RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#16 von agi , 08.09.2009 19:56

Hello,

ich wollte euch auch den Berliner Morgenpost Artikel reinstellen, vor allem, weil das wieder einmal ein "ordentlicher" Artikel ist und kein Kaffeesud-Lesen.

:heart: Daumen Drück für die zwei Junioren.
Da hat Knut heute sicher schon Bauklötze gestaunt und die Nase gehoben.
Neugierig , wie er ist.

Alles wird knut

agi

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#17 von Christina_M , 08.09.2009 20:08

Heut nachmittag war Knut ein wenig mehr als sonst interessiert an den beiden Höhleneingängen - vor allem an dem rechten, der nie aufgemacht wird! Da lag er gespannt davor... :mrgreen:

Abends ging er rein, kam dann aber recht bald wieder raus und schlummerte wieder draußen - vielleicht war's ihm zu unheimlich mit der Dame alleine.. ;)

Bilder und Blogeintrag kommen etwas später!

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#18 von Gitta , 08.09.2009 20:14

Nur einmal kurz zum Staunen, wie groß der Tierpark ist. Das Bärengelände ist rechts unten.



Und um das Bärengehege herum wäre wahnsinnig viel Platz für eine Erweiterung.




Ich mein ja nur!! :roll:

Gitta :heart:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#19 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2009 20:21

das ist aber groß,da ist echt platz für ne ganze bärenfamilie :knut: :knuti: :cute:


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#20 von Gitta , 08.09.2009 20:28

Bemerkenswert ist vor allem der letzte Satz! :roll: :roll: :roll:

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 07013.html

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#21 von agi , 08.09.2009 20:44

Gitta

da kann ich nur sagen mit Dr. Blabla: Kokolores!

:lol: agi

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#22 von GiselaH , 08.09.2009 21:33

hihihi,

agis "Kokelores" trifft es auf den Punkt :lol: :lol: :lol: !

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut Reporter recherchieren!

Hallo Gitta,

im Tierpark ist wirklich jede Menge Platz für eine Erweiterung des Eisbärgeheges und schön ist es dort auch!
Natürlich gibt es nicht nur im Zoo sondern auch im Tierpark noch so einige Gehege, die dringend verändert werden müssen. Ich denke da nur an die Käfige, in denen die Malaien leben müssen. Die müssen dringend weg.
Aber im Gegensatz zum Zoo hat der Tierpark eines und das ist Platz und Platz und nochmal Platz!!!!

Das sag ich einfach auch mal so.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.815
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2009 21:53

Gisela, da gebe ich dir Recht.

Der Malaienbärenkafig ist eine Schande, aber kein Zoo kann alle Gehege auf den neusten Stand halten. Das erinnere ich mich an den Zoo in Danzig. Ein toller Zoo und dann ein Braunbärgehege wie aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts.

Aber zurück zum Tierpark. In München kann man zur Zeit erleben wie ein Eisbärgehege geöffnet und erweitert werden kann. Kostet zwar viel Geld, aber ein großer Teil geht auch für die neue Technik drauf.

In Friedrichsfelde hat man Platz ohne Ende und man muss noch nicht mal auf eine Tierart verzichten wie die Münchener.

AdsBot [Google]

RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#24 von water , 08.09.2009 22:00

Im Tierpark ist eine Veränderung desBärengeheges geplant.Auf einer Diskussionsrunde hat der Zoodirektor angedeutet, dass er in Sachen Bärgehege etwas Tolles plant. Näheres wollte er noch nicht verraten 8-) . Aber er hat eine Andeutung gemacht, das ist mehr als sonst.

 
water
Beiträge: 18.767
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#25 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2009 22:08

Hy, das ist ja erstaunlich. Von so einer Andeutung hat bestimmt die gesamte Gemeinde nichts gehört. Ist die neu oder schon älter? Und war das wirklich Dr. Bl....?

LG


Duerener1

AdsBot [Google]

RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#26 von GiselaH , 08.09.2009 22:14

Hallo water ,

hast du das selber gehört?

Wenn das wahr wäre :P :dance: :P :dance: :P :dance: (das könnte ich jetzt endlos weitermachen)

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.815
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#27 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2009 22:39

Kommt Giovanna dann wie die Junfrau zum Kinde, wenn sie nach 9 Monaten mit einem Kind im Bauch gehen soll :?: Knut ist doch noch gar nicht geschlechtsreif! :autsch: :autsch: :autsch: Ich bin schon wieder genervt was die Berichterstattung angeht.

:winkewinke: Steffi


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#28 von ConnyHH , 09.09.2009 09:56

Hallo Ihr Lieben,

also meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt :daumendrueck: und ich bin sehr positiv gestimmt !!! :boohoo:

Das war ja mal ein ganz anständiger Artikel in der Mopo, womit der Aussenstehende zumindest die ungefähre Marschroute weiss.

Was würde ich dafür geben, den Moment mitzuerleben, wenn die Trennwand bei den beiden weggezogen wird und nur noch ein (Schmuse)Gitter die beiden trennt... :dance:

Ich kann die kommende Woche kaum erwarten und es kann durchaus passieren, das mich nächste Woche der Hafer sticht und ich für einen Tag nach Berlin düse :lol:

Knutige Grüsse

Conny HH :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.159
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#29 von agi , 09.09.2009 10:03

Onkel Ronnie & Co werden die nächsten Tage mit Tarnkappen im Zoo rumlaufen müssen! :lol:
Wenn wir nur alle Mäuschen wären :whistle:

agi :winkewinke:

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Bären sind in Berlin angekommen

#30 von Goldammer , 09.09.2009 18:50

ConnyHH!

Dann warte damit bis Ende September, dann komme ich doch auch!!!!!!!!! Ich kann es kaum erwarten!

:heart: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Knutport?
Umzug der Münchener Eisbären steht kurz bevor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen