Der Sommer 2016 ist da

#1 von Monika aus Berlin , 23.06.2016 15:19

Der Frühling ist vorbei, und der Sommer 2016 ist da. Ob es auch wirklich einen richtigen Sommer gibt, wird sich zeigen.

Ich habe mir erlaubt zur Einleitung des Sommer-Threads den Spruch, der von SpreewaldMarion im Frühlings-Thread gepostet wurde, hier nochmal zu zeigen.





Mein Tomatenpflänzchen auf Balkonien , das rasant gewachsen ist.



Ich habe schon 22 "grüne Kugeln" gezählt.



Die Badesaison ist eröffnet



Vor dem Baden sollte man sich vorher sportlich etwas "aufwärmen", wie hier beim historischen Anbaden in Heiligendamm.





Es geht aber auch ohne



Wer Glück hat und am Meer wohnt, kann sich Abends von den schönen Sonnenuntergängen verzaubern lassen.





Allerdings gibt es auch am Meer "Gefahren". Also öfter mal nach oben gucken. Brille auf und Mund zu.



Es darf wieder lecker Eis geschleckt werden



Upps, da war wohl jemand schneller. Aber der kleine Spatz ist auch mit der Waffel zufrieden.





Und denkt dran. Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen im Sommer viel Flüssigkeit.



In diesem Sinne..... freue ich mich schon hier reichlich schöne Sommerbilder zu sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.06.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#2 von SpreewaldMarion , 23.06.2016 15:56

Das ist schön, liebe Monika, dass du den Sommer- Thread eröffnet hast

Im Sommer kann man als Gärtner aus dem vollen schöpfen und besonders schmecken die ungespritzen Kirschen.
Wir mussten uns allerdings beeilen und sind den Staren in diesem Jahr zuvor gekommen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.435
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#3 von UrsulaL , 23.06.2016 16:31

Danke liebe Monika für die schöne Eröffnung des Sommer-Threads .
Deine selbst gezüchteten Tomaten werden bestimmt schmecken .

Marion, die Kirschen sehen ja lecker aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#4 von Marina , 23.06.2016 18:12

Ja, der Sommer ist nun da. Und schon stöhnen wir wegen der Hitze.
Aber irgendwie freue ich mich auch. Man kann abends ewig auf dem Balkon sitzen und mit den Nachbarn ratschen.

Ich werde mal nach Sommerbildern schauen.




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#5 von GiselaH , 23.06.2016 20:26

Liebe Monika,

dein Sommer-Eröffnungsbeitrag gefällt mir gut.

Ich werde mich mal auf die Suche nach geeigneten Fotomotiven machen.

Für den Anfang stelle ich den ersten Sommervollmond diesen Jahres ein.



Liebe Marion,

eure Kirschen lassen mir das Wasser im mund zusammenlaufen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#6 von Frans , 24.06.2016 09:35

Liebe Monika,

Wie schön, du hast die Sommer geöffnet! Aber warum gleich mit solche Temperaturen ...

Ich gehe auch auf die Suche nach Sommerliche Motiven. Hier komme ich bestimmt nochmal zurück.

 
Frans
Beiträge: 14.395
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#7 von SpreewaldMarion , 24.06.2016 15:53

Uns haben schon einige gesagt...ihr wohnt dort wo andere Urlaub machen.
Ich hoffe, dass wir uns immer den Blick dafür bewahren.




















































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.435
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#8 von RCS , 24.06.2016 17:37

Oh, so schön die reiche Tierwelt und so viel Gegend.


 
RCS
Beiträge: 367
Registriert am: 23.07.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#9 von ConnyHH , 24.06.2016 18:26

Na da steuere ich doch auch gerne ein paar "Stadt"-Bilderchen zu

Der Weg zu meinem Zahnarzt



In dieser Kirche bin ich konfirmiert worden



Mein Blick ín unseren wunderschönen und ruhigen Hinterhof



Pflanzen im Hinterhof und vor der Haustür











Bei meiner Mum auf dem Balkon - ein kleines Paradies inmitten einer Großstadt -















Wetterkapriolen









... und diese Hummel war auf unserem Hinterhof eifrig damit beschäftigt, sich regelrecht ins Moos zu "bohren". Da es ganz still war, hörte man richtig, wie sie das Moos "rauszupfte"...







Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#10 von ConnyHH , 24.06.2016 18:41

@Marina und Olaf haben auf ihrem Balkon ebenfalls ein kleines Blumenparadies, welches ich Anfang Juni auf Fotos festgehalten habe

Der Schmetterling ist echt

















Gemütlichkeit...



Erinnerungen...









Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#11 von Monika aus Berlin , 24.06.2016 18:43

Oh, schon soviele schöne Sommerbilder. Klasse!

Giselas Vollmond ist super.

Ja Marion, Du lebst dort wo andere Urlaub machen. Ich glaube, das trifft auch auf Gisela zu.

Deine Spreewälder Bilder sind auch klasse. Vor allem die Schmetterlinge und der "brennende Himmel" gefallen mir sehr gut.
Übrigens, einige Stellen habe ich auf Deinen Fotos wiedererkannt. Da hatten wir letztes Jahr unsere Betriebsfahrt, und sind Draisine gefahren. War klasse.

Und auf Connys schönen Bildern sieht man, dass man es sich auch auf dem Balkon schön und gemütlich machen kann, wenn man keinen Garten hat.
Schöner Hinterhof.
Und wenigstens sieht der Weg zum Zahnarzt "entspannt" und ruhig aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Sommer 2016 ist da

#12 von HeidiHH , 24.06.2016 19:00

Da ward ihr ja schon wieder sehr fleißig

Wunderschöne Bilder.

@Monika aus Berlin Klasse Deine Impressionen. Die Tomaten werden bestimmt schmecken. Gut gefällt mir natürlich das Bild 'Gefahr von oben*

@GiselaH da ist ja der Erdbeermond

@SpreewaldMarion was für tolle Eindrücke, aus der Ecke, wo ihr wohnt, so viel Natur und Tiere, es stimmt, da möchte man Urlaub machen, wo ihr wohnt.

@ConnyHH Bei dem Balkon habe ich kurz gedacht, ups, das ist doch meiner, aber nein, es sind nicht meine Pflanzen, so eine schöne Oase Ich habe einmal eine Hornisse, gehabt, die hat auf dem Balkon an Holz genagt, das war so laut, dass ich sie dadurch erst gesehen habe. Insofern kann ich es mir bei dem Hummel auch vorstellen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#13 von UrsulaL , 03.07.2016 10:43

Liebe Gisela,
das Mondbild ist wunderschön.

Liebe Marion,
das sind traumhaft schöne Bilder aus dem Spreewald. Ich möchte so gerne dort mal für länger Urlaub machen.

Liebe Conny,
das sieht auf den Balkonen sehr gemütlich aus. Die blühenden Pflanzen sind herrlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#14 von UrsulaL , 03.07.2016 11:19

Während unseres Urlaubs konnte man an einem Sonntag "Offene Gärten" besichtigen.
Wir haben uns für einen 85.000 qm großen Park entschieden, der zu einem Landhaus gehört.
Der Park wurde 1733 das erste Mal erwähnt, aber er soll schon viel länger existieren.




































Es war herrlich. Es hat mal nicht geregnet. Wir sind nur ganz wenigen Menschen begegnet, und man konnte so richtig
die Seele baumeln lassen.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#15 von SpreewaldMarion , 03.07.2016 11:30

Uschi, das glaube ich, dass man in so einem Garten herrlich entspannen kann, noch dazu wenn man Urlaub hatte.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.435
Registriert am: 10.02.2009


   

Willkommen im Herbst 2016
Frühlingserwachen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen