RE: Der Sommer 2016 ist da

#121 von Monika aus Berlin , 27.08.2016 20:57

Schön, @HeidiHH , dass Du auch noch so schöne Sommerfotos eingestellt hast. Danke.
Als ich die ersten Bilder sah, habe ich auch gleich gedacht, das sieht ja aus wie bei Conny.

Der Herbst muss leider noch warten, der Sommer ist zurück.

Ich war heute wieder im Schlosspark, und dort ist alles noch sehr grün, und Blumen gibt es auch noch in voller Pracht.

Heute war es ja wieder sehr heiß, und so nahmen wieder viele Rasensprenger ihren Dienst auf, und sie sorgten teilweise für schöne Regenbogenfarben, und auch für Abkühlung.

















Die Hummeln sind noch fleißig unterwegs





Die jungen Meisen waren anfangs noch etwas scheu, aber heute kamen sie auch schon auf die Hand, um sich die Nüsse zu holen.
Eichhörnchen kamen heute leider nicht.





Kerzengerade stand der Spatz und schaute mich an. Er wollte natürlich auch ein paar Nüsschen.



Es gibt sehr viele junge Spatzen



Diese Schildkröte sah ich leider zu spät. Sie schwamm weg. Aber ein bisschen kann man den Panzer noch erkennen.



Bei mir Zuhause, gleich um die Ecke gibt es auch eine kleine grüne Oase.













Weiß jemand was hier wächst?




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Sommer 2016 ist da

#122 von ConnyHH , 28.08.2016 15:27

Hallo liebe @Monika aus Berlin
das sind wirklich superschöne Bilder aus dem Schlosspark - ganz besonders von den tierischen Bewohnern

Deine Frage, was in Deiner kleinen Oase vor der Tür wächst, würde ich mit Kürbis beantworten...

Ganz liebe Knuddelgrüsse und danke für den sommerlichen Nachschlag



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.216
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#123 von GiselaH , 28.08.2016 16:41

Monika,

der Schlosspark ist wunderschön.
Ich mag die Regenbogen im Rasensprenger. Schon beim Anschauen der Bilder wirkt das erfrischend.
Ganz besonders süß finde ich, dass die Vögel und Eichhörnchen dort so zutraulich sind.

Aber auch die Oase beir ums Eck ist ein Traum.
Der Sommer gibt wirklich noch einma alles.

Das gelbe Ding ist wirklich ein Kürbis und besonders leckerer noch dazu.
Es handelt sich um einen kleinen Hokkaidokürbis.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#124 von HeidiHH , 28.08.2016 16:45

@Monika aus Berlin Schön, dass Du noch einmal einen Nachschlag geliefert hast, das sieht doch noch einmal richtig nach Sommer aus. Klasse finde ich, dass die Tiere im Park so zahm sind. Die Schildkröte hat wohl jemand dort ausgesetzt ?

Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#125 von Steve_N , 29.08.2016 20:42

Guten Abend Ihr da draußen

Letzte Woche waren wir sehr spontan - wer mit wir gemeint sind: Janin, Caro, Iryna und ich.

Am vergangenden Mittwoch entschieden wir ganz spontan in unserer Whatsapp Gruppe, was wir den Schönes machen wollten.
Da kam uns die Idee, doch einfach für einen Tag zur Ostsee fahren. Also haben wir vier uns getroffen und sind dann gegen 16 Uhr losgefahren zur Ostsee.
Nach knapp 4 Stunden hatten wir die Ostsee nach mehreren Stops endlich erreicht. Schnell noch einen schönen Parkplatz finden und ab zum Meer dachten wir uns,
aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Wir mussten ca. noch 1 Stunde lang einen Parkplatz suchen, aber nachdem Ganzen waren wir dann endlich am Wustrower Strand.

Leider war die Sonne schon untergegangen, aber das machte uns weniger aus. Somit suchten wir einen geeigenten Platz am Strand, wo wir uns hinpflanzen konnten.
Wir haben am Strand die ganze Nacht verbracht und sind passend zum Sonnenaufgang wach geworden.



Am Morgen machten Caro und ich einen Spaziergang am Strand und genossen noch sehr die Ruhe.













So aber nur bei 32 Grad in der Sonne zu entspannen, wollten wir nicht und gingen daraufhin zusammen ins Wasser. Wir waren war mehrmals drin, aber meistens nur kurz, da die Ostsee noch sehr sehr kalt war. Es hat sich für unsere spontane Idee gelohnt, auch wenn es nur 1 Tag war. Demnächst fahren wir wahrscheinlich wieder mal zur Ostsee - haben wir so entschieden. :D

Steve_N


"Der Teufel steckt nicht nur im Detail sondern auch im Geschmack"

Steve_N  
Steve_N
Beiträge: 136
Registriert am: 09.04.2014

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#126 von Monika aus Berlin , 29.08.2016 22:05

@ConnyHH und @GiselaH , ich danke Euch für die Antwort. Dann werde ich den Kürbiswuchs weiterhin beobachten.
@HeidiHH, ich habe keine Ahnung, ob die Schildkröte ausgesetzt wurde. Ich habe sie noch nie gesehen, und sie scheint relativ groß zu sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Sommer 2016 ist da

#127 von UrsulaL , 30.08.2016 12:59

Liebe Monika,

danke für die wunderschönen Fotos.
Im Schlossgarten und in Deiner kleinen Oase sieht es noch sehr sommerlich aus.
Dann muss der Herbst wirklich noch warten.
Das ist ja schon erstaunlich, dass die Meisen so zahm sind und auf die Hand kommen .


Hallo Steve,

das sind tolle Fotos von Eurem Ausflug an die Ostsee. Da würde ich jetzt auch gerne sein.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#128 von UrsulaL , 06.09.2016 07:28

Wir haben im Augenblick viele Stieglitze (oder auch Distelfinken) an unserer Vogeltränke .
Die Bilder sind durch die Scheibe fotografiert.











 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#129 von HeidiHH , 06.09.2016 09:30

@UrsulaL Das ist ja toll, Diestelfinken sieht man nicht oft und das sieht nach einer Familie aus.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#130 von uschi111 , 06.09.2016 16:40

UschiL
Ich habe glaube ich noch nie einen Distelfink gesehen.
Aber die kleine Familie ist ja toll.
Deine Fenster müssen aber blitzeblank sein.

LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 852
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#131 von GiselaH , 06.09.2016 20:01

Ursula,

eure Vogeltränke ist super und die vielen Stieglitze sind ein wunderbarer Anblick.
Danke für die schönen Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#132 von Monika aus Berlin , 09.09.2016 19:21

Liebe @UrsulaL , die Stieglitze sind ja putzige und schöne Vögelchen. Ich kann mich nicht erinnern, diese hübschen Vögel schon mal gesehen zu haben.
Die Vogeltränke finde ich auch sehr schön. Dort wo das Wasser raussprudelt sieht es aus, als wäre es ein gefrorenes Eisgebilde.
Danke.
Der Herbst muss immer noch warten, da es zurzeit noch sehr sommerlich ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Sommer 2016 ist da

#133 von GiselaH , 09.09.2016 20:43

Stimmt, wir haben richtiges Sommerwetter.
Aber der Herbst schickt seine Boten voraus.
Hier ein paar "Beweisfotos"

Solche Morgenstimmung gibt es eigentlich nur im Herbst.









Das war einen Tag später





Der Mond am Mittagshimmel



In diesem Jahr sammeln sich die Schwalben auf den Straßenbäumen im Dorf.
Es sind unzählige, aber sie wollen nicht fotografiert werden.



Ganz oben in einer Kastanie haben sie sicher gefühlt





Die Bäume und Sträucher haben ihr Laub noch nicht gefärbt. Aber sie hängen voller Früchte.

Magnolienfruchtstand



Spinnennetz im wilden Hopfen









es gibt sehr viele Bucheckern













Heute ging die Sonne besonders spektakulär auf







Das Damwild vorm Haus



 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#134 von water , 09.09.2016 20:56

Da gibt es noch Strandfotos, klasse Steve. Ich mache solche Ausflüge mit Übernachtung am Strand nicht mehr, aber die morgendliche Ruhe am Meer ist so besonders

Im Garten haben wir wieder den Pool geöffnet, denn es ist Hochsommer in Berlin. Giselas Fotos, herrlich wie immer, zeugen schon ein wenig vom nahenden Herbst. Aber hierin der großen City ist der Herbst noch nicht so spürbar. Selbst die Nachttemperaturen klettern wieder nach oben.


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#135 von Nordlandfan38 , 09.09.2016 23:51

Hallo Monika!

Tolle Regenbogenfotos! Aber auch die Blumenbilder aus dem Park in Charlottenburg sind sehr schön und erst recht die Spatzen- und die Meisenbilder!

Hallo Ursula!

Stieglitze kannst Du so gut und bequem beobachten, super schön! Tolle Bilder - obwohl durch die Scheibe geknippst! Solch eine klasse Vogeltränke hätte ich auch gern vor dem Fenster!

Hallo Gisela!

Die Morgenstimmung da bei Dir, ist das herrlich zu erleben! Das erlebste nicht mitten in der Großstadt. Aber im Urlaub in Skandinavien habe ich das schon erlebt und natürlich sehr genossen. Der Sonnenaufgänge sind fantastisch! Oh, man, da bin ich richtig neidisch! Und dann noch all die Waldtiere!!! Aber auch die Fotos vom anbrechenden Herbst sind wunderschön!

Vielen Dank allen von euch für die wohltuenden Bilder!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


   

Willkommen im Herbst 2016
Frühlingserwachen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen