RE: Herbstsonntag im Zoo und eine süße Überraschung bei den Alpakas 23.10.2016

#16 von Frans , 31.10.2016 10:28

Liebe Monika - @Monika aus Berlin ,

Danke! Wie hat ich denn die Namen vergessen können; es waren einmalige Momenten mit Sina und Teresina am Gehege!

Danke auch für das Artikel über das Pandagehege. Es ist interessant zu beobachten, was für Unterschiede es gibt zwischen die Bau und andere Vorbereitungen in Ouwehand's Zoo und in Zoo Berlin. In Ouwehands ist das ganze Gehege in chinesische Stil (gebaut unter chinesische Supervision) aufgerichtet während wenn ich es gut sehe, es in Berlin eine Art von chinesische Kiosk gibt, und das Gehege an sich mehr oder weniger "modern" ausseht. Ob das eine besser oder schlechter ist als das andere, kann ich unmöglich beurteilen. Für der Zoo wird es eine grosse Umschaltung sein, von im Mehrheit kleine Gehegen nach viel grossere. Ich verstehe das so etwas auch passiert mit das Erweiterungsgelände, wo zukunftig die Elefanten leben sollen. Ich denke persönlich, es ist eine gute Entwicklung für das Wohlbefinden der Tiere in ein Zoo der so viel besucht wird. "Überbesucht" kann man denke ich sogar sagen (im Sommer).

Ist schon etwas bekannt über was der Zoo Berlin macht mit das Eintrittsgeld und die Weise von Eintritt nachdem die Pandas da sind? Wenn es überhaupt Änderungen geplänt sind, natürlich - ich weiss es nicht.

In Ouwehand's Zoo wird das Eintrittsgeld so bald die Pandas da sind, erhöht. Und die Kassen am Eingang werden geschlossen. Das Idee ist, das man nur noch mit ein E-Ticket Zugang zu der Zoo bekommt. An sich prima, weil man so (viel) schneller in der Zoo kommt. Schlangen sind interessant um zu beobachten, aber wer möchte ja in einer stehen.
Eine solche Entwicklung seht man heutezutage öfteres in die Gesellschaft, zum Beispiel bei Museen und bei die Fähren zu unseren Watteninsel.

Ouwehand's Zoo ist übrigens auch ein der viele Zoos in den Niederlanden wo man der Zoo verlasst durch der Zooshop. Vor einige Zeit war das hier ins Forum ein Thema, wenn der Zoo Berlin das auch einführte. Ich habe mich nie Gedanken darüber gemacht und mich auch nie gezwungen gefühlt etwas zu kaufen. Es gibt durchaus in einen Zooshop kaum etwas ïnteressantes zu kaufen oder zu sehen, es ist ja fast alles Kinderspielzeug.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Herbstsonntag im Zoo und eine süße Überraschung bei den Alpakas 23.10.2016

#17 von GiselaH , 02.11.2016 17:11

Liebe Monika,

da kannst du mal sehen, wo ich zur Zeit mit meinen Gedanken hänge .
Natürlich meine ich Knut, dem die Weinrebe gut steht.
Aber Fiete ist seinem Halbbruder in vielen Dingen so unglaublich ähnlich, dass du mir die Verwechslung sicher nachsehen wirst.

Lieber Frans,

deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen.
Mir gefällt auch gut, dass die Gehege im Zoo ganz offensichtlich größer werden.
Für die Tiere kann das nur gut sein.

I

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Aika und Tonja in Winterrruhe, Wolodja alleiniger Herrscher der Anlage 30.10.2016
Abschied von den "kleinen" Hörnchen, Spaß mit Anchali, Kati u. m. 09.10.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz