RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#76 von Gitta ( gelöscht ) , 21.06.2010 13:18

Liebe walli :heart:

Du musst Dich nicht entschuldigen! Dein Verhalten ist absolut nachzuvollziehen und entspringt einer großen Sorge.
Es hat mich auch mehrfach in den Fingern gezuckt, dort anzurufen oder hinzufahren. Aber ich kann mir denken, dass die ständig besorgten Fragen ein zusätzlicher Stressfaktor für das Zoopersonal sind.
Mit Sicherheit wird sich ein Ärzteteam rund um die Uhr um Lars kümmern.
Und Du glaubst gar nicht, wie viele Tränen ich schon vergossen habe.


Nur zur Information:

Die Leber ist neben der Haut das einzige Organ, das selbständig zur Regeneration fähig ist.

Darauf setze ich meine Hoffnungen.

Gitta :heart:

Gitta

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#77 von babs , 21.06.2010 13:21

Ludmila,
was für furchtbare Zeitgenossen, wenn das jetzt nicht so unendlich doof klingen würde, würde ich auch sofort wünschen
man fände schnellstmöglich die Ursache nur um es "denen" zu zeigen. Manchmal überkommt mich dieses Kleinkindverhalten!
Trotz und jetzt erst recht!

Aber wenn man doch schon weiß das es sich um eine Lebererkrankung handelt, dann ist man doch schon ein Stück weiter und bis alle Faktoren berücksichtigt sind, kann dauern. Dazumal keine Datenbank dazu existiert.
Mit dieser Erkenntnis steigen Lars seine Chancen und wenn wir gemeinsam :daumendrueck: dann wird es schon werden!
Und ich werde mich jetzt auch bewegen und hoffen und hoffen und hoffen und.............

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#78 von babs , 21.06.2010 13:26

Walli,[/size]
nichts menschliches ist uns fremd!

[size=150]Gitta,

ich habe gehofft das da was kommt und es kam, suuuuuuper, Danke!

und das Hoffen geht weiter
und ich endlich in die Halle, oder doch erst noch eine

wo ist Walli, kommst mit?

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#79 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.06.2010 13:37

Ihr Lieben[/size]

In weiteren Zeitungen nichts Neues entdeckt, aber im WDR-Wuppertal steht etwas auf der Textseite 181. Leider weiß ich nicht, wie ich Euch das präsentieren kann.

Wer hilft?

Gitta
Muss ich mir den Bericht von den "falschen Freunde" durchlesen? Oder hat das noch Zeit? Mir fällt gerade ein, bei uns Menschen ist doch z. B. Hepatitis C ansteckend und Eisbären sind doch auch Säugetiere. Ach, jetzt höre ich auf, zu denken . . .

Viktor
Eine Lebererkrankung wegen der kleinen Anlage? Doch, es ist zum Piepen! Warum ist denn dann der Boris über 30 Jahre alt geworden?
Oder war er ein "anomyner Alkoholiker?"

[size=150]Walli
Mein Herz ist so schwer und am liebsten würde ich Jerka mit zur letzten Ruhe betten, wenn es das gäbe. Oder gibt es das doch?
Ich bin ganz durcheinander!

Bis später

Monika

AdsBot [Google]

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#80 von Gitta ( gelöscht ) , 21.06.2010 13:43

Hier ist der Teletext von WDR 2


AKTUELLES
WDR PANORAMA


Wuppertaler Zoo: Eisbärin Jerka tot

Die Eisbärin Jerka im Wuppertaler Zoo
ist tot. Die Ursache sei noch unklar,
sagte der stellvertretende Zoodirektor
Arne Lawrenz am Montag. Das Tier war 20
Jahre alt. Ihr Gefährte, der 16-jährige
Eisbärenmann Lars, habe sich dagegen
nach einer Krankheit wieder erholt. Me-
dienberichte, wonach die beiden Eisbä-
ren vergiftet worden seien, wies
Lawrenz als Spekulation zurück.

Die Tierschutzorganisation Peta, die
mehrfach die Haltungsbedingungen der
Eisbären kritisiert hatte, hat Einsicht
in den Obduktionsbericht verlangt.



Solange keine eindeutige Diagnose vorliegt, kann auch keine gezielte Therapie erfolgen.

Ich hoffe, dass man möglichst schnell den Grund der Erkrankung findet und mit gezielter Medikation beginnen kann. :pray:

Ich frage mich, mit welchem Recht dieser armselige Haufen selbsternannter Tierrechtler Einsicht in den Obduktionsbericht verlangt!
Das ist wirklich ungeheuerlich!

Gitta :heart:

Gitta

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#81 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.06.2010 13:47

Danke, liebe Gitta! :heart:

Monika

AdsBot [Google]

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#82 von Ludmila , 21.06.2010 13:48

Gitta
Verlangen kann man immer etwas. Es hört sich dann so an ob man auch ein Recht darauf hatte.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#83 von babs , 21.06.2010 13:53

Monika,
wenn Jerka Dein Eisbär wäre, dann könntest Du sie jetzt wie alle andere Menschen auch, beisetzen lassen.
Es gibt eigens Friedhöfe als Letzte Ruhestätte für Tiere, es gibt darüber hinaus auch die Möglichkeit sein
Haustier einzuäschern und diese druchaus passable Urne darf man dann auch zu Hause hinstellen, was man mit einer
Urne der menschlichen Überreste nicht tun darf.
Kater Mikesch auf dem Kaminsims -ja- Tante Lotte -nein- so will es das Gesetz.

Mein Gesetz sagt -willst du hier vor 22:00 Uhr raus, dann bewege dich.................

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#84 von water , 21.06.2010 13:55

Liebe Walli, jeder Mensch entscheidet für sich selber. Warum sollten wir böse sein. Ich hätte es nicht getan, finde es jedoch nicht schlimm, wenn Leute dort anrufen und sich dort Antworten holen wollen. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#85 von ConnyHH , 21.06.2010 13:57

Also was dieser Haufen arsmeliger Menschen der Institution 'PETA' von sich gibt schlägt dem Fass den Boden aus...

Kann man da nichts gegen unternehmen ???

Eine Frechheit sowas. Die sollten sich in Grund und Boden schämen !!!


:evil: :evil: :evil:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#86 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.06.2010 13:59

Jerka w a r ein Familienmitglied für uns - da sind Tränen doch erlaubt. Es tut mir so unendlich leid um sie.
Jetzt können wir unsere gemeinsame positive Energie aber voll und ganz für Lars einsetzen...
Auf die Frage nach dem Warum wird hoffentlich schnell genug eine Antwort gefunden werden.

Wallilein
Ein Mensch mit so viel Herz wie Du handelt halt auch nach diesem Herzen. Wir lieben Dich so wie Du bist, jawoll!

Den Link von den "Freunden" lese ich mal, wenn ich Zeit zum Ärgern habe.

:winkewinke:
Goldammer

Goldammer

RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#87 von water , 21.06.2010 14:00

Ich hoffe nur, dass Lars sich wirklich auf dem Weg der Besserung befindet. Nachdem viele die Auskunft bekommen haben, beide Eisbären leben, obwohl ein Eisbär ,Jerka, schon tot war.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#88 von babs , 21.06.2010 14:03

Monika,

ich glaube Hepatitis A, B, C.... ist nur eine Form der Lebererkrankung mit jeweils anderen Symptomen, Ursachen und
Behandlungsmöglichkeiten, es gibt aber noch x zig-Arten, was die ganze Problematik halt eben auch erschwert.
Ich denke Lars kann schon mit der Erkenntnis geholfen werden, da man als Arzt dann weiß was man vermeiden sollte und was vermehrt
fördern.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#89 von petraw , 21.06.2010 14:23

ich habe meinen Beitrag vorsichtshalber gelöscht....

Durch eine Telefonat mit dem behandelnden Arzt wurde bestätigt, dass Lars auf dem Weg der Besserung ist..... Jerka war älter und schwächer...

Liebe Grüße

petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tragödie um Jerka & Lars in Wuppertal (von BarbaraB & Frans)

#90 von SpreewaldMarion , 21.06.2010 14:35

Petra, mit tut es auch unendlich um Jerka leid und gleichzeitig bin ich erleichtert, dass Lars es schaffen wird. Die beiden Bärchen haben sich so gut verstanden, sie haben so gut harmoniert.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz