RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#16 von water , 04.11.2015 19:20

Ein letzter Besuch und so viele gute Momente. Das Äffchen Kopfunter beim Gucken. Lale beim spielen und die hat ein prima Fell und sieht schon ziemlich groß aus.

Auf einem Savannenfoto sieht es aus, als ob die Nashörner auch integriert sind. Täuscht es vielleicht? Ansonsten erstaunlich. Natürlich sind sie in Afrika alle zusammen in der Savanne, aber dies Savanne ist doch etwas kleiner.

Toll, danke für deinen letzten Fotobericht aus Emmen.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#17 von Birgit B , 04.11.2015 19:23

Ja die Savanne finde ich auch gut
mit den verschiedenen Tiere..

Frans
hast Du auch das kleine Kängeruh gesehen..


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#18 von Frans , 04.11.2015 19:26

@water ,

Nein, es tauscht nicht; die 3 Nashorner befinden sich tatsachlich auf die Savanne zwischen den andere Tieren. Das ist übrigens auch so in Burgers Zoo in Arnheim, wo es nicht um drei sonst um eine Herde von ich glaube sieben Tiere geht. Ich habe noch nie von Probleme gehört; es geht schon Jahren gut. Bei diese Savannen in Emmen und Arnheim musst du denken an Strecken wie die grosse Wiese (mit den Dromedaren und Alpakas) im Tierpark.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#19 von Frans , 04.11.2015 19:27

Birgit,

Nein, die Kanguruhs sind (mit einige andere Tierarten) schon umgezogen nach Wildlands. In die kommende Zeit werden mehrere Tieren umgezogen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#20 von Birgit B , 04.11.2015 19:28

Zitat
Beide Damen sind sehr eifersüchtig;


das stimmt aber manchmal nicht
mein Bekannter war letzten Sonntag da
Lale war fast nicht zu sehen sie war nur im Stall sie wollte nicht raus
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#21 von Birgit B , 04.11.2015 19:29

da mußt ich mal in 14 Tagen mal schauen
was für Tiere noch da sein
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#22 von Frans , 04.11.2015 19:30

Birgit,

Ich hat es vorsichtiger ausdrücken sollen; meine Eindrücke sind natürlich nur Momentaufnahmen. Gestern wollte Noordje auch gern im Innengehege; es scheint eine besondere Anziehungskraft zu haben!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#23 von Frans , 04.11.2015 19:31

Birgit,

Es wird nicht so sein das die meiste Tiere in 14 Tagen schon weg sind.

Das Tierpark hat eine gute Webseite auf Deutsch, Birgit. Dort kannst du dich vor deinem Besuch informieren: http://www.zoo-emmen.de/


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#24 von Birgit B , 04.11.2015 19:32

Danke Frans
für die Info
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#25 von GiselaH , 04.11.2015 19:41

Lieber Frans,

wie schön für uns, dass du noch einmal in Emmen gewesen bist.
Man kann auf den Bilder sehen, dass du herrliches Zoowetter hattest und wie eigentlich immer, haben sich die Tiere für dich ganz wunderbar in Pose gesetzt.

Die Savanne mit den unterschiedlichen Tierarten gefällt mir ganz besonders gut.
Aber natürlich freue ich mich auch sehr über die Bilder von Lale und Noordje. Es ist schön zu sehen, dass die beiden jungen Bärinnen sich gut verstehen.

Ich finde übrigens sehr schade, dass im neuen Tierpark so viel auf Erlebniswelt ausgerichtet ist. Dieser Trend greift leider ziemlich um sich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#26 von Birgit B , 04.11.2015 19:43

Gisela
ich bin auch mal gespannt wenn alles fertig ist
wie es aussehen wird dort im Zoo sind Gehege auch veraltet...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#27 von Frans , 04.11.2015 20:00

Zitat von GiselaH im Beitrag #25
Erlebniswelt


@GiselaH ,

Das finde ich auch schlimm. Aber natürlich woll ich auch selbst sehen wie es wird um mir eine eigene Eindrück zu bilden.

Es soll in Wildlands auch Virtual Reality geben bei das Eisbärengehege - ein Poolllandschaft wo man selbst erfahrt wie es ist unten arktische Umstände, wenn ich es gut verstanden habe. Wenn das den Tiere nicht belästigt und in eine separates Raum passiert, ist das natürlich prima.

Diese Virtual Reality Dings sind meiner Meinung nach übrigens Sachen womit man ein Zoo zu ein Erlebniswelt machen kann ohne Tiere zu schädigen oder zuviel Platz für Menschen ein zu räumen. Laute Spielplatzen sind dan auch nicht mehr nötig - ich bin mich sicher das Kinder lieber Virtual Reality machen wie eine altmodische Spielplatz benutzen. In dieser Sinne denke ich, das Herr Knieriem sich mit seine Spielplatzprojekt für das Tierpark auf die falsche Weg befindet, weil Spielplatzen die Konkurrenz mit High-Tech einfach nicht gewinnen können. Das ganze ist übrigens sehr neu. Wildlands hat für diese VR Maschine die einzige Lizenz in Europa.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#28 von Frans , 04.11.2015 20:01

Zitat von Birgit B im Beitrag #26
dort im Zoo sind Gehege auch veraltet.


Da bin ich neugierig welche Gehegen du meinst, Birgit.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#29 von Birgit B , 04.11.2015 20:10

Hinten beim Puma das finde ich zu klein
das für die Flusspferde sie haben weiter keinen auslauf
auch die Stachelscheine finde ich klein
aber jeder sieht das anders
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#30 von GiselaH , 04.11.2015 20:10

Frans,

Virtual Reality - ist das so etwas, wie in dem Video von Cocoa Cola und dem WWF zu sehen ist?
Vielleicht kannst du dich an das Video erinnern?

Es wurde in England gedreht und man kann virtuell miterleben, wie eine Bärin mit zwei Jungen auf dem Eis unterwegs ist, ein Junges mit einer Schlolle abdriftet und dann aber schnell zurück zur Mutter findet. Ich werde das Video immer in guter Erinnerung behalten, weil sogar Erwachsene völlig in diese Welt eingetaucht sind und dem jungen Bären den Weg weisen wollte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Der letzte Rundgang im Zoo Emmen
Lale und Noordje

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz