An Aus


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#1 von SpreewaldMarion , 14.10.2009 19:52

Knut Und Giovanna - Oder der Run Um Den Kürbis

Wer heute Vormittag das Glück hatte in Zoo zu sein, konnte Knut beim Ballspielen mit seinen Zuschauern bewundern.
Als dann irgendwann Gianna den Ball im Wasser fand, trug sie ihn raus und rollte ihn sogar zu Knut. :supi: :clap: :dance:
Der war sichtlich verwirrt.
Wie schnell lernt die denn, meinen Baumstamm hatte sie auch schon in der Mangel. :oops: :o :shock:

Ich finde das so toll, wenn sie schon nicht ihr Lieblingsspielzeug bekommen kann, sucht sie sich alles was da ist.
Ich hätte das so gerne gesehen, aber ich musste noch arbeiten und kam um 13 Uhr im Zoo an.
Knut und Gianna nahmen kaum Notiz von einander.
Gianna sah zu den Malaienbären und Knut machte seinen Hungerlauf.
Gianna ging wie immer bald nach drinnen und Knut wurde von einem jungen Pfleger gefüttert, der sich genug Zeit für den Bären nahm.
Diesmal bekam Knut einen roten Kürbis und einen gelben “Flaschenkürbis”.
Er kennt mittlerweile schon Giannas Absichten und brachte den roten Kürbis schnell in Sicherheit, immer zur Höhle blickend.
3x abgebissen und da war sie schon.
Knut nahm den Kürbis schnell wieder hoch, ging weg, doch ein strenger Blick von Gianna und er ließ ihn fallen.
Gianna ließ sich nicht lange bitten und ließ es sich schmecken.
Knut erinnerte sich an das Flaschenteil und holte den gelben Kürbis hoch.
Gianna ließ sofort den roten liegen und holte sich den gelben, Knut zurück zu dem roten.
So könnte ich euch noch lange davon erzählen.
Ein junger Familienvater meinte trocken - wie bei uns zu Hause. :lol:
Nach einem kleinen Zoorundgang war ich gegen 15:30 wieder bei den Beiden.
Knut ruhte auf dem Sandberg, Gianna kam, Knut stand auf, sie machten eine Runde um den Sandberg, Gianna ging weg, Knut legte sich wieder schlafen.
Auch das wiederholte sich oft, ab und zu mit dicken Lippen, bei Knut wegen Gianna, bei Gianna wegen Jürgen.
Es verlief aber alles ruhig, ohne Spannungen.
Gegen 16 Uhr waren Knut und Gianna von dem Ringelreihen müde und jeder legte sich in eine Ecke zum Schlafen.
Wenn ich noch eine persönliche Meinung äußern darf - ich finde auch Stress kann positiv sein, besser als ein langweiliges Leben ohne ein anderes Tier.

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#2 von SpreewaldMarion , 14.10.2009 20:11

Erst sah es so aus, als wolle Knut die Pflanze ausrupfen, doch dann fand er etwas eßbares








Einen schönen Kürbis habe ich bekommen


Und noch einen


Ich esse schnell mal beide


Den nimmt sie mir nicht weg, schnell in Sicherheit bringen


Oh sie kommt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#3 von SpreewaldMarion , 14.10.2009 20:25

Oh, was ist das feines?


Hole ich mir eben den


Komm bloß nicht schon wieder




Doch, jetzt nehm ich den


Ich brauche jetzt eine gute Idee


Ich nehme den roten Kürbis


Ich auch


Dann nehme ich wieder den gelben





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#4 von SpreewaldMarion , 14.10.2009 20:41

Jetzt sucht Gianna etwas in der Pflanze


Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte


Hau ab, mir reicht es, wenn mich eine stört


Rückfront Gianna


Rückfront Knut


Mandy
Noch weiß ich nicht, ob sie blind ist, ich konnte nichts erkennen




Die blinde Seelöwin, die bei den Seehunden lebt, kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht




Mandy und Hilde


Eine Seehundspur


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#5 von SpreewaldMarion , 14.10.2009 20:49

Hier wird mit einem Marabu geschäkert






Wovon wird Pedro wohl träumen?


Das neue Innengehege der Gorillas




Was denkt Manu?



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#6 von SpreewaldMarion , 14.10.2009 21:09

Wieder zurück bei Knut und Gianna










Gianna ist geschminkt




Was denkt Knut?






Da ist sie schon wieder




Knut legt sich sofort wieder hin und schläft kurz


Um dann gleich wieder aufzustehen, aber ruhig und bedächtig


Hier legen sich beide zur Ruhe


Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#7 von GiselaH , 14.10.2009 21:15

Hach, liebe Marion,

es war so schön, Deinen Bericht zu lesen und die wunderbaren Fotos anzuschauen!
Die Geschichte um den Kürbis muss wirklich sehr witzig gewesen sein. Über die Worte des jungen Vaters musste ich schmunzeln. Vor Jahren hätten die auch von mir stammen können :-P .

Schön, dass Du Fotos von einigen anderen Tieren eingestellt hast. Im Moment sind wir ja alle mit unseren Gedanken zumeist bei Knut und Giovanna. Aber auch viele andere Zoobewohner sind mir ans Herz gewachsen. Deshalb einen ganz besonderen Dank für diese Fotos.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#8 von petraw , 14.10.2009 21:17

Liebe Marion,

tolle Fotos...... Danke! :clap: :clap: :clap: Der Marabu wirkt wie ein Schelm.......

Bis bald :winkewinke:

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#9 von Ludmila , 14.10.2009 21:47

Hallo Marion!
Danke für den Bericht und die Bilder. Ich finde auch, dass etwas Stress ist OK. Knut ist von dem Laufen abgelenkt. Ich habe im Urlaub ein schönes Buch gelesen: „Smiling bears“. Das Buch hat eine Tierpflegerin geschrieben, sie arbeitete in Kanada und in USA. Es wurde sehr viel getan um die Bären zu beschäftigen um sie von dem hin und her Laufen abzuhalten. Knut hat jetzt eine Ablenkung. Ich habe den Eindruck, dass er bückt sich weniger und sieht nicht mehr unsicher aus. Deine Meinung darfst Du immer äußern. Lass Dich nicht irritieren.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#10 von Josefine , 14.10.2009 22:57

@Liebe Marion
Danke für die schönen Fotos - auch von den anderen Tieren - und Deinen Zoobericht. Hört sich doch spannend an und Beide sind beschäftigt. Ich wundere mich nur, daß Gianna gar nicht mehr vom Felsen ins Wasser springt. Schade eigentlich.


BH Josefine

 
Josefine
Beiträge: 326
Registriert am: 14.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#11 von babs , 15.10.2009 00:58

Liebe Spreewaldmarion,

ich hänge etwas hinterher. Mit dem letzten Kommentar flog ich raus und da es schon spät war..... aber wann ist es das bei mir nicht!
Schön das Du wieder Deine persönlichen Eindrücke schilderst, freue mich sehr darüber!!!!
Das tolle Foto von Luxi hat mich sehr gefreut, ich sag's doch, eines Tages kommt Marion in den Spreewald und Ihr Mann sitzt mit Luxi in trauter Zweisamkeit!
Der Run um den Kürbis ist eine wunderbare Fotostrecke und auch die Robben sind ganz süß.

Ganz liebe Grüße zur nächtlichen Stunde aus Braunschweig sendet

babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#12 von SpreewaldMarion , 15.10.2009 06:34

@Gisela
Mir geht es genauso, ich muss mich richtig zwingen, von :knuti_geschminkt: u. :gianna:
weg zu gehen, man hat ständig das Gefühl, etwas zu versäumen.
Aber es lohnt sich dann doch.
Schön finde ich, dass die Marabus ab und zu beschäftigt werden.
Außerdem wollte ich nach der kleinen Mandy mit den hübschen Augen sehen.
Es wurde von Besuchern vermutet, dass sie auf einem Auge blind ist, auf Bildern sah es auch so aus.
Ich konnte nichts feststellen, sie hat uns auch angesehen.

@petraw
Es war schön, wieder einmal mit dir eine Zoorunde zu drehen.

@Ludmilla
Das Buch interessiert mich sehr, vielen Dank für den Tipp

@babs
Das hatten wir schon mal!!!
Im Frühling rief mich mein Mann an und sagte - die scheue schwarze Katze sitzt auf meinem Schoß.
Und was daraus geworden ist, weißt du ja :D
Luxi ist aber eine ganz harte Nuss, er hat viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#13 von anne , 15.10.2009 10:03

hallo, liebe marion,
auf deine nächste bilderreihe habe ich schon gewartet.
du machst so schöne, aber auch oft so witzige bilder, die beiden hinterteile, aber auch einige andere werde ich bestimmt mal verwenden.
ich danke dir sehr dafür, auch für den bericht, auch wenn man nicht dabei sein kann, bekommt man vieles mit.

liebe grüsse

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#14 von Ludmila , 15.10.2009 10:24

Hallo Marion!
das Buch findest Du hier:
http://www.amazon.de/Smiling-Bears-Zooke...55594972&sr=1-1
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

#15 von water , 15.10.2009 18:06

Hallo Marion, die Kürbisgeschichte gefiel mir sehr gut.
Auch ich freue mich, dass du uns diesmal auch andere Tiere zeigst. Super, dass jemand vom Zoo sich auch mit den Marabus beschäftigt. Hätte ich auch so gern einmal live erlebt.


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


   

Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken
Freitag Vormittag von 9-11Uhr bei Knut und Gianna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen