RE: Der Sommer 2016 ist da

#61 von GiselaH , 01.08.2016 20:39

Liebe Ursula,

wow, das sind wunderschöne Bilder. Ich kann mich schon beim Anschauen herrlich entspannen.

Der Garten muss ziemlich groß sein, oder täuscht das?
Er ist mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet worden. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit macht, ihn so in Schuss zu halten.
Ich finde schön, dass dort nicht nur die herrlichsten Zierpflanzen wachsen und gedeihen, sondern dass auch Obst und Gemüse angebaut wird.

Das ist ein Garten zum Wohlfühlen und Genießen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#62 von GiselaH , 01.08.2016 20:53

Ich schiebe mal noch ein paar Sommerbilder hinterher, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Vielleicht erinnert ihr noch an das riesige Mohnfeld, dass sich ganz in meiner Wohnnähe befindet.
Der meiste Mohn ist verblüht. Aber das Feld sieht immer noch schön aus.





Letzte Woche habe ich das erste richtig große Spinnennetz des Jahres entdeckt.



Kleine Schönheiten am Wegesrand





Morgenspaziergang am See vor Beginn der Arbeit.
Möwe auf dem Dobbertiner See





Urlaubsfeeling



Seerose



Auf dem Weg nach Hause





ein goldenes Getreidefeld



wir begegnen uns jeden Morgen und jeden Nachmittag



Himmelsstürmer
Eines Nachmittags habe mehr als zweihundert kleiner Schnecken gesehen, die die Wildkräuter am Wegesrand bevölkerten.
Ich wüsste zu gern, warum sie alle nach oben geklettert sind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#63 von Nordlandfan38 , 01.08.2016 23:34

Hallo Gisela!

Deine Naturbilder sind immer wieder ganz besondere Fotos! Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!
Die Strohernte ist für uns Großstädter super schön anzusehen! Um die wunderschöne ländliche Gegend beneide ich Dich immer wieder sehr, in der Du wohnst!!
Laß Dir die Weintrauben schmecken - sie werden viel besser schmecken als die Gekauften Die Katze liegt so herrlich entspannt dort auf dem Küchenstuhl rum! Süß!

Zitat
die Magnolienblüten sind noch Knospen. Sobald sie sich öffnen mache ich ein Foto, versprochen.


Hattest Du geschrieben - aber noch hast Du kein Bild davon geschickt. Aber vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig - und die Magnolien-Blüten sind noch nicht aufgeblüht...

Zitat
Felder mit Mohn- und Kornblumen!!! Das Spinnwebenbild ist toll geworden! Einige der typischen "Giselafoto"! Ebenso die Pusteblume und die Vögel! Eines Nachmittags habe mehr als zweihundert kleiner Schnecken gesehen, die die Wildkräuter am Wegesrand bevölkerten.
Ich wüsste zu gern, warum sie alle nach oben geklettert sind.


So was würde mich aber auch interessieren!

Hallo UrsulaL

Ihr habt einen sehr schönen Botanischen Garten in Freiburg! Toll! Da geht ihr sicher öfter hin!. Schöne Seerosen! Den Frosch habt ihr prima hingekriegt - passend zur Farbe des Blattes! Wunderschöne blühende Blumen habt ihr dort prima aufgenommen. Feine Farbenpracht! Die Biene auf der Magnolie ist ein toller Schnappschuß! Super! Die kann man aber schon leicht übersehen!

Zitat
Dieses Wochenende kann man in unserer Region wieder offene Bauerngärten besuchen.


Das ist eine sehr gute Idee! Auch von dort habt ihr wunderschöne Impressionen mitgebracht! Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder! Solche fantastischen Gärten! Da drin würde ich auch gern spazieren gehen! Schöne fotografische Motive habt ihr dort gefunden! Prima! Die Farbenvielfalt der Blumen und auch die Blumenvielfalt selbst ist einfach wohltuend beim Ansehen. Lauschige Plätze dort zum Entspannen! Super! Wenn ihr dort spazieren gehen könnt, dann ist das natürlich sehr viel besser zum Entspannen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.708
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#64 von UrsulaL , 02.08.2016 12:51

Liebe Gisela,

ich kann mich Nola nur anschließen. Deine Naturaufnahmen sind wirklich immer etwas Besonderes .
Ich habe schon lange kein Pfauenauge mehr gesehen. Und was für eine wunderschöne blaue Blume, das findet
die Wespe? wohl auch .
Ein tolles Foto vom Spinnennetz. Der "Altweibersommer" ist nicht mehr weit.
Auf dem Weg am See würde ich auch gerne spazieren gehen. So menschenleer, das ist Erholung pur.
Ganz witzig finde ich die vielen kleinen Schnecken an den Wildkräutern .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#65 von UrsulaL , 02.08.2016 13:03

Liebe Gisela,

Zitat
Der Garten muss ziemlich groß sein, oder täuscht das?



Der Garten ist 3500 qm groß.

Liebe Conny,

Zitat

Hier hätte ich mich bei dem Rundgang niedergelassen und wäre bestimmt nur schwer wieder in die Puschen gekommen.



In dem Garten stand auch noch ein Bett, da hätte ich mich gerne reingelegt .



Liebe Nola,

Zitat

Ihr habt einen sehr schönen Botanischen Garten in Freiburg! Toll! Da geht ihr sicher öfter hin!.



, aber das wird sich ändern .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#66 von Nordlandfan38 , 02.08.2016 22:35

Hallo Ursula!

Na, das ist doch schon mal ein Wort - ein guter Anfang! Zumal es dort etliche tolle praktische Ausruh-Gelegenheiten gibt! Sogar mit elegantem Nachttischchen! Also wenn das nichts ist, also dann weiß ich auch nicht... Und schön groß ist der Bot. Garten auch! 3500 qm!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.708
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#67 von water , 03.08.2016 16:51

Gisela, was für tolle Fotos. Werde mich langsam zurücklesen von heute nach vor zwei Wochen.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#68 von water , 03.08.2016 17:09

Ursula, du hast auch so schöne Fotos eingestellt.....der Sommer ist herrlich und so blumenschön.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#69 von GiselaH , 03.08.2016 20:22

Ursula

so ein Bett im Garten hat etwas .

Ich habe heute nach meinen Magnolienblüten gesehen. Sie gehen leider nicht richtig auf und haben außerdem Regenschäden.
Aber ich zeige sie trotzdem und dazu die Frucht- bzw. Samenstände des Baumes.









Mein Wein wächst und gedeiht. Aber er braucht noch ein paar sonnige Tage.



In diesem Jahr habe ich nur wenige Schmetterlinge im Garten.
Tagpfauenaugen habe ich noch gar nicht gesehen. HOffentlich ändert sich das noch.



Meinem Kranich bin ich heute wohl zu nahe gekommen. Aber fliegend sieht er auch schön aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#70 von Nordlandfan38 , 03.08.2016 22:52

Hallo Gisela!

Die Früchte der Magnolien und deren Samenstände sehen aber interessant aus. Habe ich irgend wie noch nicht vorher entdeckt. Fein, daß Du sie trotzdem heir gebracht hast, obwohl die Blüten Regenschaden ... haben.
Bei den Weintrauben kann man wohl bald zulangen, sind bestimmt lecker!
Den Kranich hast Du toll hingekriegt. Fliegende Vögel sind recht schwer aufzunehmen!
Ich wünsche Dir, daß Du noch genügend viele Schmetterlinge bei Dir zu sehen kriegst!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.708
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#71 von UrsulaL , 04.08.2016 14:21

Liebe Gisela,

ich finde die Magnolienblüten trotz der braunen Flecken schön. Die Früchte und Samenstände habe ich noch nie bewusst gesehen.
Der Admiral sieht sehr schön aus. Schade, dass es immer weniger Schmetterlinge gibt.
Für deine Weintrauben wünsche ich dir noch schöne, sonnige Tage.
Den fliegenden Kranich hast du super fotografiert.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#72 von ConnyHH , 05.08.2016 18:59

Hallo liebe Uschi ~ @UrsulaL
Also uns das tolle Bett im Garten einfach zu enthalten, ist aber ein starkes Stück...
Dann hätte ich mich zunächst ins Bett gelegt und mich im Anschluß auf der tollen Sitzgelegenheit niedergelassen





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#73 von ConnyHH , 05.08.2016 19:05

@GiselaH
Deine Nahaufnahmen sind immer wieder ein Träumchen - ob der Admiral, der Kranich, die Pusteblume, die Schnecken, das Mohnfeld, Deine Magnolie, Deine Weintrauben oder das Spinnennetz, sowie der Weg am See... Schöner kann man nicht leben und arbeiten

Danke für's Teilhaben lassen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#74 von HeidiHH , 05.08.2016 19:10

Ich muss auch noch einmal sagen, es sind super tolle Aufnahmen und so schöne Momentaufnahmen.
Richtig gut gefallen mir die Schnecken am Stock

@UrsulaL das Bett im Garten ist der Knüller, das wäre sofort meins.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#75 von ConnyHH , 05.08.2016 19:31

@HeidiHH
Na das wäre zu dritt aber heftig eng geworden



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Willkommen im Herbst 2016
Frühlingserwachen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz