RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#16 von Nordlandfan38 , 17.01.2021 20:03

Hallo Gisela!

Du schriebst: "Morgens war Eis auf den Regentonnen und auch die Pfützen hatten eine Eisschicht. Sogar der kleine Bach war mit einer dünnen Eisdecke überzogen."
Da sind ja auch wieder einzigartige Fotos dabei, die ersten Beiden sind besonders toll! Ich habe solche Formation noch nicht gesehen!

Die Fotos vom Adler sind hervorragend geworden, trotz etwas unruhiger Hunde!

Danke für´s Einstellen der Fotos!!!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.247
Registriert am: 27.05.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#17 von UrsulaL , 18.01.2021 14:25

Liebe Gisela, tolle Fotos hast du wieder eingestellt. Bei uns kann man weder Wildgänse noch Kraniche beobachten.
Und ich weiß gar nicht, ob der Seeadler hier verbreitet ist. Jedenfalls habe ich ihn noch nicht bewusst gesehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.254
Registriert am: 20.06.2010


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#18 von GiselaH , 19.01.2021 20:10

Gestern hatten wir mehr als ein paar Krümel Schnee. Es war unglaublich schön, im Wald zu sein.
Tina hatten mindestens genauso viel Spaß wie ich.







Ich habe noch mehr Bilder vom Winterwald. Aber die folgen später.

 
GiselaH
Beiträge: 26.796
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#19 von Nordlandfan38 , 19.01.2021 23:21

Hallo Gisela!

Danke schon mal für die neu eingestellten Fotos! Prima, daß Du immer so tolle Begleitung hast, wenn Du im Wald spazieren gehst! Toll, daß noch mehr Fotos kommen werden. Da freuen wir uns schon darauf!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.247
Registriert am: 27.05.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#20 von SpreewaldMarion , 23.01.2021 17:27

2 Traumhunde und der 3. wartet zu Hause


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.357
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#21 von Laika , 23.01.2021 18:31

Wunderschöne Bilder von Deinen Hunden im verschneiten Wald liebe
Gisela

 
Laika
Beiträge: 1.282
Registriert am: 16.10.2010


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#22 von GiselaH , 26.01.2021 18:39

Heute hat es bei uns wieder ein bisschen geschneit. Leider war es am Nachmittag zu warm und alles ist schon wieder Geschicht.
Aber wir waren über Mittag im Wald und haben den winterlichen Anblick genossen.

Wir haben die ersten Spuren im Schnee hinterlassen.







Das ist ein kleines Naturschutzgebiet mitten im Wald. Dort wächst Wacholder.
Leider geht es den Pflanzen nicht so gut. Viele sind völlig bzw. zum Teil abgestorben.



Den Bussard habe ich gestern ausgetrixt. Er ist hier öfter zu sehen, haut aber sofort ab, wenn ich die Kamera hoch nehme.
Gestern hat er ganz offensichtlich gepennt.



 
GiselaH
Beiträge: 26.796
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2021 | Top

RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#23 von UrsulaL , 26.01.2021 19:53

Liebe Gisela, herrliche Bilder habt ihr von eurem Waldspaziergang mitgebracht. Schön, dass ihr die Winterlandschaft noch genießen konntet, bevor der Schnee wieder getaut ist.
Das Bild vom Bussard ist super geworden. Deine beiden vierbeinigen Schätze sehen toll aus .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.254
Registriert am: 20.06.2010


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#24 von GiselaH , 27.01.2021 18:50

Heute hatte ich wieder eine schöne Begegnung mit Damwild, direkt neben meinem Grundstück.
Wie vertraut die Tiere sind, kann man ganz gut in dem kurzen Video erkennen.









 
GiselaH
Beiträge: 26.796
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#25 von Nordlandfan38 , 27.01.2021 19:12

Hallo Gisela!

Vielen Dank für Deine wieder so schönen Fotos von Deinem Spaziergang in dem kleinen Naturschutzgebiet mitten im Wald! Auch, wenn nur etwas Schnee da ist, so sieht der Wald damit doch viel schöner aus. Für eure Fußspuren reichte der Schnee immerhin!
Super, daß Du den Bussard dort austrixen konntest und wir ihn auch sehen konnten!
Die Aufnahmen von dem Damwild an Deinem Gartenzaun sind echt beneidenswert! In dem Video kann man wirklich sehen, wie vertraut diese Tiere sind. Wunderschöne Erlebnisse sind das!
Vielen Dank für´s Mitteilen! Ich mußte mir das Video mehrmals ansehen...!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.247
Registriert am: 27.05.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#26 von GiselaH , 13.02.2021 18:51

Auch den Norden hat der Winter fest im Griff. Es liegt Schnee und dazu ist es knackig kalt.
Ich war gestern mit einem der Enkelkinder an der Ostsee und wir sind lange am Strand entlang gewandert.



Herrlich, wie menschenleer es gewesen ist.
Nur an der kleinen Seebrücke sind uns ein paar wenige Leute begegnet.









Unter der Seebrücke hingen mächtige Eiszapfen.



Der Wind sorgte dafür, dass immer wieder große Zapfen abbrachen. Sie sind ins Meer gestürzt und ans Ufer gespült worden.
Das, was dann dort zu finden war, sah wunderschön aus.













Winter am Meer, das ist einfach wunderschön.





 
GiselaH
Beiträge: 26.796
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2021 | Top

RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#27 von UrsulaL , 13.02.2021 19:55

Liebe Gisela, vielen Dank für die herrlichen Bilder von eurem Strandspaziergang, um den ich euch
sehr beneide. Das erinnert mich an unsere Winterurlaube auf Amrum.
Die kleinen Eiskunstwerke, die sich gebildet haben, sind wunderschön.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.254
Registriert am: 20.06.2010


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#28 von Ludmila , 13.02.2021 20:57

Liebe Gisela,
es sieht sehr winterlich aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.097
Registriert am: 23.02.2009


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#29 von Monika aus Berlin , 14.02.2021 16:03

Leider bin ich in diesem Jahr kaum dazu gekommen hier reinzuschauen, geschweige denn, selbst etwas zu posten.
Ein Sammeldank an alle die hier die schönen Winterimpressionen zeigen.

Besonders schön finde ich immer wieder die Winterfotos von der Ostsee. Das ist einfach nur traumhaft schön. Das würde ich gerne selbst mal live erleben. Aber.....


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011


RE: Winter, oder das, was davon übrig geblieben ist

#30 von Sylvia S , 14.02.2021 16:37

Liebe Gisela,
das sind wunderschöne und beeindruckende Bilder So macht Winter richtig Spaß und Euer Spaziergang am Meer war bestimmt traumhaft schön


 
Sylvia S
Beiträge: 3.206
Registriert am: 13.02.2009


   

Der Herbst steht vor der Tür

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz