RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#16 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2011 23:27

Boah! Ich bin grün vor Neid! Aber nur ein bischen ;-) Ich gönne dir deine Erlebnisse sehr, liebe Marga :heart:

Ich möchte auch mal einen Eisbär füttern und streicheln :seufz:

Das Foto von Malik ist atemberaubend schön :clap:

Vielen Dank für deinen tollen Bericht :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.06.2011 23:45

Hallo Marga

Das war ein feiner Trip :supi: , Augo winkt sogar zum Abschied, ist mächtig gewachsen das Kerlchen :positiv: - vielleicht sollte man den Berlinern mal die Adresse des Filterherstellers unterschieben ;-) , das Wasser ist wirklich 1a in Aalborg :top: (aber auch in Stuttgart, München, Nürnberg kriegen sie das mit dem Wasser hin, das müßte doch in Berlin auch möglich sein :think: ). Danke fürs Zeigen. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#18 von Marga , 02.06.2011 00:34

Das hab ich ja noch gar nicht erwähnt,daß der kleine AUGO mein erster Mini Eisbär( jetzt schon 44 kg) war,den ich besucht habe :oops: :oops:
Ein Energiebündel vom Feinsten,vor nichts bange und wehe Mama Malik will ihm was klauen-da weiß er schon,wie es zu vermeiden ist !! :mrgreen:
Schön an der Aalborg Zoo Anlage ist die *Abschirmung* durch die Umbauung,weniger Stress durch den Lärm der Besucher(wer flüstert schon bei einem Zoobesuch) !!
Lärm der anderen Art gab es im Park/Wald nebenan-dort wurden Krähen abgeschossen !! :positiv:
Gróßartig auch die Vielfalt der Beobachtungsmöglichkeiten-man muß wirklich von Scheibe zu Scheibe wechseln,die Eisbären sind ständig in Bewegung-in der aktiven Phase.
Wenn sie müde sind legen sie sich hin und ruhen-das ist ja normal.
Aber anders als im Zoo Berlin ist besonders diese Mehrdimensionale Betrachtungsweise so spannend,ebenerdig-aufrechtstehend an der Scheibe- 3 x möglich zu sehen,und dann eben unter Wasser,was durch die Sauberkeit dieses für die Eisbären so wichtige Element ein Fest für die Augen des Besuchers/Betrachters ist :clap: :clap: :clap:
Und dies nasse Element liebt der kleine AUGO Eisbärenmäßig sehr !! :heart: :heart:



:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:44

Das Foto ist auch sehr schön! :positiv:

Die Sache mit den Krähen treibt mir allerdings die Zornesröte ins Gesicht, zumal jetzt Brutzeit ist. :evil: :negativ: :-(


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#20 von Marga , 02.06.2011 01:20

@Crissi
Wenn die Krähen so Überhand nehmen und Zootiere bedrohen/gefährden ,dann gehen diese vor !!

:winkewinke: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#21 von Viktor , 02.06.2011 07:09

Liebe Marga,

ein sehr schöner Bericht von einem tollen Ausflug. Es muss einfach umwerfend sein, die Eisbären selbst zu füttern - von den Bussis ganz zu schweigen. :heart:

Bilder und Bericht geben mir das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein.

Danke dafür!

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#22 von Marga , 02.06.2011 13:40

Dies Video hat Sussi Kober gemacht-ich stand direkt neben ihr :mrgreen:
Zum Ende hin sieht man eine helle Jacke in der Scheibenspiegelung :mrgreen:

Mein allerletzter Blick auf den supertollen,so verspielten MILAK :heart: :heart:

http://www.youtube.com/watch?v=HQ_iLdxP ... r_embedded

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#23 von Goldammer , 02.06.2011 18:23

Wow, Marga, das war ja ein beneidenswertes Erlebnis, und ich denke, das "see you soon" wirst Du sehr wörtlich nehmen :mrgreen:

Zitat
das Fell hat vom Gefühl her die Struktur eines Rauhhaardackels - nix mit Kuschelweich

Das hatte TD ja damals schon gesagt, nicht wahr?

Wie hat Milak seinen Kopf wieder aus der Tonnenröhre bekommen :think: ??

Aalborg muss wunderbar sein für die Bären - und für die Besucher!

Lieben Gruß!
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#24 von Marga , 02.06.2011 19:15

@Goldammer

Zitat
Wie hat Milak seinen Kopf wieder aus der Tonnenröhre bekommen ??



Das ist MILAK 's neueste Erfindung/ Beschäftigung -diese Röhre ist vielseitig verwenbar :kaputtlach: :kaputtlach:
Im Video als *Fernrohr* Und auf dem Schnappschuss als *Hut* mit blauem Eimer als Deko :kaputtlach:



Ist er nicht ein wunderschöner Bär ? :heart: :heart:



Und *Herzluftblasen* kann er auch :heart:

Und Brüderchen AUGO putzt mit der Tüpfelzunge die Scheibe :heart:



Und macht nach,was der große Bruder ihm zeigt :heart: :kaputtlach:



Süßer kleener Eisbär AUGO :heart: :heart:



:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#25 von Ludmila , 02.06.2011 20:58

Super Bilder!
Danke

 
Ludmila
Beiträge: 11.522
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#26 von Marga , 03.06.2011 00:04

Rätsel!!

Wie viele Kattas sind hier aneinander gekuschelt ??



1+1+1....+1 = 4 :kaputtlach:



:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#27 von Marga , 03.06.2011 00:08

Runggang um die Eisbärenanlage






:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#28 von GiselaH , 03.06.2011 20:10

Hallo Marga,

das sind tolle Fotos und auch das Video ist sehr schön :top: .
Bei den Kattas hätte ich mich garantiert verzählt.

Mit den Krähen, das sehe ich allerdings genauso wie Crissi. Selbst wenn man keine andere Lösung sieht, als den Abschuss, dann sollte es aber nicht in der Brutzeit sein :negativ: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.856
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#29 von Gelöschtes Mitglied , 03.06.2011 21:09

Hallo Marga

vielen dank für die schönen Fotos und Video.
Es war sicher ein tolles Erlebnis so einen kleinen
Eisbären zu füttern und
berühren zu können.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Aalborg Zoo im Mai 2011

#30 von Marga , 03.06.2011 23:41

Ich habe auch an Knut gedacht bei unseren Besuch dort oben im Norden am Meer :heart:

Der Wind hat mir ein Lied erzählt....
Windharfe im Hafen von HOU an der Ostsee

Meer,wie ich es mag,etwas düster,Geruchsintensiv,regnerisch und kühl



Nichts auf Erden währet ewig

Und die hereinkommende Flut wird diese Schrift auslöschen-die Erinnerung aber bleibt für immer. :heart: :heart:





:heart: Marga




Noch mehr Bilder -auf DIASHOW klicken

http://www.flickr.com/photos/margainber ... 727147693/


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoo Zürich: Der Zoodirektor als Manager und Verkäufer
Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen