An Aus


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#1 von SpreewaldMarion , 15.06.2010 19:14

Als ich um 10 Uhr im Zoo ankam, sah ich von weitem Gianna laufen.
Also werde ich nichts versäumen, wenn ich erst einmal zu anderen Tieren gehe.
Ich fange den Rundgang von hinten an.
Erst zu Kigoma und Mama, weiter zu Devi und Sutra, zu den großen Ladies, den Wölfen ohne Wölfchen, zu Knut und Gianna.
Da bei den beiden immer noch Ruhe angesagt war, konnte ich beruhigt zur Eisbärenfütterung gehen.
Als diese beendet war, fing Tosca an, mit einem großen Stock zu spielen, und das lange und ausgiebig.
Zwischendurch versuchte sie Nancy ins Wasser zu locken, doch ohne Erfolg.
Als Tosca aufgab und an Land ging, gingen wir weiter, inzwischen war Frauchen Miezehumpf eingetroffen, mit ihr war ich verabredet.
Zwei Wölfchen waren jetzt draußen, dabei war auffällig, dass einer doch wesentlich kleiner ist.
Der andere ist mächtig gewachsen und hat eine hellere Fellfarbe bekommen.
Heimlich machten sich die beiden durch ein Loch in der Erde aus dem Staube und wir gingen weiter.
Von weitem sahen wir Knut und Gianna immer noch ruhen und gingen noch einmal zu dem kleinen Hörnchen.
Dort hörten wir komische Geräusche, wie sehr lautes Schnarchen und mussten es erst orten.
Es kam von den Dromedaren, das hatte ich noch nie so gehört.
Bei Knut und Gianna fand sich pünktlich zum Hungerlauf von Knut Herr Frank Albrecht von Peta ein.
Angesprochen von Besuchern, ob er denn auch Knut bei den Wasserspielen gefilmt hat und nicht nur zielsicher erscheint, wenn Knut auf sein Futter wartet, verschwand er wortlos.
Nach der Fütterung bekamen Knut und Gianna 4 Baumscheiben ins Wasser geworfen, die zuerst nicht richtig gewürdigt wurden.
Die Enttäuschung war groß - nichts eßbares.
Doch dann beschäftigten sich beide Bärchen je nach Temprament damit.
Knut friemelte daran rum, Gianna trug sie nach oben, warf sie wieder ins Wasser und sprang nach.
Wenn sie dann schon mal drin ist, kann sie ja auch gleich ein paar Runden mit Knut spielen.
Nachdem ich 5 Stunden im Zoo war, musste ich langsam an den Heimweg denken.
Als mein Mann mich aus dem Spreewald anrief und fragte - was macht denn Knut, wäre mir fast der Hörer aus der Hand gefallen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#2 von SpreewaldMarion , 15.06.2010 19:28





Ganz alleine










Mama begnügt sich mit Gras, Kigoma zieht Bambus vor


Störe mich bloß nicht



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#3 von babs , 15.06.2010 19:39

Hallo SpreewaldMarion,
sehe Dich :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: Dein Mann wird noch, nur die Ruhe!
Eines schönen Tages sitzt Du ganz aufgeregt zu Hause, Männe nicht da, Handy aus und wenn
Er dann zu Hause erscheint
-Schatz tut mir leid, ich war bei Knut und hab die Zeit vollkommen vergessen-
Dein Bericht ist Klasse und die Fotos auch. Das kleine Hörnchen ist ja putzig!
Die Nilpferde sind ganz schön gewaltig, meine Güte soviel Tier, aber der/die guckt doch recht friedlich!
DANKE für die Fotos!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#4 von water , 15.06.2010 19:44

Prima Marion. Mir gefällt besonders das Nilpferd. Schön, dass du nun wieder öfter kommen kannst :top: :top: . Gute Frage an Herrn Albrecht :top: .

Und dein Mann nähert sich nun langsam , hoffentlich konsequent, an das Thema Knut. Pass auf, irgendwann kommt er ,um selber nach Knut zu schauen :dance: .
Bis dahin schöne Grüße an Dich und deinen Mann :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#5 von SpreewaldMarion , 15.06.2010 19:45

6 Bären


Tosca spielt










Tote Frau




Komm mal mit ins Wasser


Ich will nicht


Dann eben nicht, dann komme ich auch raus


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#6 von Roland B. , 15.06.2010 19:46

Hallo Mairon,
die Fotos von den Staubwedeln mit den Rüsseln sind danz große Klasse.
Gruß Roland


 
Roland B.
Beiträge: 334
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#7 von water , 15.06.2010 19:47

Klasse :clap: und mehrrrrrrrr


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#8 von SpreewaldMarion , 15.06.2010 20:17





Mich bringt nichts aus der Ruhe


Mich auch nicht








Warum hast du so ein entsetzlich großes Maul


Nee, ich fress dich nicht Söhnchen








Laute Gesänge


Kann ich auch


Ätsch


Du riechst aber gut Mama


Und ich?





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#9 von petraw , 15.06.2010 20:26

Hallo Marion :winkewinke:

Super, Du hast Deine alte Form wiedergefunden :clap: :clap: :clap: Klasseaufnahmen besonders von dem Hörnchen und den 3 Damen.....Die Wölfchen sind sooo putzig!

Liebe Grüße auch an Peter

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#10 von SpreewaldMarion , 15.06.2010 20:30

Ach Mensch, ist ja nichts eßbares


Den Salat hat mein Süßer mir aufgehoben






Und rein ins Weiche


Aua


Knut und die Baumscheibe






:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#11 von GiselaH , 15.06.2010 20:54

Hallo Marion,

ich bin hin und weg von deinen schönen Fotos :top: . Mir gefallen sie alle und daher spare ich mir einfach das Aufzählen der Tiere ;-) .
Deinen Bericht habe ich auch sehr gern gelesen. Vielen Dank dafür.
Ich bin ja gespannt, mit welchen Worten Herr Albrecht seine Filmaufnahmen kommentiert. Naja, eigentlich bin ich nicht gespannt, denn es wird wohl wieder nach "Schema F" verlaufen :evil: .
Ich wünsche mir sehr, dass du bald wieder in den Zoo fahren kannst, denn dann gibt es tolle Fotos für uns :-P

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#12 von walli ( gelöscht ) , 15.06.2010 21:06

hallo marion, :heart:

man,deine arbeit hat sich aber wirklich gelohnt,dass sind superschöne bilder :top: :top:

und auch mir gefallen sie alle supertoll.deine nahaufnahmen sind großartig einfach klasse :clap: :clap: :clap: :D :D


ich wäre so gerne dabei gewesen :seufz:

meinst du das ein wölfchen vielleicht nicht genügen mlch bekommt und deshalb viel kleiner als die anderen ist.?


und dein mann ist ja von herrn knuti tief beeindruckt :mrgreen: :kaputtlach:
du wirst sehen bald geht er wieder mit dir in den zoo. :D :D

liebes grüssle walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#13 von Marina , 15.06.2010 21:13

Da hast Du wirklich die schönsten Sitationen von heute perfekt eingefangen. Einschließlich dem "Sandsturm in der Wüste Zoo-Berlin.
Schön, dass es mit den Baumscheiben heute schon geklappt hat. Vielen Dank dem Spender.

Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder.

LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.052
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#14 von Frans , 15.06.2010 21:29

Hallo Marion,

Sind das klasse Fotos!! :clap: :clap: :dance: :clap: :clap:
Und solche witzige Unterschriften dabei - du hast uns wieder verwöhnt! Vielen Dank!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut und die Baumscheiben - viele andere Tiere am 15.6.10

#15 von Ludmila , 15.06.2010 21:45

Hallo Spreewaldmarion!
Du hast super Bilder mitgebracht. Das Bild von dem Nilpferd ist einfach klasse.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoobesuch am 22. 6. 10
Zoobesuch am 4 .6. 10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen