RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#16 von Gitta ( gelöscht ) , 28.10.2009 21:56

Christina, das Bild finde ich auch bezaubenrd.
Ist es nicht wirklich jeck, dass es uns Menschen gut geht, wenn es den Tieren gut geht?

Ich hatte wirklich ein ungutes Gefühl, als ich mich heute Morgen auf den Weg gemacht habe. Bestimmt wirst Du mit Deinem Besuch auch nicht mehr allzu lange warten.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#17 von Margie ( gelöscht ) , 28.10.2009 22:01

Liebe Gitta,

das muß ich Dir doch unbedingt schreiben, seit ich jetzt Deine tollen Bilder von Lars gesehen und Deinen zauberhaften Bericht gelesen habe, geht es mir viel, viel besser. Er ist ein Lebenskünstler und er kommt besser zurecht, als wir alle dachten !!

Von ganzem Herzen :heart: danke !! Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir damit geholfen hast !!

Ganz liebe Grüße
Margie

Margie

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#18 von Gitta ( gelöscht ) , 28.10.2009 22:02

Liebe Margie,

mir geht es genauso!!

Herzliche Grüße
Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#19 von GiselaH , 28.10.2009 22:04

Liebe Gitta,

ich habe Deinen Zoobericht jetzt schon zweimal gelesen. Das erste mal bin ich immer zwischen Fernseher und Rechner hin und her geflitzt, denn ich wollte mich doch davon überzeugen, dass Lars´ Sohn Knut wirklich das beliebteste Zootier ist. Das zweite mal habe ich aller Ruhe diesen schönen Bericht und die wunderbaren Fotos genossen.

Bist Du Dir sicher, dass es Lars gewesen ist, der auf der Eisbäranlage war? Lars spielt doch nicht :mrgreen: :mrgreen: !
Spaß beiseite - die Fotos von dem spielenden Lars zu sehen hat mich echt begeistert! Nun ist die Anlage zwar nicht schön und auch ziemlich klein, aber der Bär kann sich beschäftigen und das ist doch schon mal was. Außerdem hat er ja auch viel Abwechslung beim Beobachten seiner Besucher.
Ich bin schon sehr gespannt, wie er auf Jerka und sie auf ihn reagiert. Aber der sanfte Lars wird das bestimmt hinbekommen.

Danke auch für die vielen Informationen, die Du mitgebracht hast. Schade ,dass an der Anlage vorläufig nichts verändert wird. Aber man darf auch hier die Hoffnung nicht aufgeben.

viele Grüße
Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.109
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#20 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2009 22:22



HiHi liebe Gitta,

ich freue mich so über deinen Bericht und deine Fotos und ich bin so erleichtert zu wissen es geht Lars gut :-) Dankeschön an dich und auch an deinen Mann, toll dass er sich extra frei genommen hat :-) Das letzte Foto ist ja der Hammer, ach was alle Fotos sind hammer schön :-) Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch bei Lars :-)

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#21 von Gitta ( gelöscht ) , 28.10.2009 22:24

Liebe Simone,
danke für Deine lieben Worte. Ich habe heute am Gehege einen Mann kennengelernt, der aus Wuppertal kommt und von Dir einen Link zugeschickt bekommen hat. Vielleicht weißt Du, wen ich meine; ansonsten könnte ich Dir seinen Namen in einer PN zuschicken.

Liebe Grüße
Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#22 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2009 22:27

Hallo Gitta,
vielen Dank für Deinen schönen, lebhaften Zoobericht
und die wirklich tollen Bilder von einem sehr schönen Lars.
Ich bin sehr froh, daß sich Lars so schnell eingelebt hat,
sehr beruhigend dies zu lesen und zu sehen.
Vielen dank für Deine Mühe.
LG Cleo :winkewinke:


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2009 22:30

ich weiß wen du meinst :-) Ich habe mich nur für die tollen Fotos von gestern bedankt, ich hatte mich heute morgen darüber so gefreut da wollte ich wenigsten danke sagen :-) ich wusste ja nicht dass du heute in Wuppertal bist :-)

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#24 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2009 22:31

Hallo Gitta :winkewinke:

Also ich hatte die ganze Zeit eine Gänsehaut, während ich deinen Bericht und deine tollen Fotos gesehen habe :heart: Ich wäre sehr gerne dabeigewesen :!: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du ganz in deinem Element warst :D Ich musste immer wieder schmunzeln als ich deinen Bericht gelesen habe.
Lars ist wirklich ein bildschöner Eisbär! Und das er den Umzug und die Eingewöhnung mit Bravour gemeistert hat, finde ich wunderbar :D Hoffentlich versteht er sich gut mit seiner neuen Gefährtin :daumendrueck: Schön finde ich auch, dass er jetzt Spielzeug im Gehege hat und so ausgelassen und fröhlich damit spielt. Hoffentlich bleibt das alles so :daumendrueck:

Bitte richte meinen Dank auch Andreas aus. Hätte er sich nicht freigenommen, könnten wir hier jetzt nicht deinen Bericht lesen und deine Fotos anschauen :D

:heart: Steffi :winkewinke:


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#25 von Gitta ( gelöscht ) , 28.10.2009 22:33

Süße :heart: ,

Du hast mir auch sehr gefehlt. Es hätte Dr bestimmt genauso gefallen, wie mir. Aber das holen wir nach!!

Mama Gitta :heart:

Gitta

RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#26 von babs , 29.10.2009 00:38

Liebe Gitta,

danke für diesen wunderbaren Bericht aus dem Wuppetaler ZOO und diese einzigartig schönen Aufnahmen!
Das Portrait von Lars, einfach zum umfallen schön!!!!
Lars hat die Situation wunderbar gemeistert. Ich freue mich für ihn und ich freue mich das die Wuppertaler Lars so freundlich aufgenommen haben.
Schön auch zu sehen mit welcher Intensität er spielt.
Ich war beim lesen genauso aufgeregt wie Du zu Beginn, aber das Gefühl legte sich schnell.
Schön das es Dir vergönnt (Danke an Deinen Mann) war Lars persönlich in seinem neuen zu Hause zu besuchen und Du noch etwas "vorgestern" vermitteln konntest.
Lars ist so beeindruckend schön das man nur mit einem solchen Versprechen von dannen gehen kann.

Ich bin begeistert! Danke dafür!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#27 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2009 06:35

Hallo Gitta,

vielen Dank für Deinen Bericht aus Wuppertal und auch vielen Dank an Deinen Mann, der sich extra frei genommen hat, dass Du zu Lars fahren kannst - das macht nicht jeder Mann!

Ich befinde mich zwar noch in Urlaub, aber ich verfolge alles in und um Berlin genau. Und dass Lars so schnell nach Wuppertal *verfrachtet* wurde, hat mich dermaßen geschockt und dazu die Probleme mit Lisa, meine Gedanken hierzu möchte ich nicht schreiben, sie waren sehr radikal, sie haben mir u.a. die Lust auf einen Zoo ziemlich vermiest.

Deshalb bin ich nun ein wenig beruhigt, dass Lars sich doch recht schnell in die neue Situation eingefügt hat - und er hat endlich Spielzeug !!!! Dr.B. soll ja kein Internet haben, aber vielleicht wird er über Dritte informiert, dass Eisbären wirklich sehr verspielte Tiere sind und dass auch unsere Eisbären Spielzeug dringendst brauchen :!:

Ich finde es auch toll, Gitta, dass Du mit den Pflegern sprechen konntest und viele Informationen für uns mitgebracht hast.

Ich muss gestehen, ich habe gleich nachgesehen, ob ich nicht hier von Zingst aus (Ostsee) Lars besuchen könnte, habe den Routenplaner befragt, aber es ist doch ein bißchen weit bis dort hin; da sind einige Eisbärfans aus NRW, die ich kenne, schon sehr nah am neuen *Lars-Leben*. Lars ist wirklich ein ganz hübscher Eisbär und das Foto, wie er Dich angesehen hat, ist wunderschön. Dass man auch einmal Lars im Wasser von unten beobachten kann, finde ich toll, wunderschöne Aufnahmen. Ob die Pfleger informiert worden sind, dass Lars so gerne Walnüsse frißt?

Ich hoffe, wir werden noch oft von Dir über Lars informiert??? :knuti:

Liebe Grüße
von Natty


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#28 von petraw , 29.10.2009 06:38

Liebe Gitta,

erstmal einen Riesendank, dass Du mir mit Deinem Bericht die Felsbrocken von der Seele genommen hast. Den spielenden Lars konnte ich auch mal bewundern- nachdem auch die Großen in Berlin mit dem Zwischenfall mit der Schwimmerin etwas zum Spielen hatten! Ich habe nie verstanden, warum sich die Verantwortlichen des Berliner Zoo's so uneinsichtig zeigten....
Deine Fotos sind fantastisch........ :clap: :clap: :clap:
Der Blick dieses Bären....... mir fehlen die Worte......

Liebe Grüße an Deinen Mann und eine Knuddler für Dusty

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.325
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#29 von Mervi , 29.10.2009 07:06

:heart: Dear Gitta,

I've just read your report and admired the fantastic photos. What a start for today!! It makes me so happy to see Lars playing and feeling good in Wuppertal. I can imagine you had tears in your eyes watching him. I'm sure your report has taken a heavy stone from everybody's heart! :heart:

Greetings from Mervi :winkewinke:

PS. You have now proved that blondes have more fun!!!! :kaputtlach:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.665
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein erster Besuch bei Lars in Wuppertal

#30 von Gitta ( gelöscht ) , 29.10.2009 09:00

Liebe Knutianer :winkewinke: ,

ich wollte einfach mal Danke sagen für eure zahlreichen Kommentare. Allein an dieser Zahl sieht man, wie sehr uns das Wohlergehen von Lars am Herzen liegt.
Uns ist mit Sicherheit ein riesiger Stein vom Herzen gefallen; ich bin überzeugt, dass es mit Jerka und Lars gut weitergeht.

Ganz herzliche Grüße an: :heart: :heart: :heart:

Angelina
UMC
UlliJ
Frans
Marga
Ludmila
isle
Spreewaldi
Viktor
Josefine
ChristinaM
Margie
GiselaH
SimoneR
Cleo
Steffi
babs
Natty
petraW
Mervi

Gitta :heart: :heart: :heart:

Gitta

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz