RE: Es ist Frühling

#61 von UrsulaL , 28.05.2020 18:36

Hallo Marion,
euer Rhododendron blüht sehr schön. Wäre schade gewesen, wenn er wieder erfroren wäre.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.329
Registriert am: 20.06.2010


RE: Es ist Frühling

#62 von babs , 31.05.2020 18:52

hat nicht ganz funktioniert, Admins bitte löschen, ich versuche es erneut mit
weniger Bildern

babs

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 | Top

RE: Es ist Frühling

#63 von Monika aus Berlin , 01.06.2020 18:45

@GiselaH , wunderbare Fotos hast Du wieder eingestellt. Das Schöne daran ist, dass Du das täglich, besonders auch die tolle Blumenwiese, vor Deiner Haustür sehen und beobachten kannst.
Was das für ein Vogel ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber eine schöne Aufnahme.
Die Wolkenformation gefällt mir auch.

@Ludmila , scheinbar scheint jetzt auch Paarungszeit bei den Fröschen zu sein.
Wir haben letztens im Tierpark am Teich bei den Kattas sehr lange gestanden, und beim Froschkonzert zugehört und zugesehen. Die Frösche sind allerdings sehr schnell, dass man kaum schöne Fotos hin bekommt. Ich muss demnächst mal gucken, ob das "Konzert" im Video zu hören ist.



Den Kattas störte das Quaken nicht, sie machten einen auf Sonnenanbeter



Was ich auch sehr schön und auch interessant fand, war das "Liebesspiel" der Weißstörche. Das hatte ich zuvor noch nie gesehen. Vor allem hatten scheinbar beide Spaß und es ging nicht so ruppig zu wie zum Beispiel bei den Enten. Ganz im Gegenteil.









Es gibt aber auch nicht so schöne Seiten des Frühlings oder Frühsommers

Dieser Baum zum Beispiel. Von Weitem denkt man, es ist ein Baum mit weißen Blättern oder Blüten.





Ist er aber nicht. Der Baum (und auch noch einige andere) waren total von Raupen zugesponnen. Es sollen aber keine Eichenprozessionsspinner sein.

Nicht unbedingt ein schöner Anblick, aber trotzdem irgendwie interessant und imposant. Man konnte richtig sehen, wie die Raupen spinnen.





















@babs , schade dass es bei Dir mit dem Hochladen der Fotos nicht geklappt hat.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Es ist Frühling

#64 von Ludmila , 01.06.2020 19:26

Liebe @Monika aus Berlin ,
die Bilder von den Störchen sind sehr schön.
Die Bäume mit den Spinnen haben wir in USA gesehen. Der Baum überlebt die Spinnen leider nicht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist Frühling

#65 von GiselaH , 02.06.2020 19:41

Hallo Monika,

als ich die Frösche und die Kattas gesehen habe, da habe ich an meine letzten Darwineums - Dienste gedacht.
In Rostock leben in dem Wassergraben, der die Kattas davon abhält, ihr schönes Gehege zu verlassen, nämlich auch Frösche.
Letzte Woche haben die genauso herumspektakelt, wie du es in deinem Beitrag beschreibst.
Die Fotos von den verliebten Störchen sind wunderschön.

Die gefräßigen Raupen werden, wenn sie sich verwandeln zu Gespinstmotten.
Bei mir im Garten befallen die ganz gern einen der Sträucher. Bisher konnte ich sie rechtzeitig entfernen.
Die Vögel schaffen das nämlich nicht allein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist Frühling

#66 von water , 04.06.2020 12:23

die Kattas...einfach herrlich

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Es ist Frühling

#67 von babs , 04.06.2020 20:53

DANKE - Gisela, keine Ahnung was sich da verdreht hat.
Auf jeden Fall probiere ich es erneut, heute nicht mehr, aber zeitnah!

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Es ist Frühling

#68 von UrsulaL , 05.06.2020 15:48

Liebe Monika, das sind wieder ganz tolle Fotos.
Bei den vielen Raupen schüttelt es mich doch etwas. Auch schade, dass die Bäume oder Büsche die gefräßigen Raupen nicht überleben.
Das Bild von den Kattas ist herrlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.329
Registriert am: 20.06.2010


RE: Es ist Frühling

#69 von Monika aus Berlin , 06.06.2020 19:42





Überall summt es jetzt wieder



Nistwerk wird gesammelt, oder die bereits vorhandenen Nester neu bestückt





Die ersten Spatzenkinder sind bereits da


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Es ist Frühling

#70 von Ludmila , 06.06.2020 19:48

Die Rosen sind sehr schön. Die Spatzen hast du sehr gut getroffen,

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist Frühling

#71 von GiselaH , 06.06.2020 20:48

Wow, so intensiv und schön blühen die Rosen in meinem Garten noch nicht.

Die Fotos von den fleißigen Spätzlein ind total niedlich. Der Papa baut am Haus und die Mama versorgt den Nachwuchs.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


   

Es ist Sommer
Herbstsaison 2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz