RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#46 von Frans , 20.06.2010 21:25

Hallo Monika,
Vielen Dank für ihre Bericht. Gut gemacht!

Hallo Andrea,
Natürlich hast du recht; es ist sehr tröstlich, sich austauschen ins Forum unter diesen Umstanden. Das tu ich selbst auch. Ich meinte nur etwas zu sagen von Spekulation, der weder den Mitgliedern weder der arme Lars hilft.

Grüss,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#47 von Isle ( gelöscht ) , 20.06.2010 21:57

Frans, wer spekuliert denn? Ich glaube, dies hier ist mit vielen Fragen und Emotionen verbunden.(Was ja verständlich ist.) In dieser Situation ist das doch ganz normal.
Bilder und Berichte lösen Reaktionen aus. Und Gedanken machen sich die Knutianer dazu.
Keiner will sich streiten. Jeder will das Beste für Lars !

Dass wir die Situation unter den schwierigen Umständen bis jetzt mit Bravour gemeistert haben, zeigt die Qualität von "Knutitis". Ich hoffe auch inständig, dass das so bleibt.

P.S.: Fragen sind keine Vermutungen. Und wenn es nötig ist, morgen + übermorgen gar nichts dazu zu sagen, wenn das Lars hilft, würden wir das bestimmt auch auch (fast) alle tun!
Obwohl das wahnsinnig schwierig sein würde, wegen der grossen Gefühle der Frauen.

Danke noch einmal von ganzem :heart: ! Wir schaffen das! Nun habt Ihr Männer bitte auch keine Zweifel und Vertrauen.

In diesem Sinne

herzliche Grüsse von isle

Isle

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#48 von Isle ( gelöscht ) , 20.06.2010 22:06

@Monika:
Danke, Danke für Deine Zeilen. Meine Kraft gib bitte mit dazu :heart: .

Sei herzlich gedrückt und gute Nacht! von isle

Isle

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#49 von ConnyHH , 20.06.2010 22:22

@Frans
Danke für Deine sehr offenen, richtigen und wichtigen Worte !!! :top: :top: :top:

Über eines kannst Du Dir gewiss sein: keiner von uns hier wird mit dem derzeitigen Wissen an die Öffentlichkeit gehen oder den Zoo Wuppertal in irgendeiner Weise & Form unter Druck setzen. :no:
Nicht bevor es ein offizielles Statement aus Wuppertal gibt und wir somit die genaueren Umstände & Art der Erkrankung von Jerka & Lars wissen.

Jeder einzelne von uns macht sich Gedanken, grosse Sorgen und teilt sie hier mit. Das man spekuliert und mutmaßt ist dabei völlig normal. Das die Gefühle überlaufen und man verzweifelt und hilflos ist, ebenfalls. Da tut es gut, wenn man so eine starke und tolle Knutianergemeinde hinter sich hat - in die man sich einfach fallen lassen kann.

@Monika
Mir fehlen gerade die Worte, dafür laufen die Tränen... Das hast Du wunderschön geschrieben... :heart: :heart: :heart:

@Isle
Auch Dir einen lieben Dank, denn jaaaaa.... so "ticken" wir Knutianer-Frauen...
Wenn ich mich hier nicht hätte austauschen können, wäre ich in den letzten 48 Stunden komplett durchgedreht... :whistle:

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#50 von Frans , 20.06.2010 22:23

Hallo Isle,

Wenn ich dich den Eindrück gegeben habe, an euch zu zweifeln oder euch nicht zu vertrauen, entschuldige ich mich sofort, weil das absolut nicht das Fall ist - anders hat ich gestern meine Informationen auch nicht eingestellt.

Vielleicht habe ich mich nicht immer gut ausgedrückt. Das war kein Absicht. Ich bin naturlich auch sehr besorgt; es sind sicher nicht nur den Frauen der in diese Situation grossen Gefühle haben.

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#51 von ConnyHH , 20.06.2010 22:25

@Frans
Das passt schon und Isle hat Dich richtig verstanden. Mach' Dir darüber keine Gedanken - alles ist gut !

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#52 von Frans , 20.06.2010 22:28

OK Conny, Isle - Ich mach mich keine Gedanken. Ich bin nur ein Mensch - aber immer bereit michselbst zu korrigieren oder entschuldigen, wenn ich etwas Falsch mache. :D

Grüss,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#53 von Isle ( gelöscht ) , 20.06.2010 22:29

:heart: Dass weiss ich, lieber Frans, mach Dir bitte keine weiteren Gedanken dazu. Du bist absolut :top: .
Sei ganz doll umarmt von isle !

Danke für alles !!!
(Auch an Viktor und Roland.)

Isle

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#54 von ConnyHH , 20.06.2010 22:46

@Isle
In der Tat... wir haben tolle und einzigartige "Quoten-Männer" :heart: :dance: :top:

Knuddler :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#55 von Frans , 20.06.2010 23:55

Hallo alle,

Eigentlich hat ich diese Bilder (von 4-5. Juni) gedacht als Illustration bei mein Zoobericht von Knuts 42. Monatsgeburtstag. Aber in der heutigen Situation will ich euch, ohne viel Worte, nur den Lebenskraft sehen lassen, der beide Eisbären zeigen. Ein kleine Ablenking so zu sagen, nach das gute Idee von Gitta.
Lasst uns hoffen: so Sohn, so Vater.

So Sohn, so Vater - Teil 1
So Sohn, so Vater - Teil 2
So Sohn, so Vater - Teil 3



Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#56 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.06.2010 09:27

Guten Morgen, Ihr Lieben

Babs - Conny - Frans (Danke auch für Deine Bilder) - Goldie - Isle - SteffiBär - Water.

Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldung auf meinen Beitrag.


Bei mir ist es auch so, dass man meine Trauer um einen Bären nicht verstehen kann. Es interessiert mich aber nicht. In meinem Wohnzimmer brennen 2 Kerzen (Trauer und Hoffnung) und das brauche ich einfach!

Liebe Grüße

Monika

AdsBot [Google]

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#57 von Gitta ( gelöscht ) , 21.06.2010 09:36

Moon-ika :heart:

Nur jemand, der eine große Herzenswärme hat, kann einen derartigen Artikel verfassen; und von diesen Menschen gibt es leider immer weniger auf diesem Erdball. Ich denke nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss; vor den Emotionslosen mit Sicherheit an allerletzter Stelle.

Ich empfinde wie Du; und die Gemeinsamkeit in Freude und Leid ist sehr wichtig für meine innere Stabilität.

Herzlichst

Gitta :heart:

Gitta

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#58 von Gitta ( gelöscht ) , 21.06.2010 10:25





Ich werde[/size]





wieder aufstehen!!!!!





Ich verspreche es!!!!!!!





[size=200]Euer Lars :heart: :heart: :heart:


Gitta

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#59 von Ludmila , 21.06.2010 10:35

Gitta
Das wäre so schön. ich drücke die Daumen für Lars. :heart:
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#60 von Ludmila , 21.06.2010 11:01

Die nachrichten aus Wuppertal:
http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles.html

Zitat
21.06.10
Eisbär "Jerka" verstorben

Am Mittwoch, dem 16.06.2010, ist im Wuppertaler Zoo die über 20-jährige Eisbärin "Jerka" nach kurzer Krankheit verstorben. Die Todesursache konnte bei der Sektion noch nicht endgültig ermittelt werden. Dem ebenfalls erkrankten Eisbärenmann "Lars" geht es wieder besser.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz