RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#1 von Gitta ( gelöscht ) , 01.07.2010 20:05

http://www.planet-wissen.de/natur_techn ... baeren.jsp


"Und der Eisbär muss seine Zunge oft heraushängen lassen: So gut sein Pelz nämlich wärmt, er isoliert auch in umgekehrter Richtung und lässt keine Körperwärme nach außen.

Strengt sich ein Eisbär an, rennt oder kämpft gar, muss er hecheln wie ein Hund, um über seine gut durchblutete Zunge etwas Wärme an die Umwelt abzugeben"



Guckst Du, Herr Albrecht!

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#2 von Marga ( gelöscht ) , 01.07.2010 22:19

Noch besser hiermit:


:kaputtlach: Marga

Marga

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#3 von ConnyHH , 01.07.2010 22:59

.... ich glaube, das bedarf keiner weiteren Worte mehr... und bei Herrn Albrecht ist das vergebene Liebesmüh... :roll:

Man sollte besser recherchieren bevor man mit irgendwelchen Studien an die Öffentlichkeit geht und sich somit zum "Vollhorst" macht. :baeh:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#4 von Ludmila , 02.07.2010 10:48

ConnyHH
Ich glaube Herr Albrecht sieht das anderes. Wichtig, dass seinen Name und seine Organisation in der Presse waren.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.344
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#5 von water , 02.07.2010 19:03

Vielleicht auch mal nicht so oft in den Foren recherchieren, sondern eigene Recherchen anstellen. Dann klappt es auch besser mit den Beweisen. :roll:

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#6 von GiselaH , 02.07.2010 22:27

@ Gitta,

ich hoffe, Herr Albrecht liest deinen Beitrag.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es was bringt.

@ water ,

ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.020
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#7 von Marga ( gelöscht ) , 02.07.2010 23:31

Dabei ist die Antwort auf die Frage ansich doch ganz einfach :kaputtlach:

"Weil sie es können!!!!" :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:heart: Marga

Marga

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 14:22

Liebe Leser - liebe Gisela,

die Kindernachrichten-Seiten in den Zeitungen sind ganz besonders schön gemacht - und alles, selbst schwierige politischen Themen sind für jeden verständlich.

Hier einiges über unser Lieblingsthema:

http://www.kinder-nachrichten.de/kina/p ... hp/1678661

bitte unbedingt weiterklicken auf

http://www.kinder-nachrichten.de/media_ ... reineu.pdf

http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 006/01251/

und noch einiges andere SUPERSCHÖNE

http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 008/02083/

http://www.kinder-nachrichten.de/kina/p ... hp/2307030

http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 004/00500/

Conny

AdsBot [Google]

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#9 von water , 07.07.2010 14:46

Danke für die Infos. Ich bin auch ein Liebhaber der Sendung mit der Maus und finde die Infos dort klasse.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#10 von GiselaH , 07.07.2010 15:09

Diese Kindernachrichtenseiten sind wirklich großartig.
Auch als Erwachsene habe ich sie gern gelesen :top: .

Übrigens wusste ich gar nicht, dass der Aal die allerfeinste Nase hat.
Man wird eben jeden Tag ein bisschen schlauer ;-) .

Ganz herzlichen Dank
GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.020
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 15:11

... wo hat der Aal eigentlich seine Nase.

Und wenn unser aller Freund F.A. mal wieder was über die Zunge des Großen Knut I. sagt, dann können wir ihm ja den Kindernachrichten-Auszug schicken. Das versteht er dann wenigstens.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 07.07.2010 16:07

Hallo Ixamari

So steht es im Natur- Lexikon

Dagegen ist ihr Geruch- und Geschmacksinn über alle Maßen entwickelt: Die Fische sind zu stereoskopischem Riechen fähig. Ihre Nasenöffnungen sind zwei kleine Röhrchen, mit denen sie die Richtung, aus der Geruch und Geschmack kommen, sehr genau orten können. Versuche mit Rosenwasser, einem Stoff, den Aale nicht mögen, zeigten, dass sie in der Lage sind einen Tropfen davon, verdünnt mit der 25-fachen Wassermenge des Bodensees, wahrzunehmen. Aale können also einzelne Moleküle riechen. Damit ist ihr Geruchssinn um etliche Größenordnungen besser als der von Hunden!

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 16:13

--- huch, seid Ihr hier alle schlau!!!!

Und Eisbären verdecken mit der Pfote ihre Nase und kneifen die Augen zusammen, damit sie von den Seehunden nicht gesehen werden, wenn sie wartend vor dem Eisloch sitzen ...

Ganz schön clever - unsere Tierwelt!

AdsBot [Google]

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 07.07.2010 16:22

Ixamari :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Man muss nur wissen, wo es steht! :D

Übrigens finde ich Deinen Avatar absolut Klasse!! :clap:

Gitta

Gitta

RE: Wieso, weshalb, warum? Frage und Antworten zu Eisbären

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 16:33

Gitta

das ist das größte Raubtier der Welt, Eisbärin Flocke, als man ihr noch einen Finger ins Mäulchen stecken konnte.

Jetzt verstehe ich auch die Tai-Chi-Bewegungen von Knut besser zu deuten: Wenn er sich das Pfötchen vors Gesicht hält und herumdöst ist das ein ganz normales Eisbären-Verhalten. Dann will er von den Besuchern nicht gesehen werden, bis er dann irgendwann zuschlägt - oder sich wieder hinlegt.

Conny

AdsBot [Google]

   

Eisbären auf Spitzbergen getötet
Eisbären und der Klimawandel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz