RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#46 von Frans , 29.01.2010 15:20

:winkewinke: Gerhard,

Dan bist du jetzt der hohste Bieter! :D Ich beende meine Bietung und wünsche dir viel Erfolg.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#47 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.01.2010 15:35

Nein Frans. Ich bin gestern überboten worden und steigere nicht mehr mit. Solltest du das Buch bekommen mach bitte ein Scan

LG


Duerener1

AdsBot [Google]

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#48 von Frans , 29.01.2010 15:40

Gerhard, ich bin auch überboten (von whem!?), so es gibt leider keine Scans. Ich denke wie Viktor, es sol in der nächste Zukunft noch neue Chancen geben.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#49 von Viktor , 29.01.2010 15:41

Schaut doch wegen des "Picture Book" nochmal woanders, z.B. amazon.co.uk


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#50 von Frans , 29.01.2010 16:12

Danke für den guten Tipp, Viktor!

Gerhard, du bekommst ein Scan wie bald wie möglich!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#51 von Viktor , 11.02.2010 10:43

Ein aktueller Hinweis: bei Amazon co.uk ist das Brumas Annual Zoo Book derzeit wieder verfügbar. Allerdings zum Preis von 29,99 GBP plus Versand! Tja, das nennt man wohl "Marktwirtschaft" - die Nachfrage steigt und damit auch der Preis.


:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#52 von Ludmila , 24.02.2010 22:48

Ich habe das Buch auch bekommen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.473
Registriert am: 23.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#53 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 13.03.2010 04:59

Lieber Viktor,

Erstmal Danke für diesen tollen Thread, auch ich bin immer noch begeistert, was diese Zitronen alles bewegt haben in Sachen Brumas...

Hier der link zu Brumas in den K-files
http://die-k-files.blogspot.com/2010/03/...elebration.html

Es ist der Einführungsbeitrag, einiges kommt noch, nicht alles auf einmal, denn dazu gibt es zuviele Nachrichten was andere Eisbären betrifft. Es ist auch der Start zu einer kleinen Serie über Eisbären vor Knut.

Ich habe begonnen ein Teil des gefundenen Materials auf Picasa hochzuladen, 2 Alben existieren bereits, mehr wird auch da kommen. Ich hoffe, dass wir irgendwann mal ein schönes kleines , für alle verfügbares Archiv zu Brumas haben, nicht alle können sich ja die alten Zoobooks etc ersteigern.

Ganz lieben Gruß

Birgit

Weitere Infos sind übrigens herzlich willkommen, auch kleine Verbesserungen oder zusätzliche Details, auch wenn etwas an meinen Linkangaben nicht stimmen sollte etc. , es war nicht immer möglich, alles aufzufinden, was ich letztes Jahr im Brumas -Rausch erstmal schnell so heruntergeladen hatte, da mein System mehrfach gecrasht ist in der Zwischenzeit, waren die Bookmarks weg.

Birgit aus Rodrigues

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#54 von Frans , 14.04.2010 17:02

Nachdem ich Martinas Link "Eisbär stiehlt Stativ", las, fand ich noch ein interessantes Artikel in der Telegraph ueber Mercedes und den anderen Englischen eisbaeren, wie Brumas und Pipaluk:

http://www.telegraph.co.uk/earth/wildlif...polar-bear.html

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#55 von GiselaH , 14.04.2010 19:57

Hallo Frans,

dieser Artikel ist sehr interessant. Ich muss mir aber noch einmal etws mehr Zeit zum Lesen nehmen.
Bemerkenswert finde ich, dass Brumas in dem Artikel auftaucht. Von dem haben wir ja dank Viktor unterdessen eine ganze Menge erfahren.

Das Foto von Mercedes ist wunderschön. Ich freue mich immer wieder darüber, was für ein schönes Zooeisbärenleben sie jetzt führen kann.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.124
Registriert am: 10.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#56 von Frans , 01.03.2014 21:02

Ganz zufällig fand ich heute eine schöne Video von Eisbär Brumas die wir - insoweit ich weiss - noch nicht kennen.

Es kommt von eine Website in Erinnerung von Alan Turner. Herr Turner war ein begeisterte Hobby Filmemacher der im 40er und 50er Jahren in und rund seiner Wohnumgebung Romsey (ein Städtchen bei Southampton in das VK) viele Aufnahmen machte. Die Website ist von seinem Sohn gemacht und zeigt viele von Herr Turners Filme.

Ein davon ist von Brumas! Ich fand es schön gemacht und Viktor und ich dachten, das ist Interessant um hier zu zeigen. Es sind eigentlich auch den besten bewegte Bilder von Brumas die ich mir erinnern kann. Und das für ein Hobby-Filmemacher!

Das Filmchen ist sogar herunter zu laden; der Link ist das rot-braune Namenschild unten das Video mit auf das Schild "Brumas The Baby Bear WMV".

Hier findest ihr es: http://www.colourfulromsey.co.uk/romsey_page282.html

Was man so nicht findet ins weltweite Web!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 | Top

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#57 von GiselaH , 01.03.2014 21:41

@Frans,

da hast du einen echten kleinen Schatz gefunden .
Das Video ist wunderschön und unbedingt sehenswert.

Es ist zu putzig, wie das Brumas herumkugelt und mit der Mama spielt (an Land und im Wasser).

Tausend Dank für diesen Link.

 
GiselaH
Beiträge: 27.124
Registriert am: 10.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#58 von water , 01.03.2014 21:47

Ich bin schon gespannt auf diesen Film und schaue morgen. Toll, das es etwas neues von Brumas gibt. Viktor und die Zitrone.

 
water
Beiträge: 19.147
Registriert am: 14.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#59 von Rena , 02.03.2014 12:55

Ein ganz entzückender Film. Die Szene als Mama-Bär Brumas energisch wieder ins Wasser zieht erinnerte mich sofort an TD und Knut. Was ein Verständnis von TD! Ich wage aber zu behaupten, dass das Verhalten von Brumas und seiner Mutter möglich war, trotz der katastrophalen Haltung für heutiges Verständnis.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 | Top

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#60 von water , 02.03.2014 16:37

Oh, wie schön ist dieser Film. Danke Frans für das Finden und Teilen.

 
water
Beiträge: 19.147
Registriert am: 14.02.2009


   

Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz