RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#151 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2013 19:34

Liebe Ursi,

danke für deine vielen Informationen zu Berna :heart: , für mich kommt es auch überraschend, es sah doch immer so friedlich aus zwischen den Vieren? Aber auf die Dauer war es für Bären-Verhältnisse wohl doch zu eng ... Ich wünsche Berna eine glückliche Zukunft in ihrem neuen Zuhause!

Herzliche Grüße :winkewinke:
Frauke


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#152 von Isle , 24.07.2013 21:28

Ich wünsche Berna auch Alles Gute ! Es klingt gut, was man über den Bärenpark liest. Obwohl ich im ersten Moment skeptisch war.

Danke Ursi für die Informationen.


Liebes Grüssle von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#153 von Ursi , 25.07.2013 08:34

Berna scheint es pudelwohl zu gehen :positiv:

sie durfte schon ihren Privatpool einweihen :D

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... --16208891


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.015
Registriert am: 06.08.2010


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#154 von Ludmila , 25.07.2013 10:03

Ursi
Es sieht gut aus für Berna :D

 
Ludmila
Beiträge: 11.811
Registriert am: 23.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#155 von Rena , 25.07.2013 11:29

Hallo Ursi :winkewinke: ,

irgend etwas stimmt in der Größenangabe des bulgarischen Geheges nicht. Es wird von 6000 Quadratmetern geschrieben. Das ist eine Größe von 60 Meter x 100 Meter (Ungefähr ein Fußballfeld). Da ist ja das Gehege der Berliner Braunbären größer ;-) . Ich habe mich schon über das Foto des neuen Geheges gewundert. Es sah sehr klein aus.

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.162
Registriert am: 27.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#156 von Ursi , 25.07.2013 14:15

Der bulgarische Bärenwald ist mit 6000 Quadratmetern gleich gross wie der Bärenwald im Dählhölzli. Auch der Zoo von Dobric ist von der Grösse her praktisch identisch mit dem Berner Tierpark: Er beherbergt auf 18 Hektaren vor allem einheimische Tiere.


Du kannst ja auf den Fotos nicht das ganze Gehege überblicken. Ich bin froh das sie genügend Platz hat, einen Pool, Naturboden etc.
Was will ein Bär mehr. Sie scheint sich wohlzufühlen.....

Da kommt mir in den Sinn, hat mal wieder etwas über Nastia gehört ? Wie gehts ihr in ihrem neuen Gehege und konnte ihre Mutter nun befreit werden ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.015
Registriert am: 06.08.2010


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#157 von Ludmila , 25.07.2013 17:22

Rena
Du hast Recht, 6000qm entsprechen dem Gehege im Zoo. Das Bärengehege im Zoo Berlin ist nicht schlecht. Im Tierpark wäre es möglich ein großeres Gehege zu bauen.
Ich habe nachgeschlagen :-P
Bärenwald Müritz hat die Fläche von 16ha=16x10.000qm=160 000qm.
Wildpark Hanau hat die Fläche von 107ha=1070 000qm

 
Ludmila
Beiträge: 11.811
Registriert am: 23.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#158 von GiselaH , 09.08.2013 16:42

Ich stelle hier mal den Link zu einem sehr schönen Video über Bernas ersten Tag im Zoopark Dobrich ein. Sie ist total außer Rand und Band :D .

http://www.youtube.com/watch?v=3ZkFcz38Idg#at=61

 
GiselaH
Beiträge: 25.180
Registriert am: 10.02.2009


RE: BärenPark in Bern: Alles News zu den Braunbären

#159 von BEA ( gelöscht ) , 09.08.2013 17:52

Hallo Gisela

Danke für den Link

Berna sehr aktiv, und hat viel Freude an ihrer neuen Umgebung. Es ist schön, sie so aufgeschlossen und munter zu sehen :D

Bea :winkewinke:

BEA

   

Besuch im Zoo Antwerpen, 30.8.2012 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen