An Aus


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#1 von SpreewaldMarion , 20.10.2009 19:15

Heute bekam ich ein unverhofftes Geschenk - die Dienstbesprechung fiel aus, also schnell in den Zoo.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich nicht immer Lust, mich im Zoo um Kinder zu kümmern.
Ich lasse sie zwar vor, aber ich versuche abzuschalten.
Heute muss mir auf der Stirn gestanden haben - alle Kinder sprechen mich an, fragen mich etwas, schubsen, drängeln, treten mich.
Trotz einiger blauer Flecken muss ich zugeben, es waren nette Kinder dabei, die sehr interessiert an Knut waren und nicht wie die Erwachsenen ständig vom dreckigen Bären sprachen.
Ich hatte mir schon einen Platz ausgesucht, wo Kinder eigentlich nichts sehen können, aber sie kamen trotzdem.
Einen Jungen habe ich hochgehoben, damit er einen Blick auf Knut werfen kann und sagte zu ihm: Puh, bist du schwer.
Er daraufhin: ich bin ja auch schon 5
Ihr merkt, es war heute so voll im Zoo, wie ich es lange nicht erlebt habe, an die Ferien hatte ich gar nicht gedacht.
Die Leute standen in 7er und 8er Reihen.
Mindestens 30 x habe ich erklärt, welcher Bär Knut ist. Gianna wird auch kurz wahrgenommen, aber der King ist Knut.
So, nun aber zu Knut und Gianna.
Beide waren am Morgen nur müde habe ich mir sagen lassen, Knut hat stundenlang an einer Kralle der rechten Pfote geknabbert. Allerdings war er 2x ganz mutig und hat Gianna angefaucht, die darauf hin erschreckt das Weite suchte.
Nach der Fütterung konnte Knut seinen Kürbis alleine fressen. Als Gianna wieder raus kam, legte sie sich gleich aufs Ohr.
Ich kann euch heute von einem entspannten Knut und einer müden Gianna berichten.
Knut hat sich auf seinem Sandhügel gekugelt, habe ich noch nie gesehen, hat sich an den Baumstämmen geschubbert, sich hochgestellt, hat Pflanzen ausgerissen, sich darauf gekuschelt, das alles in 2 Meter Entfernung von Gianna.
Als er sie mit gar nichts beeindrucken konnte, ist er ins Wasser gegangen und hat toll mit dem Baumstamm gespielt.
Gianna erhob sich nur kurz um zu sehen, was Knut im Wasser treibt, ging an die Baumstämme, um alles ab zu schnuppern, wo Knut seine Spuren hinterlassen hat.
Das Ruhen war ihr heute wichtiger, kein Ringelreihen, keine Scheinangriffe von Knut.
Eine nette Begebenheit hatte ich noch mit einem kleinen Jungen, er war mit seiner Mutter und Oma am Gehege.
Er schielte auf mein Display und sagte: kannst du mir noch mal das letzte Bild zeigen?
Es war eine Großaufnahme von Knuts Kopf.
“Du kannst das ja viel besser als meine Mama.”
Er drehte sich zur Mutter um und sagte: Pass doch mal besser auf, damit du auch so ein Bild hinbekommst.
Ich drehte mich grinsend weg. Der Junge war höchstens 7 Jahre alt.

Heute fiel mir die Auswahl der Bilder nicht leicht, ich habe in den 2,5 Str. 420 Bilder gemacht, 56 davon habe ich für euch ausgesucht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#2 von petraw , 20.10.2009 19:22

Danke liebe Marion-

auf die Fotos bin ich dann gespannt! Leider schaffe ich es morgen nicht-eine Dienstbesprechung kommt mir dazwischen! Leider! Aber dann nächsten Mittwoch wieder!

:clap: :winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#3 von SpreewaldMarion , 20.10.2009 19:38



Gestatten, mein Name ist Knut






So schön kann doch kein Mann sein...




Guck doch endlich mal







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#4 von SpreewaldMarion , 20.10.2009 19:57

Gianna ist heute nur müde


Hier war Knut


Und da war Knut


Und jetzt lass mich in Ruhe Knut


Kuckuck


Sie schläft immer noch


Dann kann ich ja ins Wasser gehen




Sie hat es platschen gehört und kommt



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#5 von Goldammer , 20.10.2009 19:58

Mensch, da gibt Knuti sich so viel Mühe :?

Und die blauen Flecken hast also Du - hm, das macht's auch nicht besser :autsch:
Aber Du hattest wieder ein paar schöne Stunden, liebe Marion, und nur das zählt :lol: Wundervolle Fotos kommen da für uns, danke!
Ich grüße Dich ganz lieb!

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#6 von agi , 20.10.2009 20:04

Du hast halt wirklich ein Herz für Kinder, nicht nur Berufes wegen.
Das spüren sie.

Und die ersten beiden Fotos...was hast du Knut für diese Pose versprochen?
Zwei Kürbisse, ohne Gianna?
Toll.

agi

 
agi
Beiträge: 2.469
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#7 von Angela , 20.10.2009 20:15

Danke liebe SpreewaldMarion für Deinen Bericht und die Bilder. Freue mich schon auf die nächsten! :top: :top: :top:

Liebe Grüße aus München
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#8 von SpreewaldMarion , 20.10.2009 20:29

Die kleine Verletzung, die sich Gianna im Innengehege zugezogen hat, ist noch etwas zu sehen


Ist die heute langweilig






Knut sucht die Reste, Gianna schläft


Ein neues Tablett


Sie will doch nicht schon rein


Da versperre ich ihr mal den Weg


Wer zieht denn da mit einer Schnute von dannen?


Ich bin so toll...


Und immer wieder stört ihn etwas an seiner Kralle





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.10.2009 20:31

Liebe Marion!

vielen Dank für Deine schönen, neuen Fotos und gute Besserung für die blauen Flecke! :daumendrueck:

Liebe Grüße

Yeo

AdsBot [Google]

RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#10 von Angela , 20.10.2009 20:33

Ich finde Knutischnuti klasse! :top: :top: :top: Von wegen Eisbären haben keine Mimik (hat doch mal irgend einer in einer Zeitung behauptet)!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#11 von SpreewaldMarion , 20.10.2009 20:59

Ich bin sooo hübsch




Gianna ist so groß


Nee so groß


Mein Fell


Giannas Fell


Wenn sie nur schläft, probiere ich es auch


Aber die Besucher wollen mich so sehen





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#12 von SpreewaldMarion , 20.10.2009 21:27

So ne Schnute, dabei schläft Gianna


Ich fühl mich wohl, ich war heute mutig














Die hübscheste Nase der Welt




Die Pflanze gefällt ihr auch nicht




Dann eben nicht


LG
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#13 von GiselaH , 20.10.2009 21:36

Hallo Marion,

herzlichen Dank für Deine Zoobericht und Deine schönen Fotos. Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich das Fell von Knut und Giovanna ist. Das hast Du sehr schön eingefangen.
Der Zoo in den Ferien scheint ja ziemlich anstrengend zu sein. Hoffentlich bist Du nicht so sehr zerbeult worden ;-) .
Besonders nett fand ich die Anekdoten mit den Kindern. Kinder sind so herrlich ehrlich und direkt :-P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#14 von Ludmila , 20.10.2009 22:08

Hallo Marion!
Danke für die Bilder und den Bericht. Heute sieht Knut wie früher aus. Giovanna hat ein sehr schönes Fell. Sie sieht richtig knuddelig aus.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut und Giovanna und ein paar blaue Flecken

#15 von Cleo , 21.10.2009 11:45

@Marion,
danke für die tollen :knuti_geschminkt: und :gianna: Fotos.
Du drückst immer zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser deiner Kamera und so können wir alle wunderschöne Fotos sehen.
Und deine Kommentare dazu sind :top:
Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


   

Ein Zoorundgang am 21.9.09
KNUT UND GIOVANNA ODER DER RUN UM DEN KÜRBIS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen