RE: Andernach und der Kaltwasser - Geysir

#16 von GiselaH , 27.08.2015 19:13

Liebe Bea,

ich möchte wegen der heißen Quellen und der Geysire irgendwann unbedingt mal nach Island fahren.
Dank deines interessanten Berichtes weiß ich nun, dass man zumindest Geysire auch in Deutschland erleben kann.
Es muss großartig gewesen sein, vor der riesigen Wasserfontäne zu stehen.

Deine Fotos aus Andernach gefallen mir sehr. Auch ich bin ein Freund von alten Städten und Dörfern.
Das Konzept der eßbaren Standt mag ich auch und, dass die Bäckerei Eschweiler heißt, finde ich witzig.

Deine Fotos mit der Abendstimmung am Rhein runden den großartigen Bericht gebührend ab.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Andernach und der Kaltwasser - Geysir

#17 von SpreewaldMarion , 28.08.2015 15:18

Hallo Bea

Ihr habt einen besonders schönen, interessanten Ausflug gemacht.
Ich habe davon auch noch nie etwas gehört und man lernt immer wieder dazu .
Vielen Dank fürs Mitnehmen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Andernach und der Kaltwasser - Geysir

#18 von water , 29.08.2015 11:00

Es hat mir sehr gefallen durch dich und deinen Ausflug, eine mir unbekannte Stadt und deren Attraktion, den Geysir, die alte Stadt und die "essbare"Stadt kennenzulernen.
Vielen Dank für die Fotos und die Informationen.
In Bezug essbare Stadt gibt es auch in Berlin Bemühungen solch für alle verfügbaren z.B. Obstbäume zu pflanzen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin...le/9758378.html

Ich finde dies eine sehr gute Idee.

Wieder eine neue sehr interessante Stadt kennengelernt.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.08.2015 | Top

RE: Andernach und der Kaltwasser - Geysir

#19 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2015 18:20

Liebe Bea,

dank deines Berichts höre ich zum erstenmal von einem Geysir am Rhein, es ist ein imposantes Schauspiel. Offensichtlich führen spezielle Ausflugschiffe dorthin? Die Stadt Andernach liegt wunderhübsch direkt am Fluß, die Weinhänge im Hintergrund, so etwas gefällt mir (als Norddeutsche) sehr , allerdings kann ich mir vorstellen, welche Temperaturen sich im Hochsommer anstauen ... Über Koblenz hörte ich, dass die Einwohner sich mit ständig wiederkehrendem Hochwasser arrangieren, das wird auch in Andernach so sein, leider.
Gemüse statt Blumen, das steckt also hinter der essbaren Stadt, eine prima Idee!

Vielen Dank für diese schöne virtuelle Reise!

Frauke


   

Historischer Markt in Solothurn
Chinesische Prinzessin im Regen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz