RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#31 von BEA ( gelöscht ) , 19.05.2015 14:46

Hallo Frans

Ich bin völlig hin und weg von eurer großartigen Wanderung. Ihr habt eine Menge gesehen und erlebt. Ganz großartige Aufnahmen von Natur und Tieren.

LG
Bea

BEA

RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#32 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2015 18:47

Hallo Frans

dein Bericht ist ideal zum Entspannen Wow! Ihr habt echt viele Tiere gesehen! Das kleine Fohlen, das Marjan hinterherläuft, erinnert mich an den kleinen Esel Benjamin Das ist ein Kinderbuch, das ich früher sehr gerne gelesen habe.

Deine lustigen Kommentare haben mich sehr oft schmunzeln lassen Vielen Dank Es hat großen Spaß gemacht euch auf eurer Wanderung zu begleiten.

Steffi


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#33 von ConnyHH , 25.05.2015 22:41

Hallo lieber @Frans
auch ich habe mich jetzt entspannt zurückgelehnt und mir Deinen wunderschönen Fotobericht von einer grossartigen Landschaft und seinen tollen Tieren angeschaut. Hier scheint die Natur noch völlig in Ordnung zu sein.

Hab ganz lieben Dank für's Zeigen und sei ganz lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#34 von Nordlandfan38 , 26.05.2015 20:08

Hallo Frans!

Ich habe mir hier schon mehrmals diese fantastische Wanderung angesehen - hier auf Deinen - wie immer super schönen - Fotos! Sehr lustige Bemerkungen hast Du dazu geschrieben, die einen immer wieder zum Lachen oder Schmunzeln brachten! Vielen Dank für das Einstellen Deiner Fotos und dem witzig-spritzigen Bericht!

Zitat
Ich finde, moderne Städte haben eine gewisse Ähnlichkeit zu einen schlechten Gebiss ... findet ihr auch nicht?


Ja, in der Tat! Das hast Du aber gut beobachet!

Das ist sicher sehr ungewöhnlich, wenn ein Fohlen so arg neugierig ist und euren Rucksack inspiziert! Aber lustig ist so was allemal. Hat man nicht alle Tage! Wie ich gesehen habe, ließ es sich zum Dank auch noch von euch streicheln! Toll!
Ich liebe Bauernhoftiere!


N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#35 von water , 26.05.2015 20:38

Einfach nur schön und den Spatz habe ich entdeckt und dachte an Monika.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#36 von Frans , 20.06.2015 21:40

@GiselaH @Goldammer @Natty

Hier ist denn endlich das Brachvogelvideo:



Allen ein ganz herzlichen Dank für eure nette Kommentaren!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#37 von water , 20.06.2015 21:47

Jau, er singt bzw.antwortet singend

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#38 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2015 01:37

Frans, ich würde den sogenannten Gesang des Brachvogels eher als Warnrufe bezeichnen – wahrscheinlich *schreit* er und gibt seinem Partner/Partnerin, der/die irgendwo in der Nähe auf dem Nest sitzt ein Signal *Achtung, Feind in Sicht*! So würde ich das deuten. Ob er Euch Menschen als Feind ansieht, oder irgendeinen Vogel in der Luft, ist natürlich von mir aus nicht festzustellen, aber der Brachvogel schaut immer in die Lüfte, vielleicht kommt von oben die Gefahr, wer weiß?

Nochmals mein Lob für die schöne Wanderung mit Deinen wunderbaren Bildern und den Kommentaren, die mich oft zum Schmunzeln brachten – heute habe ich mir alles noch mal angesehen! Immer wieder aufs Neue schön!

Natty


RE: Mit sehr viele Tiere unterwegs ins Grüne Herz von Holland, Mai 2015

#39 von GiselaH , 21.06.2015 18:51

Danke für das Video.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Sonne, Meer, Strand und Blumenzwiebelfelder
Reise nach Bumbach

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz