31.05.2015 15:39

Liebe Gitta

das kleine müde Rüsselchen ist entzückend. Toll ,wie die Herde reagiert.
Auf das Land der Kälte bin ich sehr gespannt. Das Areal ist sehr groß.Da kann man schon etwas draus machen. Wer dort wohl irgendwann wohnen wird .
Aber ich verbiete mir jede Form von Spekulation. Kommt nichts bei rum

Bea

BEA

RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#38 von Violetta ( gelöscht ) , 31.05.2015 15:47

Liebe Gitta

Danke für die neuesten Informationen zu Pairi Daiza. Die Geburt des keinen Elefäntchens freut mich sehr und die Videos sind allerliebst.
Dass jetzt noch eine grosszügige Anlage für "Kälte-Tiere" geplant und gebaut wird finde ich super. Dann ist dieser Zoo wohl in der Anzahl der Tierarten und der Haltung der Tiere einfach perfekt.

VIOLETTA

Violetta

RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#39 von AndreaHamburg , 31.05.2015 17:44

Hallo, Gitta,

das kleine Rüsselchen ist herzallerliebst. Zu niedlich, wie es umfällt und gleich umsorgt wird. Auf das Land der Kälte bin ich gespannt. Wenn es erst einmal Wölfe und Eisbären in Pairie Daiza gibt, wirst Du dort wohl nicht mehr wegzuholen sein.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#40 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2015 18:24

Hallo Gitta,
es ist faszinierend, wie die Herde die werdende Mutter und später das Neugeborene schützt, wenn ich richtig informiert bin, trägt die Elefantenmutter ihr Baby fast zwei Jahre aus, in Anbetracht dessen ging die Geburt wirklich rasend schnell.

Vielen Dank für die schönen Informationen vom kleinen Erdenbürger und seiner stolzen Familie

Frauke


RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#41 von Goldammer ( gelöscht ) , 31.05.2015 19:01

Das Video mit dem umfallenden und liebevoll umsorgten Lütten ist zu niedlich!

Goldammer

RE: Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

#42 von Gitta ( gelöscht ) , 31.05.2015 23:54

Ich finde es auch faszinierend was für eine tolle Mutter Farina ist. Immerhin ist es ihr drittes Kalb ( und nicht wie es auf der Homepage von P.D. heißt, ihr 2.)

Am 11.05.2010 wurde der Elefantenbulle Nuka geboren.

Am 24.12.2012 wurde das weibliche Kalb Amithi geboren.

Und hier ist die Geschichte von

Farina

http://elefanten.wikia.com/wiki/Farina


Ihre Kinder:

Nuka

http://elefanten.wikia.com/wiki/Nuka



Amithi

http://elefanten.wikia.com/wiki/Amithi



Nang Faa

http://elefanten.wikia.com/wiki/Nang_Faa

Gitta
zuletzt bearbeitet 01.06.2015 00:20 | Top

   

Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015
Ein Zoo gebaut für Tiere, 2: Stiftung Löwe (NL) 15.4.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz