RE: Der Sommer 2016 ist da

#16 von ConnyHH , 03.07.2016 15:23

Hallo liebe @UrsulaL
es gibt so wundervolle Gärten und Ihr habt einen davon im Rahmen der "offenen Gärten" besichtigen können
Die Bilder sind wunderschön geworden und vermitteln einen fantastischen Eindruck. Wenn ich allerdings an die Pflege bei solch einer Grössenordnung denke, wird mir leicht

Ganz lieben Dank für's Zeigen und an den Fotografen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.216
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#17 von Inge aus Kopenhagen , 03.07.2016 22:34

So viele tolle Sommerfotos hier. Danke schön.
Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.499
Registriert am: 06.03.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#18 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 21:13

Traumhaft schöne Fotos, liebe Uschi.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Sommer 2016 ist da

#19 von GiselaH , 04.07.2016 21:18

Marion, Conny und Ursula,

wow, habt ihr schöne Fotos eingestellt.
So verschieden und doch gleichermaßen schön kann der Sommer aussehen.

Marion,

ihr wohnt in einem kleinen Paradies. Die Fotos sind wunderschön. ich mag besonders den glutroten Himmel und den Regenbogen.

Conny,

auch in der Großstadt gibt viele verträumte grüne Ecken. Schön sieht es bei euch und auch bei Marina aus.

Ursula,

dieser riesige Garten ist ein Traum.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#20 von Nordlandfan38 , 04.07.2016 22:51

Hallo Monika!

Cooler Spruch am Anfang zum Einläuten des Sommers!
Na, was machen Deine Tomaten auf Deinem Balkon? Hast ja echt viel zu ernten! Super! Tolles Foto: historisches Anbaden in Heiligendamm. Wußte ich gar nicht, daß es so was in Berlin gibt! Du warst an so viel interessanten Stellen zur rechten Zeit! Die Sonnenuntergänge sind wunderschön! Das kriegt man ja Reisefieber! Das Schild mit dem Hinweis auf bis zu 55 Sorten Eis - das ist der Hammer! Danke für Deinen Beitrag!

Hallo SpreewaldMarion!

Deine Sommerbilder aus dem Spreewald sind wunderschön! Ja, wirklich, ihr wohnt dort, wo andere hin reisen. Du hast ganz toll die Schmetterlinge und andere Insekten fotografiert! Das ist nicht leicht! Was ist das für eine schöne Libelle? Die sieht super hübsch aus! Auch Deine schönen Sonnenuntergänge machen reisegelüstig. Auch Dir vielen Dank für Deinen Sommerbeitrag!

Hallo Conny!

Hübsche Fotos hast Du aus Hamburg eingestellt! Diese Sommerblüten sind einfach "nur" schön und zeigen den Sommer deutlich! Der Balkon von Deiner Mutter sieht sehr schön aus! Da kann man sich wohl fühlen! Vielen Dank für das Einstellen Deiner Bilder! Sehr geschmackvolle Blumenarrangements!

Hallo UrsulaL

Wirklich sehr schöne Fotos habt ihr von eurer Reise mitgebracht! Ich genieße die sehr! Diese schönen Blumen und Tiere, die ihr fotografiert habt! Super! Tiere in der Bewegung zu fotografieren, das ist nicht leicht - z.B. der Frosch oder die Insekten. Das Insekt (bzw. das Foto) an der schmalen Baumrindenritze sieht sehr beeindruckend aus! Das ist auf jeden Fall ein sehr schöner Garten! Vielen Dank für alle Deine Bilder!

Und allen vielen Dank für die Mühe und die Zeit des Einstellens der Bilder!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#21 von UrsulaL , 07.07.2016 13:28

Das sind mal keine Bilder mit vielen Sommerblumen, sondern Bilder von unserem Ausflug zum Schloss Raesfeld an einem wunderschönen Sommertag.

Die Schlossanlage mit angrenzendem Wald/Tiergarten ist sehr schön, und wenn man Glück hat, begegnet man Rot- und Damwild.
Das Schlossrestaurant ist auch hervorragend .

Wen es interessiert, ein Link zum Schloss:

http://www.gemeinde-raesfeld.de/magazin/...l.php?artikel=2





Leider blühten die vielen Seerosen noch nicht.













 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#22 von GiselaH , 07.07.2016 20:56

Liebe Ursula,

deine Fotos von Schloss Raesfeld mag ich sehr.
Wie schön, dass auch Danilo darauf zu sehen ist .

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#23 von Nordlandfan38 , 08.07.2016 00:29

Hallo Ursulal!

Der Ausflug zum Schloss Raesfeld gefällt mir sehr gut! Ich hatte vorher noch gar nichts davon gehört. Schöne stimmungsvolle Fotos hast Du eingestellt. Vielen Dank dafür! Gut, daß ihr prima Wetter hattet!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#24 von Frans , 08.07.2016 09:15

Liebe Uschi,

Schöne Bilder von eure Ausflug nach Raesfeld! Und schön der Danilo wieder zu sehen.
Vielen Dank fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#25 von Frans , 08.07.2016 14:39

Auch ein paar Sommerfotos von mir. Rhododendron kennen wir bei uns meistens als Strauchen, aber im Wildnis (hier: Rolwaling-Tal, Nepal) grühen sie aus bis grosse Baumen. Ein ungewohnes, wunderbares und beeindrückendes Gesicht, fand ich.











Entschuldigung für die niedriger Qualität; es sind alte Diapositiven von 31 Sommer her.

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#26 von SpreewaldMarion , 08.07.2016 18:34





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#27 von UrsulaL , 08.07.2016 19:40

Lieber Frans,

blühende Rhododendronbäume müssen ein ganz besonderes Erlebnis sein. Den Duft stelle ich mir herrlich vor.

Liebe Marion,

Störche gehören einfach zum Sommer .
Es sieht so aus, als wenn sie Nachwuchs haben.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#28 von water , 09.07.2016 18:28

Im Garten ist der Sommer schon länger da und durch den vielen Regen im Frühsommer ist es fast wie im Dschungel.
Aber auch auf dem Balkon tut sich etwas. Tagetes hat sich wieder selbst ausgesät, einige günstige Blümchen wurden hier angesiedelt und das Basilikum wächst und wird immer üppiger. Also her mit den Tomaten aus dem Garten und dem Mozzarella aus dem Laden und schon geniessen, dolce vita.

Aber jemand kam auf den Balkon, da er innen etwas störte. Und was passierte? Er, der Weihnachtskaktus bekam einfach mal im Sommer nochmal Blüten. Gut gemacht xmas-Kaktus, nun darfst du im nächsten Jahr wieder in die Sommerfrische.








 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#29 von HeidiHH , 09.07.2016 19:28

@UrsulaL tolle Fotos hast Du von Eurem Schloss-Ausflug mitgebracht

@Frans Diese Rhododendron-Bäume sind beeindruckend. Ich liebe sie aber, wer hat so einen Garten, dass die die groß werden?

@SpreewaldMarion Schönes Storchenfoto, hast Du gesehen ob es Küken gibt?

@water Eine schöne Balkon-Oase. Der Basilikum sieht fantastisch aus, ich rieche ihn direkt.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#30 von GiselaH , 09.07.2016 20:01

Frans,

die Rhododendronbäume finde ich beeindruckend.
Wenn man die im Rostocker Zoo weiter wachsen läßt, dann sehen sei in einigen Jahren vielleicht genauso aus.

water,

dein Weihnachtskaktus mochte mal ein Sommerkaktus sein .
Klasse, dass er in diesem Jahr zweimal blüht.
Beim anblick deines Basilikums tropft mir glatt der Zahn. ich habe die ersten Tomaten im Garten, das würde gut zuammenpassen.

Marion,

der Storch und der Vogel auf dem zweiten Foto wollen wohl auf unterschiedliche Art und Weise hoch hinaus.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


   

Willkommen im Herbst 2016
Frühlingserwachen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen