Die Prinzessin hat ihren Namen

#1 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 09:39

Die Prinzessin hat ihren Namen

Sie lässt sich Zeit und lässt die Besucher in der Kälte eine Stunde stehen.
Aber der Name steht schon dran.



Alles weitere heute Abend


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.613
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#2 von AndreaHamburg , 02.04.2019 09:55

Also, ich muss sagen, dass ich Hertha einfach klasse finde. Es ist so typisch berlinerisch. Und so wie die kleine Maus sich verhält, so stelle ich mir eine freche Berliner Göre vor, so stelle ich mir eine Hertha vor.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.903
Registriert am: 23.12.2013


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#3 von Ludmila , 02.04.2019 10:48

Ich finde Hertha schrecklich, aber dem Bärchen ist es egal.

 
Ludmila
Beiträge: 11.522
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#4 von Laika , 02.04.2019 10:53

Oh nee, ich find Hertha auch furchtbar
Aber wie Ludmila schon sagt, der Kleinen wird es egal sein.

 
Laika
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#5 von HeidiHH , 02.04.2019 11:26

Ich finde den Namen ok. Nicht schlechter als Fritz

Und, wie gesagt, ihr ist es egal und sie wird hoffentlich groß und stark


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.034
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#6 von Birgit B , 02.04.2019 11:35

War zu erwarten


 
Birgit B
Beiträge: 9.812
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#7 von Mervi , 02.04.2019 13:42

I'm glad Tonja's baby girl got an unique name. It's easy to remember and easy to pronounce. However, the main thing is that the cubbie is healthy and doing fine!


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.595
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#8 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 15:08

Wenn man noch nie ein Eisbärbaby mit Eisbärmama gesehen hat muss man einiges in Kauf nehmen.
Die Fahrt mit dem Bus, der Bahn und der U Bahn plus Wartezeiten dauert 6 1/2 Stunden plus 3 1/2 Std am Gehege.
Aber die Senioren Monatskarte muss man ja ausnutzen.
Nun habe ich wieder 1 Stunden am Bahnhof Zeit bis mich der Bus nach Hause bringt und ich will mal anfangen meine Eindrücke vom heutigen Tag zu schildern.

Um 9 Uhr war es leer an den Kassen, das Gehege war zur Hälfte abgesperrt für die Presse.
Schnell hatte ich Kontakt zu Gleichgesinnten und wir überlegten, wie die Kleine wohl heißen wird.
Bis einer sagte...hier ist ja schon ein Schild mit ihrem Namen.
Also doch Hertha und wenn ich Dr. Knieriem richtig verstanden habe standen die Paten nicht gerade Schlange.
Wir mussten uns bis 10 Uhr gedulden, dann hielt Dr. Knieriem eine kurze Ansprache und ein Mann von Hertha, den ich als nicht Fußball begeistert nicht kannte.
Dann tat sich etwas am Höhleneingang, alle zückten die Kameras und raus kamen zwei Pflegerinnen mit einer großen und einer kleinen Eisbombe.
Auf ein neues...wieder zückten wir die Kameras und raus kam das Hertha Maskottchen und ein Eisbärchen auf zwei Beinen, die einen Hertha Ball auf eine Eisbombe legten.
Alle guten Dinge sind drei und dann betraten die Stars die Bühne.
Ein Ah und Oh erschall.
Tonja lief sofort zu der Eisbombe, Hertha daran vorbei in Richtung Wasser.
Was macht eine gute Mutter?
Sie lässt die Eisbombe liegen und folgt dem Kind.
Die Kleine rannte 3 Stunden nur herum, um 12 Uhr wurden beide endlich müde.
Tonja strapazierte meine Nerven.
Ständig setzte sie sich an den höchsten Punkt der Felsenanlage, dort kuschelten auch beide und Hertha trank dort mehrmals.
Aber Tonja passt auf, sie lässt ihr Kind nicht aus den Augen und schiebt sie auch vom Abgrund weg.
Begeistert war Hertha von dem blauen Ball, der aber schnell ins Wasser rolltr.
Dieser Blick...
Mama konnte nicht widerstehen und hechtete ins Wasser, klemmte den Ball unter ihre Brust und brachte ihn an Land.
Ein undankbares Kind, sie ignorierte ihn.
Nochmal sprang Tonja ins Wasser als ihr eine Ente zu nahe kam.
Unter den aufmerksamen Augen von Hertha wurde die Ente verfolgt, die dann aber wegflog.
Ich nenne die Kleine am liebsten Wirbelwind, sie raste drei Stunden über die Anlage.
Als sie endlich müde wurde konnte ich gehen.
Bilder zum Text kommen heute Abend, es sind sehr viel geworden


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.613
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#9 von water , 02.04.2019 15:10

Der Bericht liest sich gut. Ja, die kleine Hertha ist ein Wirbelwind.

 
water
Beiträge: 18.768
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#10 von Birgit B , 02.04.2019 17:44

sogar ein Fischhändler aus Bremerhaven hatte sich beworben


 
Birgit B
Beiträge: 9.812
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#11 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 17:58

Es sollte der Bezug zu Berlin im Namen sein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.613
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#12 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 20:25


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.613
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#13 von Ludmila , 02.04.2019 20:29

Liebe Marion, danke für den Bericht. Tonja ist wirklich eine sehr liebevolle Mutter.

 
Ludmila
Beiträge: 11.522
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#14 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 20:47




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.613
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Prinzessin hat ihren Namen

#15 von SpreewaldMarion , 02.04.2019 20:57


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.613
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

   

Mama Tonja und Prinzessin Hertha waren heute sehr müde 16.4.19
Mein erster Besuch bei der kleinen Prinzessin 21.3.19

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen