RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#31 von Isle ( gelöscht ) , 20.06.2010 19:06

Hallo Babs :winkewinke: .

Sorry, Viktor, an hormonelle Ursachen für die Abmagerung von Lars kann ich nicht glauben.
Warum ist Lars so schwach?
Warum darf Lars nicht fotografiert werden?
Warum ist das Wasser abgelassen?
Warum gibt es Nachrichtensperre?
...

Bei allem Respekt, den ich habe. Ich halte mich auch daran, keine Spekulationen öffentlich zu äussern. Ich hoffe und bete, dass die Ursache aufrichtig und ordentlich untersucht wird.

Wir sind Menschen mit gesundem Verstand.

Keiner weiss, ob Lars schon auf dem Weg der Besserung ist. Ich hoffe und bete mit, mit ganzer Seele !!! Ich hoffe sehr, das dies was nützt.

Viktor, trotzdem Danke für Deine Neutralisation. Ich weiss, wie wichtig das ist, hier ruhig zu bleiben. Ich wünsche Dir dasselbe wie mir :heart:. ... und letztendlich uns allen hier auch :heart: .

isle

Isle

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#32 von Ludmila , 20.06.2010 19:07

Lieber Viktor!
Bei unseren Besuchen in Zoo Berlin fiel mir auf, dass Lars nie dick war. Er sah aber immer gut aus. Auf dem Bild von 1.6. sieht er mager aus. Im Dezember und Januar war Lars zwar draussen und nicht in der Höhle, wie die Mädels, aber er bekam weniger zu Essen. Deswegen sah er in Februar dünn aus. Bis April und Juni hat er aber sein normales Aussehen erreicht.
Am 6.6. hat Ursula Spenke eine Mitteilung von der http://www.zoo-wuppertall.net gepostet:
Nachwuchs für LARS und JERKA frühestens 2011

Die Paarungszeit für Eisbären im Jahr 2010 ist vorbei. Eisbär LARS und Eisbärin JERKA mögen sich. Ihre "Zuneigung" wird im Jahr 2010 jedoch nicht zu Eisbärnachwuchs führen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Ich fand diese Mitteilung damals komisch. Die Eisbären haben die zweite Paarungszeit in August, deswegen war mir nicht klar, woher die Sicherheit über keinen Nachwuchs kommt. Jetzt nehme ich an, dass Jerka zu diesem Zeitpunkt erkrankt war.
Diese Mitteilung wurde geändert.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#33 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2010 19:15

Understand that Jerka has died (from a poisioning) and that Lars is seriously sick, too. Have tried to read all posts here but find it difficult to find out (maybe because my German language isn't fluent) what actually caused the poisioning? Hope that someone will be kind to explain ... thanks so much!


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#34 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.06.2010 19:21

Dear Lone,

actually no one really knows anything - we all are just puzzling, supposing - and praying that Lars will make it :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Goldammer

Goldammer

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#35 von Viktor , 20.06.2010 19:48

@ Ludmila, Isle

Nehmt es mir nicht übel, aber ich schlage vor, wir halten uns mit weiteren Spekulationen zurück. Das hilft doch auch niemandem.

Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#36 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2010 20:16

Thanks Goldammer - and be sure that my fingers are tightly crossed, too!!


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#37 von Frans , 20.06.2010 20:21

Dear Lone, and all,

Yesterday I posted the following, from a reliable source:

Zitat
I am very sorry to inform you that on wednesday June 16, 2010 polar bear Jerka died. Until now research has not made clear the reason for her death.

That is the - understandable - reason for not giving information to the public.

Lars is alive. What I have heard: He was today in his stable, stood, moved normally and has eaten. However, that does not mean that he is not ill. Nothing can be said at this point about the seriousness and the further development of the disease, as long as the cause of death of Jerka remains unknown.

I know, you will probably have many questions. Regrettably, answering them I cannot. I do not know more than I have written above.



As to date, and to my knowledge, nothing further is known with regard to the cause of death of poor Jerka. With all due respect: everything said about it without having concrete knowledge, is unfunded speculation, which only serves to upset people, to no cause whatsoever. I ask all of you, kindly, with all due respect, but also urgently, to simply wait until the Zoo has finished its research and publishes the outcome.

I know it isn't easy. But, please, let the Zoo and the Vets do their job unhindered by fans and press. If you want to help Lars, this is the way to do it.

Liebe Lone und andere,

Gestern habe ich ein Eintrag geschrieben mit Informationen aus ein zuverlässige Quelle (sehe Seite 1 von diesem Thread).

Ich weiss, euch hat warscheinlich viele Fragen, aber beantworten kan ich sie leider nicht. Mehr wie ich gestern geschrieben habe, weiss ich einfach nicht.

Bis heute und in soweit ich weiss, ist noch nichts weiteres bekannt bezüglich den Totesursache von die arme Jerka. Mit allem Respekt: Alles was darüber weiter gesagt wird ohne tatsachliche Kenntnis ist nicht fundierte Spekulation, der nur darzu leitet, Menschen auf zu regen. Das nutzt niemand und nichts. Ich versuche euch freundlich, mit allem respekt, aber dringend, zu warten bis der Zoo seine Untersuchungen beendet und darüber berichtet.

Ich weiss, es ist nicht einfach. Aber bitte, bitte, lasst der Zoo und den Ärzte ihre Arbeit machen ohne Behinderung von Fans und Presse. Wenn euch Lars hilfen wollt, dieses ist der Art das zu tun.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#38 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2010 20:24

@ Frans

Danke! :top: :top: :top: Das einzige was wir tun können ist :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: und abwarten!

Liebe Grüße
Angela


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#39 von Frans , 20.06.2010 20:25

Hallo Babs, Natty, Lone,

Nett euch hier zu sehen.

Grüss,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#40 von Frans , 20.06.2010 20:26

Ja Angelina, leider ist das so, denke ich.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#41 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2010 20:39

Ich denke auch, wir sollten abwarten und nicht *alle Welt verrückt machen*. Leider habe ich nichts Neues erfahren, vielleicht morgen?

Barbara, ich danke Dir für Deinen Bericht und dass Du die Kraft aufgebracht hast, am nächsten Tag nochmal hinzugehen. Natürlich hoffe ich auch, dass Lars es schafft, haben sich doch die Wuppertaler so gefreut auf diesen Eisbären, sie waren soooo stolz! Natürlich fragt man sich, was da geschehen ist, wir werden es sicher bald erfahren. Jetzt hilft nur beten und abwarten.

Natty


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#42 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.06.2010 20:41

Nee, Lars, nee!

So haben wir nicht gewettet!

Warum schreibt ein Mensch unter Tränen?

Warum frisst ein Bär einen hingehaltenen Fisch?[/size]


Weil man in beiden Fällen sich anschließend wohl (er) fühlt. Der Mensch in der Seele - das Tier (verzeih`, denn auch Ihr habt so etwas) im Magen!


Ja, Papa Lars!

Wenn ich damals beim Verfassen des Gedichtes "Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht" geahnt hätte, dass Monate später
[size=150]Du getröstet werden musst . . .

"Mensch Moni", höre ich Dich brummen, "nun mache mal halblang. Ein paar Tage im Innenkäfig hauen mich nicht gleich um und ich komme als Überraschung wieder, wenn keiner mit mir rechnet!"

Ach, Ihr Männer!!! Nie eine Schwäche zugeben!

Gut, Lars, dann werde ich Dich für einen Tag in der nächsten Woche besuchen und falls ich Dich nicht sehe, werde ich auf der Bank links am Obergehege Platz nehmen, damit ich Deine Nähe spüre - und Du meine. Es wird Dir guttun, denn ich bringe die Kraft aller Knutianer mit!

Lars, im Vertrauen darauf, dass Du Dich demnächst wieder so genüsslich auf de Außenanlage räkelst, grüße ich Dich herzlich.

Deine Moni :heart:



AdsBot [Google]

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#43 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2010 20:41

Frans , Du hast recht. Wir können nur warten.

Aber dennoch können wir in Gedanken bei Lars sein und ihm all unsere guten Wünsche zukommen lassen.

Was das Forum hier betrifft, ist es sehr tröstlich, sich austauschen zu können und gewiss zu sein,seine Sorgen teilen zu können. Wobei jegliche Spekulation unterbleiben sollte, da sie kontraproduktiv ist.

Liebe Grüße,
Andrea


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#44 von water , 20.06.2010 21:07

Danke Monika für deinen Beitrag.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#45 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.06.2010 21:23

:heart: Moni,
vergiss nicht, Lars auch von mir zu grüßen!!!! Ich zähl' auf Dich!

Goldie

Goldammer

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz