RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#16 von Monika aus Berlin , 19.03.2019 19:30

@HeidiHH , der Eisbären-Talk war von der Lautstärke her leiser als üblich. Aber der Lautsprecher selbst hat Tonja überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, sie hat kurz vorher schon immer geschaut, wo denn die Pflegerin bleibt. Sie hat wohl eine innere Uhr, und hat nicht vergessen, dass es um 11.00 Uhr beim Talk etwas zu futtern gibt. Deshalb wirkte sie und war wahrscheinlich auch etwas unruhig, da es diesmal noch nichts gab. Damit will man noch ein bisschen warten. Die kleine Püppi hatte überhaupt kein Problem mit der Lautsprecherstimme. Sie interessierte sich nur für Mamas Milchbar.
Was hier nicht so rüberkommt ist, dass die Kleine sehr oft trinken will, und auch trinkt. So wie sie tobt, muss sie ja auch Hunger haben.

Was ich sehr faszinierend fand, war wirklich die Stille am Gehege. Vom Zoo her kannte man ja das Geklatsche und Gerufe. Alles das gab es im Tierpark nicht. Wer das Video gesehen hat, wird vielleicht bemerkt haben, dass man kaum etwas hört. Es war so, als hielten alle die Luft an vor Faszination. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Und wie ich heute gehört habe, soll es immer noch so sein.
Am Samstag während des Talks sagte die Pflegerin ja auch zu den Kindern, dass sie nicht flüstern müssen. Sie sollen sich ganz normal unterhalten. Man sollte nur nicht unbedingt laut klatschen und schreien.

Am Freitag z.B. schnaufte Tonja in Richtung Hund, den sie an der Anlage gesehen hatte. Der Hund war ganz ruhig und hat nur geguckt. Tonja war da schon etwas nervös. Am Samstag hat sie sogar schon bellende Hunde ignoriert.

Übrigens steht die Höhlentür den ganzen Tag offen. Die beiden können rein und raus wie und wann sie wollen. Nur abends sollen sie rein, was manchmal nicht so einfach ist, sie dazu zu bringen.

@water , auch Du hättest einen Platz gefunden. Die Anlage ist goß und durch die terrassenartigen Stufen, können sogar "kleinwüchsige" Menschen gut sehen.

@UrsulaL, es freut mich, dass Du wieder dabei bist. Willkommen zurück.

@Lukas, es war schön, dass Du am Samstag auch dabei warst.

Schön, dass Tonja und die kleine Prinzessin sich in die Herzen der Knutianer "geschlichen" haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#17 von GiselaH , 19.03.2019 19:47

Zitat
Schön, dass Tonja und die kleine Prinzessin sich in die Herzen der Knutianer "geschlichen" haben.


Das war doch aber klar wie Kloßbrühe .

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#18 von Monika aus Berlin , 19.03.2019 20:04


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#19 von Gast , 20.03.2019 01:33

Ein schöner Name und Berlinerisch wäre auch Biene da die Kleine süße Maus wie ne Biene rumspringt und on Tour ist,


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#20 von HeidiHH , 23.03.2019 12:05

@Monika aus Berlin vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen zum Eisbären-Talk


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


   

Kuschelzeit bei Tonja und ihrer kleinen Prinzessin 20.03.2019
Tiger-Vierlinge- total verspielt - mit Videos 25.02.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz