An Aus


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#1 von SpreewaldMarion , 03.01.2011 15:45

Heute kann ich euch leider nicht ein scharfes Bild zeigen, daran sind Knut und Tosca schuld, die so getobt haben, dass das Wasser Wellen schlug.
Aber von vorne:
Ich hatte nicht viel Hoffnung, Mutter und Sohn tobend im Wasser zu sehen, nachdem sie gestern stundenlang gespielt haben.
Es fing aber schon gut an. Ich war 3 Minuten vor 9 Uhr am Tor, es war offen, ich stolzierte durch.
Die Frau an der Tür meinte: es ist eigentlich noch gar nicht offen, ich habe nur die Schilder raus gebracht, aber ich wünsche ihnen einen wunderschönen Tag.
Und den hatte ich.
Schon von weitem hörte ich das Wasser spritzen und beschleunigte trotz Glätte meine Schritte.
Und da waren sie beide, eine Show nur für mich alleine, zumindest 15 Minuten, dann kamen die nächsten Besucher.
Es ging so richtig die Post ab, beide schenken sich nichts. Da wird gekniffen, "gebissen", unter Wasser getaucht, in den Arm genommen, ich war sooo begeistert.
Und dann unser Kleener, er ist immer wieder für ein Lächeln da.
Tosca schwimmt von ihm weg, er hinter her. Tosca guckt sich um, er bleibt stehen. Tosca kommt zurück, er schwimmt schnell weg.
Doch sie kamen immer wieder zueinander, darum habe ich euch auch die vertobten Bären gezeigt, nicht scharf, aber ihr merkt, was heute wieder los war.
Wenn Tosca an Land ging, war Knut auch sofort aus dem Wasser und suchte sie.
Die soziale Bärin wollte nur mal kurz Nancy begrüßen und ging dann wieder zu Knut und beide ins Wasser.
Im Moment ist man immer traurig, wenn die Fütterung beginnt, dann hört das schöne Spiel auf.
Nach der Fütterung blieb Tosca bei ihrer Freundin und ich hoffte ganz wenig, Knut möge doch müde werden, meine Füße wurden Eisklumpen.
Er dachte gar nicht daran.
An der Scheibe waren zwei Gärntner, die den Schnee beseitigen mussten und es war nur noch zum :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: , Knut wollte helfen. Er drückte sich regelrecht die Nase an der Scheibe platt, beobachtete alles ganz genau und das anderthalb Stunden.
Um 12 Uhr haben Marion 2 und ich beschlossen, langsam zu gehen, es wurde unangenehm kalt.
Ich habe einen wunderschönen Vormittag erlebt und kann nun endlich mitreden ;-) .
Teil 2 der Bilder kommt heute Abend.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#2 von SpreewaldMarion , 03.01.2011 15:49




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#3 von water , 03.01.2011 15:50

Marion, genau so war es gestern bei mir. Ich habe mindestens für eine Woche gute Laune getankt.


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#4 von water , 03.01.2011 15:53

Unscharf oder nicht, schliesslich sind das Action Bilder. Bei Actionbildern muß man die Bewegung sehen. Und es ist einfach klasse, auch einzelne Körperteile zu erkennen, bevor die Eisbären wieder manierlich ;-) auftauchen.


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#5 von SpreewaldMarion , 03.01.2011 15:53

Auf sie mit Gebrüll



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#6 von SpreewaldMarion , 03.01.2011 15:57




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#7 von Ludmila , 03.01.2011 15:58

Liebe Marion!
Du hast heute richtig Glück gehabt. Sehr schön sind die spielenden Bären.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#8 von SpreewaldMarion , 03.01.2011 16:01













Man beachte die Speckfalten von Knut ;-) .

Nun muss ich erst noch einmal weg, allerdings weiß ich nicht so recht, ob mir das gelingt.
Mir tun soo die Füße weh, wie nach einem Gewaltmarsch. Aber 3 Stunden fast auf einem Fleck stehen...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.01.2011 16:12

Hallo Marion :winkewinke:


Ich finde, das Unscharfe bei den Fotos zeigt gerade die Dynamik im Spiel der Beiden - klasse Bilder. :clap: :supi: :top:

Die Speckröllchen sind mir auch schon aufgefallen... :positiv: :lol:


Grüsse Crissi :heart:


Genial ist das Tatzenfoto - Bärensohle schaut aus dem Wasser.... :-)

AdsBot [Google]

RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#10 von Cleo , 03.01.2011 16:20

Hallo Marion
das sind ja herrliche Fotos,toll nun konntest
auch Du die Bären in Aktion erleben.
Ich bin so froh, daß Knut und Tosca so
super zusammen spielen :clap: und Knut nicht mehr
nur auf einer Ecke sitzt.Diese Fotos machen gute Laune. :dance:
Da wünsche ich auch Dir alles Gute für 2011 vorallem
Gesundheit damit Du immer in den Zoo kannst
Ich freue mich morgen auf den Nachschlag

:heart: Grüße


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#11 von Angela , 03.01.2011 16:21

Liebe Marion,

einfach nur klasse Bilder :top: :supi: :clap: ! Auch wenn Bilder unscharf sind, macht es nichts - da man sich dann super vorstellen kann, wie Knut und Tosca miteinander getobt haben :positiv: ! Freut mich für Dich, dass Du in den Genuß von spielenden Bärchen kamst! :positiv: :positiv: :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#12 von Christina_M , 03.01.2011 16:39

Zitat von crissi
Hallo Marion :winkewinke:


Ich finde, das Unscharfe bei den Fotos zeigt gerade die Dynamik im Spiel der Beiden - klasse Bilder. :clap: :supi: :top:



Ganz genau - ich finde auch, dass die Bilder durch die "Verwischungen" besonders dynamisch aussehen. :top:

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#13 von babs , 03.01.2011 17:08

:heart: Liebe SpreewaldMarion,

so freue ich mich für DICH!

und

so freue ich mich!

DANKE für die tollen Fotos! :top: :supi: :top:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.01.2011 17:49

Hallo Marion :heart:

Na, da hat sich ja das :daumendrueck: :daumendrueck: gelohnt - du hast sie gesehen :clap: Es ist doch einfach nur genial :positiv: :positiv:

Verwackelte Fotos - es ist doch überhaupt nicht schlimm, zumal es sauschwer ist, die Fotos scharf hinzubekommen. Obwohl ich ja zugeben muß, ich bin ja dann eher von der anderen Fraktion, ich möchte gerne auch beim Toben scharfe Fotos hinbekommen :seufz: :seufz: bisher ist es mir noch nicht so wirklich gelungen. ich probiere alle möglichen einstellungen aus und habe dann millionen fotos :mrgreen: Probier einfach beim nächsten mal ne andere einstellung aus.

ganz liebe grüße
marion

AdsBot [Google]

RE: Auf sie mit Gebrüll 3.1.11

#15 von SpreewaldMarion , 03.01.2011 18:13

Jetzt kommt der Bär, der bekanntlich keine Mimik hat :kaputtlach:
Marion 2 und ich standen anderthalb Stunden wie angewurzelt an der Scheibe.[/size]






















[size=150]Ob Knut sich an so eine Schaufel erinnern kann?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


   

Im Zoo ist kein Tag wie der andere 18.1.11
Knut, ein gaaanz cooler Typ 20.12.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen