RE: Es ist Frühling

#16 von GiselaH , 29.04.2020 20:29

Die Pusteblumenzeit hat begonnen .





 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist Frühling

#17 von Ludmila , 29.04.2020 20:46

Tina ist hübsch

 
Ludmila
Beiträge: 12.371
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist Frühling

#18 von Monika aus Berlin , 30.04.2020 15:49

@UrsulaL , schön dass Du auch schon so schöne Fotos gepostet hast. Was heißt eigentlich "nur Handyfotos"? Viele fotografieren nur noch mit dem Handy. Und Deine Fotos sind doch super. Mein Handy macht nicht wirklich schöne Aufnahmen.
Jedenfalls ist es wunderschön in den Weinbergen.

Bei Gisela`s und Deinen Fotos bekomme ich immer ein bisschen Urlaubs-Feeling.

@GiselaH , Deine Fotos von den Pusteblumen sind echt wieder gigantisch. Diese Fotos können nur noch Tina`s süßer Blick toppen. Schön auch Tina mal wieder zu sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Es ist Frühling

#19 von GiselaH , 30.04.2020 19:56

@Monika aus Berlin,

ich mag das Foto von Tina sehr, sie sieht so unbeschwert und zufrieden aus.

Letzte Nacht hat es bei uns endlich nennenswert geregnet. Die blitzblang gewaschene Natur sah traumhaft schön aus.



Morgens lag dichter Nebel auf der Wiese und mittendrin war Damwild zu sehen.
Beim genauen Hinschauen kann man auf dem ersten Bild unschwer erkennen, das viele Tiere trächtig sind.
Hoffentlich bleiben die Mütter in ein paar Wochen auch mit ihren Kindern auf der Wiese.





Die vielen Pusteblumen auf dem WEg zur Arbeit sahen ein bisschen wie begossene Pudel aus .
Mit den vielen kleinen Wasserperlen sahen sie sehr besonders aus.



es hat heute immer wieder geregnet und erst am Nachmittag waren die Blüten so weit abgetrocknet, dass die ersten Schirmchen wieder zu erkennen waren.

 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: Es ist Frühling

#20 von UrsulaL , 01.05.2020 16:25

Wow Gisela, das sind ja zwei tolle Aufnahmen von den "trockenen" Pusteblumen .
Und nasse Pusteblumen sind mal etwas ganz Spezielles .
Wie schön, wenn man morgens schon Damwild beobachten kann.
Aber Tina toppt alles. Das ist ein wunderschönes Bild von ihr. Sie ist sowieso eine tolle Hündin .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.695
Registriert am: 20.06.2010


RE: Es ist Frühling

#21 von babs , 01.05.2020 19:21

Was ich so alles kann - ich habe den Turbo eingelegt und bin grad quer durch Deutschland spaziert .
Herrlich ist das, einfach herrlich, erholsam und ruhig, wollte das Wild nicht erschrecken oder die Vögel in ihren
Aktivitäten stören.
Wunderbare Naturbilder und eine zauberhafte Lady in weiß





an Alle die sich bemühen!


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.540
Registriert am: 31.07.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2020 | Top

RE: Es ist Frühling

#22 von GiselaH , 01.05.2020 19:54

Ich habe heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet, viele Pflanzen aus dem Anlehnhaus in den Garten gestellt und zwischendurch immer wieder Damwild beobachtet.
Die Zitrusbäume haben den Winter gut überstanden. Sie tragen zugleich Blüten und Früchte .









Es war ein herrlicher Tag und auch das Wetter war ganz gut. Meistens schien die Sonne. Aber es gab auch ein kurzes Gewitter. Der Himmel sah dramatisch aus.



 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist Frühling

#23 von Ludmila , 01.05.2020 20:21

Die Zitrusbäume sind einfach klasse

 
Ludmila
Beiträge: 12.371
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist Frühling

#24 von UrsulaL , 02.05.2020 13:12

Gisela, deine Zitrusbäume hast du ja gut über den Winter gebracht.
Wahnsinning, wie viele Früchte daran hängen, und sie sehen klasse aus.

Der Ginster blüht wunderschön.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.695
Registriert am: 20.06.2010


RE: Es ist Frühling

#25 von Monika aus Berlin , 02.05.2020 16:30

@GiselaH

die nassen Pusteblumen haben irgend etwas..... Sehen klasse aus.

Die Zitrusfrüchte an den Bäumen sehen richtig lecker aus.

Die Kattas im Tierpark haben genau wie Du, in ihrem sehr schönen Garten "gearbeitet."Allerdings auf ihre Art. Sie haben die Pflanzen mit Begeisterung verputzt.









Maiglöckchen gibt es im TP auch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Es ist Frühling

#26 von GiselaH , 02.05.2020 18:45

Hallo Monika,

wow, bei euch blühen die Kastanien schon. Bei uns brauchen sie noch ein paar Tage.
Ich wüsste gar nicht, dass Kattas diese Blüten mögen. Aber warum eigentlich nicht? Sie duften ja auch lecker.

 
GiselaH
Beiträge: 25.797
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist Frühling

#27 von Ludmila , 02.05.2020 19:31

Liebe Monika!
Die Katas sind süß und neugierig. Die Kastanienblüten sind eine gute Beschäftigung.

 
Ludmila
Beiträge: 12.371
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist Frühling

#28 von UrsulaL , 03.05.2020 14:34

Liebe Monika, niedliche Bilder von den Kattas.
Dass das Kastanienblüten sind, habe ich gar nicht erkannt . Sie müssen jedenfalls sehr gut schmecken .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.695
Registriert am: 20.06.2010


RE: Es ist Frühling

#29 von Ludmila , 03.05.2020 21:56

Wir waren heute in Harz wandern von Bad Harzburg zu den Kästeklippen und zurück. Es war trocken aber es gab wenig Sonne.



















 
Ludmila
Beiträge: 12.371
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist Frühling

#30 von water , 04.05.2020 11:17

Toll, sogar mit Hexenhäuschen

 
water
Beiträge: 18.912
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2020 | Top

   

Herbstsaison 2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz