Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#1 von Monika aus Berlin , 16.03.2019 21:11

Den geplanten 2. Teil von meinem gestrigen Besuch werde ich auf später verlegen, und erst die atuellen Bilder von heute zeigen.

Ich konnte einfach nicht anders. Da heute Morgen die Sonne zu sehen war, bin ich wieder in den Tierpark gefahren. Erstaunlicherweise war es nicht so voll wie ich dachte.
Kurz vor dem Gehege steht dieses Schild.




Tonja und ihr kleiner Wirbelwind kamen schon etwas früher als geplant aus der Höhle



Die beiden gingen sofort zum Pool, und hatten viel Spaß im Wasser.



Mama ich komme

























































Bewegte Bilder vom Badespaß



Ab heute findet wieder täglich um 11.00 Uhr der Eisbären-Talk vor der Anlage statt. Später wird es auch wieder eine kommentierte Fütterung geben.

Tonja hatte wohl noch die Zeit im Kopf. Sie wartete schon.







Tonja dachte, es gibt ein paar Leckerlis. Gab es diesmal noch nicht. Sie hätte auch keine Zeit zum futtern gehabt. Denn die kleine Prinzessen, wie sie liebevoll von der Pflegerin genannt wird, hing ständig an der Milchbar. Und wie lautstark sie sich diesbezüglich auch durchsetzen kann, sieht und hört man im folgendem Video. Es ist mit knapp 6 Minuten etwas länger, aber sehr interessant. Ich hoffe, der Ton kommt laut genug rüber.













Tonja wälzte sich im Mulch, das ja eher ein Hackschnitzel-Bett ist. Und die Kleine neben dem Mulch. Da hat sie das erste Mal ein "geschminktes" Gesicht.

















Tschüß, bis bald


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.862
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 16.03.2019 | Top

RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#2 von Ludmila , 16.03.2019 21:21

Liebe Monika,
die kleine Prinzessin ist sehr energisch und hübsch. Du hast sehr viele schöne Bilder gemacht. Du hast sicherlich heute viel Freude gehabt


 
Ludmila
Beiträge: 11.326
Registriert am: 23.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#3 von SpreewaldMarion , 17.03.2019 08:03

Liebe Monika

Mit so schönen Bildern und Videos fängt der Sonntagmorgen wunderbar an.
Ich war mitten drin in deinen tollen Erlebnissen mit Tonja und ihrer Prinzessin.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.386
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#4 von HeidiHH , 17.03.2019 09:55

Vielen Dank für den vor Ort-Bericht. Tolle Bilder von der kleinen süßen Maus. Tonja ist eine liebevolle Mutti.

Ob ich allerdings schon diesen lauten Eisbärtalk am 2. Tag durchführen würde ? Tonja schien mir nicht ganz entspannt dabei und die Lütte wollte trinken. Das ist quasi von 0 auf 100.
Aber, vielleicht täuscht es auch mit der Lautstärke und ich bin über empfindlich.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.955
Registriert am: 17.03.2016


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#5 von GiselaH , 17.03.2019 09:57


Ich habe nur ganz schnell auf dem Smartphone gelinst.
Komme nachher wieder her. Erst wollen die Hunde raus.

 
GiselaH
Beiträge: 24.596
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#6 von Lukas , 17.03.2019 12:05

Danke, liebe Monika, für die schönen Bilder!
Es war ein unvergesslicher Tag. Ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein.


Lukas  
Lukas
Beiträge: 14
Registriert am: 31.01.2019


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#7 von Laika , 17.03.2019 12:31

Vielen vielen Dank Monika
Die Bilder und besonders die Videos sind einfach
super Wie durchsetzungsstark die Kleine ist wenn sie trinken
will war nicht zu überhören. Aber Tonja hat ja die Ruhe weg.


 
Laika
Beiträge: 1.081
Registriert am: 16.10.2010


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#8 von Gaby K , 17.03.2019 13:35

Tolle Fotos und ein süßes Video . Vielen Dank, Monika, für Deine Berichterstattung Da beneide ich Dich schon ein bißchen. Wäre jetzt auch
gerne vor Ort .
LG
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 329
Registriert am: 22.04.2012


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#9 von GiselaH , 17.03.2019 17:39

Liebe Monika,

nun habe ich mir die herrlichen Fotos und die beiden Videos noch einmal in aller Ruhe m PC angesehen.
Tonja ist eine super Mama und das Bärchen einfach nur ein Herzensbrecher.

Der Eisbären Talk war wunderbar zu verstehen. Vielen Dank für´s Aufnehmen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.596
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#10 von ConnyHH , 17.03.2019 19:13

Hallo liebe @Monika aus Berlin

ganz lieben Dank für die tollen Bilder und die beiden Videos

Ich bin total entzückt und restlos begeistert von Tonja und ihrer süßen, quirligen Prinzessin. Die Kleene hat mächtig Hummeln im Hintern und ist vollig unerschrocken. Wahnsinn, wie sie mit Tonja bereits im Wasser plantscht und putzig zu hören, wie lautstark sie protestiert, weil sie noch immer einen Milchdurst hat und Tonja sich erdreistet umherzuwandern. Auch der Eisbären-Talk war

Vielen Dank für's Teilhaben lassen und sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.021
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2019 19:13 | Top

RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#11 von Marina , 18.03.2019 10:46

Monika, mit Deinen Bildern hast Du Dich wieder selbst übertroffen. Vielen Dank dafür


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.520
Registriert am: 13.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#12 von UrsulaL , 18.03.2019 11:53

Liebe Monika, vielen Dank für die herrlichen Fotos und die beiden Videos.
Schön, die Kleine so gesund und munter auf der Anlage zu sehen. Sie ist ein niedlicher Wirbelwind
und Tonja eine tolle fürsorgliche Mutter .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.104
Registriert am: 20.06.2010


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#13 von water , 18.03.2019 18:05

So süß der kleine Racker. Sie ist bezaubernd und sehhhhhhhhhhhhr lebendig. Aber auch Tonja macht ihre Sache richtig gut.

Wie nicht voll ??? Ich hätte bei der Menschenmauer nix gesehen.


 
water
Beiträge: 18.722
Registriert am: 14.02.2009


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#14 von AndreaHamburg , 19.03.2019 09:35

Einfach nur wunderbar. Die Kleine ist so herzig und Tonja so eine gute Mama. Diese Bilder zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht, das den ganzen Tag nicht weichen will.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.867
Registriert am: 23.12.2013


RE: Badespaß bei Tonja und der Kleinen und Eisbären-Talk 16.03.2019, mit VIDEOS

#15 von SpreewaldMarion , 19.03.2019 10:36

Langsam füllt sich mein Kalender mit Terminen wann Knutfreunde von außerhalb in Berlin und im Tierpark sind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.386
Registriert am: 10.02.2009


   

Kuschelzeit bei Tonja und ihrer kleinen Prinzessin 20.03.2019
Tiger-Vierlinge- total verspielt - mit Videos 25.02.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen