RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#16 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 21:10




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#17 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 21:18




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#18 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 21:26











Das Baby geht schlafen und ich konnte nach Hause fahren


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#19 von HeidiHH , 03.04.2019 10:41

Liebe @SpreewaldMarion vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tolle Fotoserie bei herrlichem Wetter
Da hattest Du bestimmt einen schönen Tag


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.973
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#20 von Marina , 03.04.2019 11:23

Spreewaldi
da hattest Du aber einen tollen Tag. Und danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder. Ich finde, dass der Name Hertha unheimlich gut zu der Berliner Göre passt.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.524
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#21 von Laika , 03.04.2019 13:32

Vielen Dank liebe Marion für den Bericht und die Fotos von Tonja und Hertha
Auch wenn die Anfahrt lange gedauert hat, da hast du doch einen tollen Tag
verbracht. Das wirst du sicher noch öfter erleben können. Ich beneide dich da schon.
LG Laika


 
Laika
Beiträge: 1.096
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#22 von GiselaH , 03.04.2019 14:03

Liebe Marion,

deinen ausführlichen und interessanten Bericht habe ich regelrecht verschlungen. Die Fotos, die du eingestellt hast, sind wunderbar.
Ich gehöre zu der Fraktion, die den Namen Hertha nicht besonders mag. Aber ich mochte Fiete anfangs auch nicht .

 
GiselaH
Beiträge: 24.673
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#23 von SpreewaldMarion , 03.04.2019 14:52

Mein Problem ist, dass ich Hertha immer mit einer alten Frau verbinde. Viele alte Namen sind wieder modern wie Emil, Max, Maria, Emma usw.
Ich habe noch kein Kind getroffen, auch nicht in meiner langjährigen Kitazeit, das Herta hieß.
Ich finde Hertha passt gar nicht zu dem Wirbelwind, aber wenn der Verein den Tierpark 2 Jahre lang kräftig unterstützt, dann soll es so sein.
Es war ja auch Greta im Gespräch, das hätte durch Greta Thunberg eine Verbindung zum Klimaschutz gehabt.
Egal, für mich bleibt die Kleine eben die Prinzessin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#24 von UrsulaL , 03.04.2019 15:05

Liebe Marion,
die lange Fahrt in den Tierpark hat sich gelohnt. Du hattest einen wunderschönen Tag bei der kleinen
Prinzessin. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und für die wunderbaren Bilder.
Das letzte Foto finde ich besonders niedlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#25 von Monika aus Berlin , 03.04.2019 17:04

Hallo Marion,

schön dass Du gestern bei der "Taufe" dabei warst, und so viele schöne Bilder mitgebracht hast. Ganz ehrlich, obwohl ich es mir fast gedacht habe, dass Hertha gewinnt, fällt es mir doch etwas schwer zu der süßen Prinzessin Hertha zu sagen. Das klingt so hart. Aber auch ich werde mich daran gewöhnen.
Es hätte schlimmer kommen können. Aber wie ja schon geschrieben wurde, der kleinen Maus ist das egal.
Hertha hat ja bereits ein Patenkind im Zoo. Rajath, den Lippenbären. Und wenn am Wochenende ein Spiel ist, sieht man die gesamte Mannschaft durch den Zoo bummeln.

Der Hertha-Ball war heute uninteressant. Der dümpelte im Wasser.

Die beiden bekommen ja immer wieder neues Spielzeug. Hing die "Rolle" gestern schon da? Jedenfalls war das heute der Hit für die Kleine, und auch für Tonja, obwohl noch keine Leckerlis darin versteckt waren.





Heute war es recht angenehm. Es war voll, aber nicht zu voll. Kennst Du noch Idefix, die immer die tollen Knut-Collagen gemacht hat? Sie habe ich heute auch getroffen.

Niochmals Dan ke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#26 von SpreewaldMarion , 03.04.2019 17:54

Hallo Monika

Die Rolle war gestern noch nicht da, wahrscheinlich sollte die Kleine sich um ihren blauen Ball kümmern.
Idefix kenne ich noch, wir sind öfter zusammen durch den Zoo gelaufen.
Gestern habe ich eine tolle Fotografin getroffen, ansonsten keinen der ehemaligen Knutfans.
Auffällig viele Männer waren am Gehege auch mit Kindern.
Da habe ich folgendes belauscht....
Ein ca 5 jähriger Junge fragte seinen Vater...ist der kleine Eisbär ein Junge oder ein Mädchen?
Vater...ein Mädchen.
Der Junge...und woran kann man das sehen?
Oh jetzt war ich gespannt
Nach einigem Zögern sagte der Vater...
Mädchen haben lange Haare und Jungs kurze Haare.
Der Junge...die haben doch keine Haare.
Vater... na dann eben kurzes oder langes Fell.
Der Junge gab auf und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#27 von Monika aus Berlin , 03.04.2019 18:14

Ja, es ist schon manchmal lustig, was man am Gehege so hört. Unser "Starfotograf" aus dem Zoo war heute übrigens auch da, und hatte echt Spaß, und viele Fotos im Kasten.
Es gehört nicht unbedingt hier her, aber ich hatte heute auch ein nettes Gespräch mit einer Besucherin aus Saarbrücken. So erfuhr ich, dass es Ivo prächtig geht. Er kommt mit den Mädels sehr gut aus. Und Ivo "springt" und bummert auch dort an die Scheibe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#28 von SpreewaldMarion , 03.04.2019 19:23

Das freut mich aber sehr für Ivo, dass er es gut getroffen hat in seinem neuen Zuhause.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#29 von GiselaH , 03.04.2019 19:55

Gut, dass ich hier noch einmal vorbeigeschaut habe.
Ich freuem ich, dass es Ivo gut geht und finde das neue Spielzeug super.

Liebe Marion,
über das Gespräch, das du am Gehege mithören konntest, habe ich mich königlich amüsiert .

 
GiselaH
Beiträge: 24.673
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#30 von Ludmila , 03.04.2019 21:56

@SpreewaldMarion
Ich kenne keine Frau, die Hertha heißt. Der Name ist selten. Wir werden uns dran gewöhnen.
@Monika aus Berlin
Schön, dass Tonja und Hertha neue Spielsachen bekommen. Sie freuen sich


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

   

Mama Tonja und Prinzessin Hertha waren heute sehr müde 16.4.19
Mein erster Besuch bei der kleinen Prinzessin 21.3.19

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen