RE: Weimar und Gotha im September

#16 von UrsulaL , 23.10.2015 20:08

Liebe Bea,

hab ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und für die wunderbaren Fotos .
Das war jetzt sehr interessant für mich Weimar und Gotha kennenzulernen.
Ich habe dich sehr gerne virtuell begleitet.
Das geschichtsträchtige Weimar gefällt mir besonders gut. Die Gebäude sind sehr schön saniert worden.
Der Bär ist wirklich sehr hübsch .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Weimar und Gotha im September

#17 von Nordlandfan38 , 23.10.2015 22:35

Hallo Bea!

Eine Reise nach Weimar und Gotha - na klar, da komme ich gern mit! Zwei solch geschichtlich sehr interessante Städte muß man gesehen haben! Und wenn es nur erst mal virtuell ist. Hat auch was - und ist zudem bequem und billiger. Und regt zum Nachmachen an.

Ich liebe solche alten Städte! Die sagen geschichtlich ne Menge aus! Diese schönen alten Gebäude, die Du fotografiert hast - wunderschön und schön alt. Toll! Das Rathaus in Weimar sieht sehr schön aus. Eine Kutschentour durch die Stadt - das würde ich auch gern mal machen! Da kann man sich bestimmt schnell in die gute alte Zeit versetzt fühlen. Auch die Stadt Gotha gefällt mir sehr gut!

Zitat
ein chices Eiscafé, welches mit 100 !!! verschiedenen Eissorten wirbt.



Das ist kaum zu glauben! Ich stelle mir den Platz vor, an dem so viele Sorten oder zumindest halb so viel aufgebaut sind. Wenn immer alles frisch ist, d.h. alles am selben Tag hergestellt wird, da haben die bestimmt viel Verlust. Das Eis kann man nicht wie altbackenen Kuchen vom Tag davor anbieten. Da werden die sicher viel weg schmeißen. Bei weniger angebotenen Sorten schon habe ich Schwierigkeiten mit der Auswahl - wie schwer würde mir die Auswahl bei ca. 100 Sorten sein!

Vielen Dank für die Reisebegleitung und die super schönen Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Weimar und Gotha im September

#18 von Mona ( gelöscht ) , 24.10.2015 13:12

Liebe Bea,

danke für diesen tollen Bericht und klasse Bilder.
Ich bin gerne mit dir durch Weimar und Gotha geschlendert.
Zwei wunderschöne Städte, die ich durch dich kennenlernen konnte.
Ich bin beeindruckt wie toll man diese geschichtsträchtigen Städte saniert hat.
Das heutige Hotel Elephant gab es schon im Jahr 1696 als Wirtshaus! Wenn dieses Mauern erzählen könnten...

Mona

Mona

RE: Weimar und Gotha im September

#19 von SpreewaldMarion , 24.10.2015 15:45

Hallo Bea

Mit großem Interesse habe ich mir deinen Reisebericht gelesen und festgestellt, Weimar ist eine Stadt nach meinem Geschmack und eine Reise wert.
Vielen Dank, dass du uns nach Weimar und Gotha mitgenommen hast.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weimar und Gotha im September

#20 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2015 16:45

Liebe Bea,

da hattest du wirklich ein ganz tolles Wochenende

Weimar und Gotha sind zwei sehr schöne Städte und haben viel
alte Geschichte zu bieten. Es ist schön zu sehen, dass fast alle diese alten Häuser
renoviert und saniert wurden. Das Rathaus in Weimar sieht toll aus.
Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht und die tollen Bilder dazu.
Der Bär ist ein echter Hingucker

Liebe Grüße an Dich


zuletzt bearbeitet 24.10.2015 16:45 | Top

RE: Weimar und Gotha im September

#21 von Violetta ( gelöscht ) , 25.10.2015 16:06

Liebe Bea

Wieder hast Du mir zwei wunderschöne Städte gezeigt. Es beeindruckt mich sehr, dass die alten Gebäude so gehegt und gepflegt werden. Bei diesen vielen Persönlichkeiten, die diese Orte geprägt haben, ist es doppelt interessant.

Danke für den Bericht und die schönen Bilder

VIOLETTA

Violetta

RE: Weimar und Gotha im September

#22 von AndreaHamburg , 25.10.2015 16:11

Liebe Bea,

vielen Dank für diesen interessanten Reisebericht. Weimar habe ich auch schon besucht. Es ist ein wunderschönes Städtchen. Gotha kenne ich leider noch nicht. In Weimar habe ich das Goethehaus besucht. Ich war an diesem Tage die einzige Besucherin. Es war so etwas von unheimlich. Überall knackte und knarrte es. Ich hatte den Eindruck, dass jederzeit Goethe um die Ecke kommen würde. Ich habe mich so gegruselt, dass ich die Räume im Schnelldurchlauf durchgehechelt bin.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Weimar und Gotha im September

#23 von Marina , 25.10.2015 16:36

Liebe Bea,

obwohl ich ja aus Thüringen stamme, muss ich gestehen, dass ich ewig weder in Gotha noch in Weimar war. Du hast mich inspiriert, dort mal wieder vorbei zu schauen, wenn wir wieder in der Gegend sind. Tolle Bilder hst Du gemacht. Danke dafür.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Weimar und Gotha im September

#24 von GiselaH , 25.10.2015 17:36

Liebe Bea,

mit diesem herrlichen Reisebericht hast du auch meinen Geschmack getroffen .

Wir waren als Schüler in Weimar. Das gehörte bei uns zum Literaturunterricht.
Ich freue mich zu sehen, dass Weimar so schön geworden ist. Die sanierten geschichtsträchtigen Häuser sehen wunderbar aus.
In Gotha bin ich noch nicht gewesen. Aber auch diese Stadt ist eindeutig einen Besuch wert.

Ganz herzlichen Dank für´s mitnehmen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weimar und Gotha im September

#25 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2015 18:35

Hallo Bea,

kaum zu glauben, dass du nur ein Wochenende in Weimar und Gotha warst, beeindruckende Bilder zeigst du hier! Anfang des Jahres besuchte ich Erfurt, und ein Ausflug führte mich ebenfalls nach Weimar, deshalb konnte ich genau nachvollziehen, an welchen Orten du fotografiert hast , in Gotha war ich allerdings noch nicht. Solche Städtereisen finde ich toll, man lernt sehr viel Geschichtliches hinzu, absolut interessant finde ich auch deine Erzählung über das Hotel Elephant!

Vielen Dank für deinen Reisebericht

Frauke


RE: Weimar und Gotha im September

#26 von Monika aus Berlin , 25.10.2015 22:20

Liebe Bea,

jetzt bin auch ich endlich mit Dir durch Weimar und Gotha gewandert.
Und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Weimar ist ein schönes Städtchen. Als bekennender Eisfan wäre ich garantiert in das Eiscafe gegangen.

Das Schloß Friedenstein mit den Wasserspielen in Gotha ist aber auch toll.

Das war bestimmt ein schönes Wochende. Aber Du wirst sicher nochmal dort hinfahren und dann auch den Gothaer Zoo besuchen, oder?

Danke für`s Ziegen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Island 2015
Konzert im Kloster

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz