RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#61 von BEA ( gelöscht ) , 03.03.2014 10:17

Lieber Frans

Du hast ein wunderschönes Video Gefunden. Eine echte Rarität.
Vielen Dank fürs Zeigen

Bea

BEA

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#62 von Nanni ( gelöscht ) , 03.03.2014 12:34

Lieber Frans,

ich muss gestehen, bis gestern hatte ich von Brumas nichts gehört
Das Video ist sowas von schön und wie Bea schreibt, wohl eine Rarität!
Brumas ist nur 9 Jahre alt geworden, weißt du warum?
Ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Hinweis!
LG Nanni

Nanni

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#63 von Rena , 03.03.2014 13:20

Liebe Nanni,

wenn du die Geschichte von Brumas nicht kennst, agi hat sie aufgeschrieben. ViHi ist unser Viktor und wir, in der Knutitis, haben die Geschichte recherchiert und uns schriftliches Material über Bumas besorgt. Ich selbst habe Kopien, 18 Seiten, über die damalige Zeit von Brumas. Wenn du magst, kopiere ich die meine Kopien. Ein paar von uns haben auch noch Bücher dieser Zeit erworben. Die waren für mich leider ausverkauft.
Du siehst an meiner Begeisterung, es war eine sehr interessante Zeit für uns.
Anbei den Link zum Artikel den agi daraufhin geschrieben hat.

http://suite101.de/article/brumas-ein-ei...ndon-zoo-a68533

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#64 von Frans , 03.03.2014 15:22

@Nanni

Du kannst, neben das Artikel von Agi das Rena nennte, auch einfach diese Knutitis-Thread über Brumas lesen. Mit viele Hinweisen nach Bild, Video und und und!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#65 von Mona ( gelöscht ) , 03.03.2014 15:43

Hallo Frans,

da hast du ein wunderschönes Video gefunden, wirklich eine Rarität.

Zu sehen wie Burmas mit Mama die Welt erkundet, das ist sooo schön.

Herzlichen Dank!

LG
Mona

Mona

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#66 von Nanni ( gelöscht ) , 03.03.2014 16:37

Liebe Rena,
lieber Frans,

danke für eure Hilfe. Nun habe ich gelesen, woran Brumas so jung verstorben ist.

LG Nanni

Nanni

RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#67 von Frans , 03.09.2015 14:12

Neues Material von Brumas

Die Digitalisierung geht weiter, und regelmässig erscheint neues digitalisiertes Material aus alte Archiven auf das Internet.

Vor kurzen haben British Movietone und Associated Press (AP) ihre Archiven das Publikum offentlich auf das Netz zu verfügung gestellt. AP und British Movietones publizierten in Juli dieses Jahr 1.7 Millionen Videos auf das Netz mit Neues und Entertainment weltweit, zurückgehend zu 1895 - ingesammt 1 Million Minuten historisches Archivmaterial.

Es war Grund für mich mal wieder einmal zu suchen nach neues bewegtes Bild von Brumas, der englischen Eisbär die rund 1950 den Londoner begeisterte. Und ich habe wieder einiges neues gefunden ... Ich zeige hier den Highlights.

Wer mehr suchen woll, ist hiermit herzlich eingeladen. Mit die Bitte neue Fundstücke in diese Thread mit uns zu teilen!

Hier geht's los:

Brumas wird an das Publikum vorgestellt
Brumas' erste offentliche Auftritt im Londoner Zoo.



Bärenland - Neues aus die Baumschule
Nach eine Szene mit Braunbären aus der Zoo von Sydney seht ihr Brumas im Alter von 11 Wochen.



Brumas feiert ihre erste Geburtstag
Der Londoner Zoo hat warscheinlich noch nie so eine beliebte Tierbaby wie Brumas. Jetzt feiert sie, mit ihre Mutter Ivy, ihre erste Geburtstag.



Brumas am Ostern
Eine Sammlung von mehrere Szenen aus der Zoo, mit unten viel mehr die Brumas.



Es ist Frau Eisbärin - nicht Herr Eisbär!
Erst nach einige Zeit fand man aus das Brumas kein Jungen aber ein Mädchen war!



Brumas die Fussballheldin
Brumas spielt mit einen Fussball im Gehege.

http://www.gettyimages.ie/detail/video/b...e/1B012115_0064

Brumas und Ivy
Ein längeres Video von Brumas und ihre Mutter. Es kann sein, das ihr das Video nicht gleich abspielen kann aber zuerst herunterladen zum eigene PC musst.

http://www.colourfulromsey.co.uk/romsey_page282.html

Brumas in Farben
Enden wir mit das einzige Video das ich gefunden habe von Brumas in Farben.

http://www.bridgemanimages.com/de/asset/...mous-polar-bear

Übrigens wird Brumas auch erwähnt in die "Deutsche Wochenschau". Vielleicht erinneren einigen sich dieses Vorprogramm noch aus das Kino? Oder seit ihr zu Jung?

Zum Schluss noch zwei besondere Videos. Genau wie bei Knut inspirierte Brumas zu einige musikalische Schöpfungen. Ich habe zwei davon gefunden:

Brumas the roly-poly polar bear
Gesungen von Eva Beynon, mit das Orchester von Billy Ternent. (Der Publizist hat das Titel von das Lied falsch verstanden).



The Brumas Song
Sängerin Vicky Autier singt "The Brumas Song" in ein schickes Restaurant für ein grosses Publikum. Zwischendurch seht ihr Filmszenen mit Brumas im Londoner Zoo.



Es kann sein, das einiges schon hier gezeigt ist - ich habe nich die ganze Thread nachgelesen. Wenn so: Besser doppelt als nicht gemoppelt.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#68 von water , 03.09.2015 18:43

Erstaunlich wie gut sie die Filme bearbeitet haben. Vielen Dank, dass du uns darauf hinweist. Ich finde diese alten Aufnahmen grandios. Brumas war tatsächlich ein Star so wie Knut. Sie wurde sogar besungen. Glücklicherweise nur mit einem Stofeisbären.

Danke Frans.

 
water
Beiträge: 19.147
Registriert am: 14.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#69 von Monika aus Berlin , 03.09.2015 18:45

Lieber Frans,

da hat das "Nicht-Faultier" ja wieder eine tolle Fleißarbeit geleistet.
Brumas war wohl auch ein richtiger kleiner Star. Süß wie Mama ihn liebevoll in die Pfoten nahm. Sie wollte ihn bestimmt festhalten. Kein Wunder, so wie die Kleine "herumgereicht" wurde, wie man gleich im ersten Video sieht.
Selbst früher gab es schon Enrichment in Form eines Balles.
Danke Frans.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#70 von GiselaH , 03.09.2015 20:22

Lieber Frans,

ich war so neugierig auf die Videos von Brumas. Aber vermutlich kann ich sie erst mitten in der Nacht sehen. Im Moment geht gar nichts .

 
GiselaH
Beiträge: 27.124
Registriert am: 10.02.2009


RE: Brumas - Eisbären-Megastar der 50er Jahre (mit Filmmaterial)

#71 von Frans , 03.09.2015 21:01

Schade, Gisela ... Aber die Videos laufen nicht weg. Ich hoffe du kannst sie bald ohne Störungen ansehen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Fundgrube (Video & Bilder) zu Brumas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz