RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#16 von Gitta ( gelöscht ) , 24.04.2010 18:36

anne
Ludmila
babs
Bealynchen
Monika
Giselle
Walli
Mervi
Conny :heart: danke für die lieben Glückwünsche!!
Marion2
agi; liebe Grüße zurück an die Schlafanzugtypen
Kitty


Danke für eure netten Kommentare.
Ihr müsstet die Kleinen sehen. Da geht einem wirklich das Herz auf!

Kitty :heart:
Wie schön, dass ich wieder starke Heimatgefühle in Dir erweckt habe.
Schon die Fahrt nach Gangelt war wunderschön. Alles ist so sauber und die Landschaft wird immer holländischer.
Wir sind von Aldenhoven direkt über die B 56 nach Gangelt gefahren. Mit Sicherheit kennst Du diese sehr gut ausgebaute Schnellstraße gar nicht mehr.

Vielleicht schaffst Du es ja, nach Gangelt zu kommen, solange die Bärchen noch klein sind.

Liebe Grüße

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#17 von kitty ( gelöscht ) , 24.04.2010 18:53

Hallo Gitta, die B 56 kenne ich immer noch gut. Als Kind habe ich daran gewohnt, und ich habe sie in leidvoller Erinnerung, weil dort immer unsere Katzen überfahren wurden. Meine Lieblingskatze Isabella wurde überfahren und hat danach noch 10 Jahre mit 3 Beinen überlebt. Sie wurde von der ganzen Familie liebevoll gepflegt. Als ich vor anderthalb Jahren mit meiner Schwester von Venwegen nach Gangelt gefahren bin, hat sie ständig gesagt, dort ist Holland, dort ist Deutschland. Zu meiner Zeit gab es noch Grenzen, jetzt zum Glück nicht mehr. Wenn ich im Juli nach Gangelt fahre, sind die Bärchen vermutlich noch klein und herzig. Ich freue mich schon. Nochmals herzlichen Dank für deinen Bericht und die Fotos. Ich werde den Rest des Abends in Gedanken im Rheinland sein.

Liebe Grüsse

Kitty

kitty

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#18 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.04.2010 19:27

Also Dusty, danke für den klasse Geheimtipp, ich will mal versuchen, bei der nächsten Gelegenheit meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich auch unbedingt die kleinen Bären sehen will.
Und Frischlinge habe ich als ganz junges Hundi mal durch einen Drahtzaun beschnuppert, den Duft würde ich sofort wiedererkennen, glaube ich.
Leider meint mein Chef immer, Hunde gehörten nicht in Zoos und Tierparks :-( - er deutet mein aufgeregtes Verhalten einfach falsch - ich will doch niemandem was tun, ich will nur spielen!
Wenn du bei all den Düften ruhig bleiben kannst, bist du wohl wirklich ein vorbildlicher, reifer Hund. Frauchen meint, ich würde nie erwachsen... :think:
Toll, dass ihr so wunderschön Geburtstag gefeiert habt, da hattet ihr alle drei etwas davon, und zum Glück - und danke dafür - nun auch wir!
Knuffelige Grüße schickt dir
dein (noch 2 1/2 Jahre älterer) Freund Janosch (Je oller, je doller, sagt mein Chef...)

:seufz:

Goldammer

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#19 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2010 19:31

Hallo Gitta und Vierbeiner Dusty,

zuerst dachte ich auch: "Bruno", "Gangelt" ... das ist doch in Bern?? Gleich vier von der Sorte, wie süß :heart: Kein Wunder, dass ihr alle gleich am liebsten mit nach Hause genommen hättet! Ich freue mich immer, wenn ich diese großen Parks sehe, ein Tier möchte sich schließlich auch mal Neues entdecken und sich zurückziehen können. Amüsieren kann ich mich immer über die weißen Kragen, die die Kleinen haben, das wächst sich wohl mit der Zeit aus?

@ Kitty,
deine Heimatgemeinde wird nun ganz berühmt, nix mit am Ende der Welt :-)

Viele Grüße
Frauke


RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#20 von kitty ( gelöscht ) , 24.04.2010 20:19

Hallo Frauke, meine Heimatgemeinde, das heisst das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, ist die westlichste Gemeinde Deutschlands. Das habe ich aber erst vor wenigen Monaten im Fernsehen gesehen. Als ich Kind war, war der grösste Teil dieser Region noch Holland. Die Gegend dort ist sehr ruhig und gemütlich, und ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich dort meinen Lebensabend verbringen will. Die Schweiz ist sehr schön, und der Lebensstandard ist hoch, aber die gemütliche Landschaft um Gangelt ist auch nicht zu verachten. In drei Jahren werde ich pensioniert und muss mich entscheiden.

Hier im Blog ist auch schon zu diesem Thema geschrieben worden. Hallo Spreewaldmarion: Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich sofort pensionieren lassen. Das Geld ist doch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass du mit deinem Mann noch ein paar schöne Jahre verbringen kannst. Man weiss nie, was später kommt. Ich werde mich so schnell wie möglich pensionieren lassen, aber mein Problem ist, bin ich Deutsche oder Schweizerin.

Ich kann verstehen, dass die meisten von euch jetzt gelangweilt sind. Bitte, scrollt einfach weiter.

LG

Kitty

kitty

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#21 von GiselaH , 24.04.2010 22:53

Hallo kitty :winkewinke: ,

ich bin überhaupt nicht gelangweilt :-P .

Viele Grüße
GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#22 von babs , 25.04.2010 02:32

Hallo Kitty,
mein Problem wäre es nicht, das mit "Deutsche oder Schweizerin"

zu Hause ist da, wo mein Name an der Tür steht!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#23 von babs , 25.04.2010 02:35

Hallo Gitta,
fein, die Sammlung wurde erweitert, die Schweinerei ist auch nicht zu verachten, ganz süß, die kleinen Schweinchen!
Danke für's zeigen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#24 von Ulli J , 25.04.2010 06:16

Hallo Gitta,

ich bin ja ein bisschen neidisch, weil wir in Kommern nur erwachsene Schwarzkittel gesehen haben ;-). Aber ersatzweise habe ich mich sehr über deine Bilder gefreut. Die sind wie immer richtig gut gelungen und ich hoffe du bist jetzt auch rund herum zufrieden mit der Kamera. :-P

:winkewinke:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#25 von Gitta ( gelöscht ) , 25.04.2010 10:39

Ulli :winkewinke:

Ich hoffe, wir können einmal dort zusammen hinfahren, solange die Bären noch so klein sind. Am besten in der Woche. Am Wochenende ist es doch wesentlich voller; am Freitag waren wir stellenweise ganz alleine.
Mich würde auch einmal interessieren, wie die Bilder werden, wenn die Sonne nicht so gleißend scheint.

Die Pfleger, die dort herumlaufen und- fahren sind sehr freundlich und geben gerne Auskunft.

Für Dusty war es das erste Mal in einem Wildpark. Er hat sich hervorragend benommen. :top:

Und die Sache mit meinen Bildern kennst Du ja! Ich knatsche eigentlich immer.
Ich kann besser Häuser fotografieren! :kaputtlach:
Die haben so etwas Statisches! :top: :kaputtlach:

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#26 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2010 11:09

@ Dusty und Gitta :kiss:

Oh die Bärenkinder :heart: sind so süß, die würde ich gerne auch bei mir daheim haben - zum knuddeln! Auch die Schweinderl sind süß.

Danke für den Wildparkbericht :top: :daumendrueck: :dance:

Wir haben ja auch einen Wildpark in der Nähe von München (http://www.wildpark-poing.de/). Die haben seit 3 Jahren eine Bärenmama mit drei Mädels. Wir haben sie mal besucht und es war echt schön, den vieren zu schauen zu können. Sie waren zwar viel im Wald, kamen aber auch vor zum See. Auf dem gleichen Gelände leben auch Wölfe! Der Wildpark ist echt schön.

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#27 von Gitta ( gelöscht ) , 25.04.2010 11:15

Angela :top:

Ich muss sowieso sagen, dass mir Wildparks und Tiergärten eigentlich viel besser gefallen, als Zoos.
Die meisten Tiere haben viel größere Rückzugsmöglichkleiten.
Dann muss man eben Geduld haben, wenn man sie beobachten will.
Darum ist Orsa auch so eine tolle Option für Bären.

Wenn ich mal wieder in München bin, werde ich versuchen, auch euren Wildpark zu besuchen.
Vielleicht können wir das ja sogar zusammen machen.

Eins ist auf jeden Fall klar!

Die neue Eisbärenanlage in München werde ich mir nicht entgehen lassen.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#28 von Gitta ( gelöscht ) , 25.04.2010 11:19

Goldie und Janosch [/size]
[size=150]Frauke
Gisela
babs
kitty
Ulli
Angelina


Danke für die Einträge :dance:

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#29 von kitty ( gelöscht ) , 25.04.2010 11:30

Hallo Gisela H., hallo Babs, vielen Dank für eure Kommentare

Babs, mein Name steht seit fast 40 Jahren in der Nordschweiz an der Tür, aber in drei Jahren gehe ich in Rente Ich habe hier meine Freunde, im Rheinland sind nur noch meine Geschwister und deren Kinder. Es wird vermutlich in drei Jahren eine schwierige Entscheidung.

Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für eure Beiträge, Berichte, Fotos und vieles mehr. Ihr alle tragt dazu bei, dass das Forum lebendig ist.

LG

Kitty und vier Vierbeiner

kitty

RE: Dustys Geburtstag bei den Bärenkindern im Wildpark Gangelt

#30 von kitty ( gelöscht ) , 25.04.2010 11:38

Hallo Ulli J.

Hast du aus dem Wildpark Kommern Fotos? Ich war seit vielen Jahren nicht mehr dort. Meine Eltern haben 30 Jahre in Euskirchen gelebt, nachdem ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe.

LG

Kitty

kitty

   

Bei uns ist immer was los!! Neues von den Bärenkindern
Ein Besuch bei Hirsch, Bär und Fuchs im Wildpark Gangelt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz