RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#16 von Frans , 17.05.2015 20:57

Bei ein Bauernhof-mit-Terasse gucken wir im Stall. Nicht nur wir, sonst auch den Hühner sind dort auf Besuch.



Einfach schön, das Land in die Sonne.



Der Hund einer Fischer hat die Deich übernommen. Jetzt muss es natürlich bewacht worden. Land-Besitz kommt nicht ohne Sorgen!



Wasserhühnchen.





Schafenland.



Schwanen haben ein Inselnest gebaut.





Es gibt hier auch Storchen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 | Top

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#17 von Frans , 17.05.2015 20:58

Diese Kuh beobachtet uns von "hinten den Schirmen".



Noch lange Zeit halt sie uns ins Auge.



Kommen wir, am Ende unsere Wanderung. Noch einige Wiesen- und Wasserbilder - ums ab zu lernen!







Storchen auf die Futtersuche. Bestimmt sind sie in das reiche Land fundig geworden!





So, das war's. Ich folge der Storch und fliege jetzt auch mal ab! Tschüss!

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#18 von GiselaH , 17.05.2015 21:02

Lieber Frans,

ich bin jetzt im Eilzugtempo über deine Fotos gerast und versichere dir, dass dieser Bericht das Erste sein wird, das ich morgen in aller Ruhe genießen werde.
Ich freue mich schon darauf.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#19 von Sammyline ( Gast ) , 18.05.2015 07:44

Guten Morgen, Frans ! Alle Achtung, was für eine wahnsinnige Fleissarbeit. Aber ganz vielen Dank für diese sehr tollen Bilder. Die richtige Beruhigung zum Einstieg in die neue Woche.
Ganz viele Grüsse
Wolfgang

Sammyline

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#20 von UrsulaL , 18.05.2015 08:28

Lieber Frans,

wow, was für eine Fleißarbeit .
Vielen Dank für den amüsanten Bericht und für die herrlichen Bilder von Eurer Wanderung .
Die Landschaft ist wunderschön und Ihr seid diesmal besonders vielen schönen Tieren begegnet und für mich teilweise auch seltenen,
denn ich habe in der freien Natur noch nie einen Austerfischer, Haubentaucher oder Brachvogel gesehen.
Niedlich, das verschmuste Fohlen. Es hat bestimmt auf etwas Leckeres aus dem Rucksack gehofft .
Die Gänse sind sehr schöne Tiere, traurig, dass sie stören.
Die Steigung auf Eurer Wanderung war ja enorm . Und Marjan hatte ja Glück, dass ihr mit hilfsbereiten Freunden unterwegs wart .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#21 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.05.2015 09:41

Hallo Frans,

eure Wanderungen sind einfach immer ganz nach meinem Herzen und ich wandere beim Betrachten der Bilder richtig emotional mit! Und das wiederholte Male!
Wie wunderschön, wenn so viele Tiere eure Wege kreuzen, das sind wahre Glücksmomente!

Danke!

Goldammer

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#22 von Mona ( gelöscht ) , 18.05.2015 10:22

Lieber Frans,

ich bin total begeistert von deinen tollen Erlebnissen
Die Landschaftsbilder sind wunderschön und in den Zoo musst du eigentlich gar nicht. Dir begegnen die unterschiedlichsten Tiere in freier Natur

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und den fantastischen Fotos

Mona

Mona

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#23 von SpreewaldMarion , 18.05.2015 15:24

Lieber Frans

Ich bin gerne mit dir auf Wanderschaft gegangen, gemütlich von meinem Sessel aus.
Du wunderst dich, dass euch soviele Tiere begegnet sind? Ich nicht, wo Marjan und Frans sind, sind auch viele Tiere in der Nähe.
Ein wunderschöner Bild/Bericht, der mir viel Freude gemacht hat.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#24 von Gitta ( gelöscht ) , 18.05.2015 17:51

Lieber FRANSEMANN

Es hat mir ungeheuren Spaß gemacht, im Zug sitzend, euch auf eurer Wanderung zu begleiten.
Wie schön, dass Ihr so viele Tiere beobachten konntet.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Laune macht, mit netten Menschen wandernd unterwegs zu sein.

Danke auch für die netten Kommentare!

Gitta

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#25 von Birgit B , 18.05.2015 18:23

Danke Frans
natur pur
sehr schön Deine Fotos
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#26 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.05.2015 18:35

Habe ich das Video mit dem Brachvogelruf übersehen
Ich habe noch nie einen Brachvogel sehen dürfen...

Übrigens heißt die Kuckuckslichtnelke bei uns auch so

Goldammer

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#27 von Frans , 18.05.2015 18:40

Nein Goldie,

Das Video muss ich noch bearbeiten und hochladen. Aber es kommt, wenn auch faultiergeweis!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#28 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2015 18:43

Hallo Frans,

wie immer grandiose Bilder! Ganz entzückend finde ich das Fohlen, das Marjan hinterherläuft, na, wie wäre es mit einem kleinen Haustier? Ich kann mir vorstellen, wie sehr euch diese Wanderung gefallen hat, der lange Wanderweg über 191 km beeindruckt mich sehr, so kann man sich also nach Lust und Laune einzelne Etappen heraussuchen.
Dankeschön für's virtuelle Mitnehmen

Frauke


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#29 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.05.2015 18:52

Na immerhin

Goldammer

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#30 von GiselaH , 18.05.2015 20:10

Lieber Frans,

eure Wanderung durch die blühende Polderlandschaft muss traumhaft schön gewesen sein.
Die Natur hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt und ihr habt jeden Menge wunderbarer Tiere gesehen.
Ich bin fast sprachlos und sehr begeistert.

Es ist erstaunlich, dass Schutt und Müll zu so einer schönen und vor allem grünen Hügellandschaft werden können.
Ich mag die vielen gefiederten Bewohner dieser Landschaft sehr gern und die Vierbeiner natürlich auch.
Ganz besonders gut gefällt mir die Art und Weise, wie Radfahrer und Wanderer bei euch übernachten können.

Nun warte ich gespannt auf das Video mit den Rufen des Brachvogels.

Ganz herzlichen Dank für diesen interessanten, umfangreichen und wunderbaren Bericht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Sonne, Meer, Strand und Blumenzwiebelfelder
Reise nach Bumbach

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz