An Aus


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#16 von petraw , 21.10.2010 21:32

Liebe Marion,

schön, dass ich nun auch einen Zoo-Rundgang machen konnte. Danke dir für die schönen Fotos.Der nackerte Papagei ist mir auch schon vor 2 Wochen aufgefallen und er tat mir sehr leid. Der Pfleger hat ihn schon mal mit nach Hause genommen, es nutzte nichts, er rupft sich weiter.

Ganz liebe Grüße (auch an Peter)
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.10.2010 21:37

Liebe Marion

Danke für deinen ausführlichen Bericht, auch wenn die Situation am Gehege ärgerlich macht. Heute stand in einem Artikel, dass die Damen nicht nur bissig, sondern regelrecht gefährlich für Knut wären - wer erfindet bloß so einen Unsinn, es ist doch nicht zu glauben. :negativ: :negativ: :negativ:

Schön ist natürlich für uns, dass wir Dank deiner "Flucht" vorm Geschwätz der Leute, in den Genuß toller anderer Tiere kommen! :positiv:

Ich bin ja ein großer Vogelfan, da hast Du was dabei, die Erdmännchen liebe ich heiß und innig, allerdings macht mich das Raubtierhaus auch immer depressiv: es erinnert mich an das alte Haus in Frankfurt, dass zum Glück längst abgerissen und neu gebaut wurde. Natürlich sind auch deine Knutbilder wieder toll. :positiv:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#18 von Cleo , 21.10.2010 21:39

Hallo Marion

schön, daß Du nun doch wieder im Zoo warst ;-)

Vielen Dank für Deinen langen und ausführlichen Bericht
na und für die schönen Fotos sowieso. :positiv:

:winkewinke: :winkewinke: cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#19 von SpreewaldMarion , 21.10.2010 21:44




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#20 von SpreewaldMarion , 21.10.2010 21:47








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#21 von Cleo , 21.10.2010 21:52

Oh, ich sehe gerade, Deine Bildershow geht noch weiter.
Das sind ja ganz tolle Aufnahmen von den Hippos. :top: :top:
cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.10.2010 21:56

Wie süß, das Kleine genießt die Dusche im Wasser, während die Großen an Land sichtlich Spaß haben. :positiv:

Ganz feine Bilder! :clap:
Das eine Nili hat so einen fürchterlich verdrehten Zahn, ob das nicht störend ist. :?:

Crissi :heart:

Jetzt bin ich noch auf das Nashorn im Wasser gespannt. :-)

AdsBot [Google]

RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#23 von Ludmila , 21.10.2010 21:58

Hallo Marion!
Danke für Deinen interessanten Bericht und die Bilder.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#24 von SpreewaldMarion , 21.10.2010 22:12





























:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#25 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.10.2010 22:26

Das Nashorn hab ich noch nie im Wasser gesehen. :clap:

Die Elefantenkinder beim buddeln sind auch süß. :positiv:

Danke für die schönen Bilder, Marion :!:

Grüsse Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#26 von Cleo , 22.10.2010 07:05

Ich dachte mir schon, dass ich heute morgen hier
noch einen Nachschlag finde.
Vielen Dank, Marion und Dir heute einen schönen Tag.

:winkewinke: cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#27 von Frauke , 22.10.2010 08:41

Hallo Spreewaldmarion,

deine Bilder sind einfach prima :top: Ob unter der Dusche oder in der Badewanne, die Nilpferde und das Nashorn genießen das kühle Naß. Knut-von-hinten-Fotos finde ich immer besonders niedlich, seine Ohren sind sehr aussagekräftig ;-) Bei den Papageien bin ich wirklich kein Spezialist, aber es heißt ja, wenn Vögel sich rupfen, sind sie unglücklich, was hier wohl doch der Fall ist. PetraW schrieb, dass die Pfleger sich liebevoll bemühen, hoffen wir, dass es irgendwann besser wird ...

Viele Grüße
Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#28 von Violetta , 22.10.2010 15:11

Gratuliere - das sind wieder Superbilder und der Bericht ist wie "live".
Speziell gut gefallen mir die Knutbilder mit der Wasserspiegelung. Und das Flusspferdehaus hat so ein tolles Licht - ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde die Fütterung der "Nili"das nächste Mal wenn ich in Berlin bin, auch gerne besuchen - danke für den Tip. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja, würde mich riesig freuen.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Knut, Flußpferde und Co, Zoobesuch am 21.10.10

#29 von Marina , 22.10.2010 16:43

Da hast Du aber einen ausführlichen Bericht hingelegt. Deine Bilder sind toll. Aber den Gruselkopp find ick persönlich am besten :o
Ist wirklich toll geroffen.

Die Bilder von der Flußpferdfütterung sind beeindruckend.

Muss mich erstmal nach der heutigen Zoorunde aufwärmern. Und hier ist es auch bloß kalt.

Bisd später
LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.056
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein ruhiger Vormittag bei den Eisbären 22.10.10
Ein schöner Herbsttag im Zoo 18.10.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen