RE: Der Zoo Heidelberg

#16 von Nordlandfan38 , 12.07.2015 19:19

Hallo liebe UrsulaL!

Hinter dem neuen Eingang in der Halle, da ist ja mächtig was los! Der neue und der alte Eingang sind aber mächtig unterschiedlich!
Ludwig, das arme Kerlchen muß sich nun umgewöhnen - von einer quasi Hauptrolle zu einer Nebenrolle innerhalb seiner Tiergruppe. Er ist wohl zur Zeit der Kleinste dort - so sieht es auf den Bildern aus. Aber er wird ja noch wachsen und dann auch stärker werden...
Die Impression mit den anderen Tieren des Zoos muß man neben den Fotos vom Ludwig und seinen Mitbewohnern aber auch gesehen haben! Ganz toll habt ihr wieder die Nah- und die Momentaufnahmen hingekriegt! Die von dem Ziegenbock, dem Präriehund und auch von dem Stachelschwein sind besonders süß. Und auch tolle Vögel haben die dort in Heidelberg!
Vielen Dank für die fantastischen Aufnahmen (Bodo: ) und die interessanten Erläuterungen von Dir dazu ! Da müßt ihr unbedingt mal wieder hin!!!

Hallo Mona!

Prima, daß Du auch gleich noch Deine Fotos von eurem Rundgang in Heidelberger Zoo eingestellt hast! Obwohl ihr neben UrsulaL und Bodo gestanden habt, sind Deine Fotos doch nicht genau gleich, wie Du glaubst und darum auch sehr interessant und ebenso toll gelungen! Und außerdem hast Du ein paar andere Tiere und eindrucksvolle Gehege geknipst bzw. Dein Mann Gerd. Interessant ist das mit dem Geysir auch - kenne ich das doch von einer Islandreise!
Vielen Dank auch Dir für Deine sehr schönen Fotos, samt Nahaufnahmen und den Erläuterungen dazu!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.472
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Zoo Heidelberg

#17 von Ludmila , 12.07.2015 19:58

Liebe Uschi, liebe Mona!
Danke für die schönen Bilder. Ich hoffe sehr, dass Ludwig sich im Zoo Heidelberg glücklich fühlen wird. Am Anfang ist alles schwer.


 
Ludmila
Beiträge: 10.987
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Zoo Heidelberg

#18 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2015 21:18

Liebe Uschi, liebe Mona,

als erstes: ich finde es immer wieder schön, dass sich hier Mitglieder
miteinander verabreden und schöne Erlebnisse teilen.
Durch den Zoo Heidelberg bin ich gern, wenn auch leider nur virtuell,
mit Euch spaziert. Die Bilder vermitteln einen positiven Eindruck von diesem Zoo.
Für Ludwig hoffe ich sehr, dass er sich voll in die WG integrieren kann.

Vielen Dank den Fotografen für die super Fotos

und herzliche Grüße an Euch


RE: Der Zoo Heidelberg

#19 von babs , 13.07.2015 01:07

Liebe Mona, Ursula und Angetraute,

WOW WOW WOW
megaschöne Bilder eines sehr schönen ZOO's.
Ich freue mich immer sehr wenn Knutffreunde etwas gemeinsam unternehmen und es
dann mit uns teilen. Gerne bin ich mit Euch durch diesen schönen ZOO gewandert und
habe mich der schönen Bilder erfreut.
Von einem Binturong habe ich auch noch nie etwas gehört und Ihr habt somit eine Bildungslücke
geschlossen, niedliche Zeitgenossen, die sich wohl gerne so langsam bewegen wie Plumploris.
Auch von mir selten gesehen, ein weißes Kamel .
Insgesamt macht der ZOO Heidelberg incl. der flughafenähnlichen Eingangshalle einen sehr guten
Eindruck, gefällt mir sehr.
Ja Ludwig - der Lausbub aus München. Raus aus dem Kindergarten und hinein in die Schule des Lebens.
Der kleine Ludwig wird auch ein Großer werden und ganz bestimmt einen festen Stammplatz innerhalb
der Gruppe finden, auch wenn er mir im Moment doch ein wenig leid tut. Ein schönes zu Hause hat er
zumindest gefunden.

D a n k e - für diese wunderbaren Eindrücke


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2015 | Top

RE: Der Zoo Heidelberg

#20 von GiselaH , 13.07.2015 20:59

Liebe Uschi, Mona, Bodo und Gerd,

ganz herzlichen Dank für diesen schönen Zoobericht aus Heidelberg. Ihr habt wunderbare Fotos mitgebracht.

Ich bin total fasziniert vom neuen Eingangsgebäude und finde das sehr gut gemacht.
Aber auch der alte Eingang sieht sehr, sehr schön aus.

Ludwig macht wirklich einen etwas verlassenen Eindruck.
Der Umzug war eine große Umstellung für ihn und er muss sich nun völig neu behaupten.
Ich wünsche dem lebensfrohen Burschen, dass er sich in der neuen Gruppe bald richtig zu Hause fühlt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Zoo Heidelberg

#21 von Frans , 16.07.2015 09:33

Liebe Ushi und Mona, lieber Bodo und Gert,

Eine tolle Fotoreihe und interessante Eindrücke! Wieder eine mir noch unbekannte Zoo kennengelernt!

Ludwig tat mir leid; ich hoffe das er sich in die kommende Zeit gut eingewohnen kann.

Ganz vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoo Aschersleben: Der König betritt das Gehege
Zoo Leipzig: Leipzig züchtet wilden Nachwuchs für die Mongolei

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen