RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#46 von ulliG ( gelöscht ) , 06.11.2015 09:09

Hallo, Franz,

zu Deiner Anmerkung.

Bei jeder Veränderung gibt es bekanntermaßen immer zwei Seiten. Aber die Positive
kann ich momentan nicht entdecken. Z.Zt. habe ich mehr Traurigkeit in meiner Seele,
wenn man bedenkt, daß hier nicht "nur" 80 Jahre Geschichte verschwinden.

Damit schwinden auch diverse schöne Andenken an die Natur, an die Tiere, das Pflege-wie
auch Verw-Personal und die vielen Besucher. Nicht zu vergessen die Stammbesucher!


UlliG

ulliG

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#47 von Frans , 06.11.2015 09:12

@ulliG , @Monika aus Berlin , @GiselaH

Danke für eure Antworten auf meinem Rätselfoto! Es waren 4 Giraffen.

Beweisfoto:



Allen für das Teilnehmen 10 Bonuspunkte!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#48 von UrsulaL , 06.11.2015 09:21

Hallo Frans,

beim Lesen deines Berichtes musste ich manchmal lächeln. Er ist so nett geschrieben, auch wenn Wehmut vorhanden ist, dass es diesen
schönen kleinen Tierpark bald nicht mehr gibt. Deine Bilder sind wieder fantastisch.
Lale ist ein großes Mädchen geworden, und dass die beiden Bärinnen sich gut verstehen, ist super.
Die Savanne mi den vielen Tierarten finde ich sehr schön . Witzig ist das kopfüber hängende Totenkopfäffchen .

Ich hoffe, dass alle Tiere, wohin sie auch umziehen werden, schöne große Gehege bekommen.

Vielen Dank für deinen letzten Besuch in Emmen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#49 von GiselaH , 06.11.2015 19:37

da habe ich irgendwie zu viele Beine gezählt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#50 von Frans , 06.11.2015 21:35



Nächste Mal besser Gisela. Die 10 Bonuspunkte hast du trotzdem bekommen; teilnehmen ist wichtiger wie gewinnen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#51 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.11.2015 19:21

Hallo Frans!

Ich nehme mir einfach auch mal die 10 Bonuspunkte , weil ich so gespannt war, wie viele Giraffen es denn nun wirklich sind. Das Foto ist jedenfalls köstlich! Und wunderschön sind alle sowieso wieder.
Emmener Zoo - das war ein Begriff... Schade, dass man schon wieder einmal umdenken muss in Zukunft. Nach all deinen Berichten zu urteilen, war es ein sehr schöner Zoo, und ob mehr Erlebniswelt oder nicht - na, Hauptsache man geht mit der Zeit und gibt sich aktuell

Hoffentlich verläuft der komplette Umzug komplett reibungs- und stresslos für alle Tiere.
Wehmut bleibt nicht aus beim Schließen einer Einrichtung, die man mochte...
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen ersten Bericht vom neuen "Standort"!

Goldammer

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#52 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 11:55

Danke Frans für deinen Bericht, deine Fotos und die vielen "Hintergrundinfos" die mir nicht bekannt waren. Schade dass der neue Zoo ein so grosses Augenmerk auf Spass und Action setzen wird und nicht mehr die Tiere im Vordergrund stehen werden.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Viele Zoos/Tierparks brauchen dringend gute (und gut planbare, sprich gleichbleibende) Einnahmen um sich über Wasser zu halten und suchen nach Möglichkeiten einen Zoobesuch gut (oder besser) zu vermarkten. Im Zeitalter der Digitalisierung ist das Angebot für Spass @ home sehr gross...
Ich wünsche den Tieren und den (zoologisch interessierten) Besuchern, dass eine angenehme Balance zwischen Zoobesuch und Abenteuerpark gefunden wird und freue mich jetzt schon auf deinen Besuch (und den Foto-Bericht) aus dem neuen Zoo.


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#53 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 16:11

Hallo Frans,

heute konnte ich deinen letzten Besuch in Emmen virtuell begleiten und wie immer
hast du ganz bezaubernde Fotos gemacht.
Schön zu sehen , dass sich die Eisbären wohl fühlen und auch die Fotos von der
Savanne finde ich heute besonders schön.
Den Tieren wünsche ich nicht zu viel Umzugsstress und das sich für die Tiere auch etaws
positives ändert.
Und ich hoffe,dass die Verantwortlichen die den neuen Zoo mit Erlebniswelt geplant haben
ganz besonders das Wohl der Tiere im Blickfeld hatten, dann könnte beides gut miteinander harmonieren.


RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#54 von BEA ( gelöscht ) , 08.11.2015 18:18

Hallo Frans
Schön , dass du noch zu einem Abschiedsbesuch nach Emmen gefahren bist. Deine Fotos sind wie immer großartig.
Und was den neuen Park anbelangt. Man sollte ihm eine Chance geben und das fertige Resultat abwarten.

Bea

BEA

RE: Letzter Besuch im Tierpark Emmen, 3.11.2015

#55 von ConnyHH , 30.11.2015 00:26

Hallo lieber @Frans,

nun habe ich auch mir Deinen Abschiedsbesuch im Tierpark Emmen angeschaut und danke Dir herzlich für die wieder wundervoll gelungenen Fotos. Ich drücke die Daumen, dass alle Tiere den Umzug unbeschadet überstehen und sie sich in ihrem neuen Zuhause schnell einleben und wohlfühlen. Ich bin gespannt auf den neuen "Erlebniszoo"

Sei lieb gegrüsst - ach ja... und bei Deinem Foto-Rätsel hatte ich auch 4 Giraffen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 | Top

   

Der letzte Rundgang im Zoo Emmen
Lale und Noordje

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz