RE: Der Sommer 2016 ist da

#91 von water , 18.08.2016 23:09

Huch, ein Glück, dass er lieb war.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#92 von Nordlandfan38 , 18.08.2016 23:19

Hallo Urssula!

So eine Pracht von Blumen! Sehr schön anzusehen! Bei 2 Blumenfotos hat sich je ein Insekt darauf leicht versteckt, aber man kann sie finden. Die Rose vom letzten Fotos ist ein sehr besonderes Exemplar! Toll!

Bei solch bezaubernden Blumen werdet ihr nun sicher öfter in diesen Park hingehen! Du schriebst ja, der Park ist bei euch in der Nähe. Der Herbst dauert nicht mehr lange und dann können wir uns auf Herbstfotos freuen, oder? Ich warte jedenfalls darauf!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#93 von HeidiHH , 19.08.2016 08:44

@UrsulaL Das sind wunderbare Aufnahmen von den Blumen aus dem Garten. Ich finde den Phlox ganz toll und das letzte Rosenfoto ist super schön.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#94 von UrsulaL , 19.08.2016 12:24

Vielen Dank, dass die Blumenbilder gefallen.
Ich habe es an Bodo weitergegeben .

Nola
Monika hat das mit der Frühjahrs- und Sommerseite so toll gemacht.
Ich hoffe, sie eröffnet auch eine Herbstseite .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#95 von uschi111 † , 19.08.2016 17:10

UschiL
Die Blumenbilder sind wunderschön.

Ich kann euch nur ein paar Bilder von unserer Superrose zeigen.
Die finde ich auch sehr schön.

Steve
Ja, so lässt es sich gut aushalten und du hast ja keine Angst vor großen Tieren!!





 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#96 von HeidiHH , 19.08.2016 17:12

@uschi111 riecht sie auch so fantastisch wie sie aussieht?


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#97 von GiselaH , 19.08.2016 17:57

Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt.

Die Rose ist wunderschön .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#98 von uschi111 † , 19.08.2016 18:27

Heidi und Gisela

nee, leider nicht
Man kann halt nicht alles haben

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#99 von ConnyHH , 19.08.2016 18:30

@uschi111
Eure Superrose ist ein absoluter Traum

und @Steve_N lässt es sich wie immer sehr gut gehen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#100 von GiselaH , 19.08.2016 21:22

Ich hänge auch noch ein paar Sommerfotos an, bevor bald der Herbst kommt.

Das war vorgestern auf dem Weg zur Arbeit. Ich würde es Oktoberfeeling im Hochsommer nennen.
Der Morgen war ar...kalt (6 Grad) und die Sonne hatte zu tun, den Nebel aufzulösen.

Der Reiher verschwand wieder einmal, als wir uns näherten.



Ich mag so eine Morgenstimmung, aber nicht im August, wo es heiß sein sollte.





Ein paar Minuten später...



Am späten Nachmittag gab es einen kurzen Schauer und danach einen Regenbogen.
Er sah etwas unscheinbar aus, aber ch habe mich trotzdem gefreut.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#101 von GiselaH , 19.08.2016 21:29

Heute war ich im Garten und habe ein paar Fotos gemacht.

Zu meiner großen Freude blühen die Rosen wieder. Sie duften alle .





Die zarte weiße Rose kann nicht besonders gut mit Regen umgehen. Dafür verströmt sie einen betörenden Duft.





Der Weinstock hängt voller Trauben. Das hier ist nur ein winziger Ausschnitt der Pflanze.



Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne, aber die soll ja in den nächsten Tagen reichlich vom Himmel scheinen.





Den Phlox habe ich für ein Rosenbeet umquartiert. Scheinbar gefällt ihm der neue Platz.



Wenn es bedeckt ist, dann habe ich viele kleine Ersatzsonnen.



Sommerflieder mit Sommergästen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#102 von HeidiHH , 19.08.2016 22:14

@GiselaH was für tolle Fotos, die ersten erinnern tatsächlich an Altweibersommer sind aber sehr stimmungsvoll.

Wenn ich Deine Weinreben sehe, gehe ich davon aus, dass es ein Weinfest geben wird

Phlox und Schmetterlingsflieder gehören zu meinen Lieblingspflanzen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#103 von uschi111 † , 20.08.2016 08:40

Erst mal einen schönen guten Morgen,

GiselaH
und ich kann mich HeidiHH nur anschließen, Phlox und Schmetterlingsflieder gehören zu meinen Lieblingspflanzen.
Sieht einfach toll aus. Und bei deinen Weinreben läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ja, der Herbst kommt, aber er ist mir auf alle Fälle lieber als der heiße Sommer.

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#104 von UrsulaL , 21.08.2016 11:30

Hallo Uschi,

die Rose ist wunderschön. Ich mag die Farbe.

Zitat
Ja, der Herbst kommt, aber er ist mir auf alle Fälle lieber als der heiße Sommer.



Da geht es mir wie dir.

Hallo Gisela,

tolle Fotos von deinem Weg zur Arbeit.
Die Trauben sehen super aus. Ich muss mal schauen, wie weit sie bei uns in den Weinbergen sind.
Die Blumenfotos, sogar mit Schmetterling, sind wunderschön.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#105 von ConnyHH , 21.08.2016 16:20

@GiselaH
Deine Landschafts-Bilder sind wieder mal ein Träumchen, aber bei dem Phlox und Deinen Weinreben habe ich echt gestaunt - absoluter Wahnsinn

Ich kann auch noch mit ein paar städtischen Sommerbildern aufwarten....

Fleissiges Bienchen







Sommerflieder nebst Gästen in unserem schönen Innenhof. Es herrschte reger Flugverkehr



und man teilte sich sogar die Blüten





Es waren unzählig viele Flattermänner , was in einer Großstadt leider nur noch selten vorkommt

















Neuerdings haben wir ein einziges Kaninchen im Hof.... Wir haben keine Ahnung wo er durchgeflutscht ist, denn der Hof ist hermetisch zu Sobald man sich ihm/ihr nähert, macht es sich natürlich vom Acker



Flip der Grashüpfer als "Trittbrett- oder Schwarzfahrer" auf einem Car2Go



und Sommerfeeling gestern und heute morgen bei uns im Hof









Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Willkommen im Herbst 2016
Frühlingserwachen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz