RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#16 von Gelöschtes Mitglied , 31.07.2011 21:49

Liebe Gisela,

Du hattest eine so wunderschöne Vorstellung von Bruno geschrieben und hier präsentiert. Ich bin unendlich traurig darüber, dass Bruno gestorben ist. Er wurde 34 Jahre alt, ein stolzes Alter, aber dass er an Depression gestorben ist, macht mich fast wahnsinnig. Es ist so schade, dass er sein neues Zuhause gar nicht mehr genießen konnte.
Die Tränen laufen, diese gute Bärenseele wird hoffentlich ihre Ruhe finden.


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=70810

Traurige Grüße von caren


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.07.2011 21:54

ich halte von der Theorie der "Depressionen" gar nichts, Bruno machte doch in den ersten Tagen einen richtig glücklichen Eindruck, strahlte geradezu in seiner neuen Umgebung, wer weiss, was der wahre Grund war - die Lübecker hätten ihn lieber gleich eingeschläfert :negativ: . Ich finde gut, dass man es versucht hat mit der Umsiedlung! :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.07.2011 22:15


ach Bruno :heart: , das war ja nicht viel Zeit im Grünen ...

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.07.2011 22:16

Wie schön - Bruno hatte noch einige gute Wochen in einem artgemässen Gehege!
So konnte er die ihm zustehende Natur noch in seiner letzten Zeit kennenlernen.

Ich hatte gedacht, wir sehen ihn nächste Woche....
es macht mich traurig.

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#20 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.07.2011 22:22

wie schade, dass seine Tatzen nur so kurze Zeit das weiche Gras spürten,
aber er hat es noch erlebt ...

Grüß Knut und ruht in Frieden

AdsBot [Google]

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#21 von Gitta ( gelöscht ) , 31.07.2011 22:25

Ich komme gerade aus Essen zurück und lese diese furchtbare Nachricht.

Ich bin unendlich traurig.
Bruno schien auf einem guten Weg zu sein.
Wie sehr hätte ich mir noch eine schöne Zeit für ihn gewünscht.

Liebe Gisela :heart:

In Gedanken bin ich ganz nah bei Dir. Ich weiß, wie traurig Du jetzt bist. :heart:

Gitta

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#22 von water , 31.07.2011 23:25

Traurig.

Auch wenn es nur für eine kurze Zeit war, aber es war jeden Tag wert. Auf Wiedersehen Bruno.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#23 von ConnyHH , 01.08.2011 00:35

Der Himmel über Hamburg hat heute geweint und ich weine während ich diese Zeilen schreibe... :weinend:

Liebe Bruno :heart:
nichtsahnend, das Deine Lebensuhr bald ablaufen wird, haben wir uns so sehr für Dich gefreut, dass Du so eine tolles neues Zuhause bekommen hast und nun heute diese niederschmetternde Nachricht. Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen... :seufz:

Ich bin unendlich traurig, hatte ich doch die Hoffnung, Dich und die anderen Bären noch in diesem Jahr besuchen zu können.
:cry:

Ruhe sanft Du liebenswerter brauner Riese und grüße mir bitte unseren Knuti.

:heart: :heart: :heart:

P.S.: Liebe Gisela, ich bin ebenfalls in Gedanken ganz fest bei Dir. :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#24 von GiselaH , 01.08.2011 17:04

Mich hat die Nachricht von Bruno´s Tod ganz böse getroffen :cry: .
Als ich ihn das letzt Mal gesehen habe, da sah er so viel besser aus, er war mobiler und hat auch noch gefressen. Dann gab es auch noch einen schönen Artikel über Bruno und seinen jungen Pfleger in der Zeitung.
Alles klang so vielversprechend und nun das ...

Eigentlich mag ich auch nicht so recht an die Depression glauben. Allerdings hat man mir im Bärenwald gesagt, dass die Umsiedlung von Bruno sehr riskant gewesen wäre. Es bestünde die Gefahr, dass er am "Broaken Heart Sydrom" sterben könne. Das war aber ganz ganz kurz nach seinem Umzug. Ich werde bei meinem nächsten Besuch mal nachfragen. Vielleicht können die Pfleger etwas mehr erzählen.

Ich hatte mich so sehr für diesen Bären gefreut und leider hatte ich mit Bruno wieder ein Tier zu sehr in mein Herz gelassen :cry: .

Mach´s gut, du liebenswerter alter Bär.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#25 von babs , 01.08.2011 17:16

Ruhe sanft mein alter Knopf, ruhe sanft


Foto: GiselaH

babs :cry: :cry:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#26 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2011 19:47

Babs, das Bild hatte ich vor kurzem als Hintergrundbild an meinem PC eingerichtet, so hat es mich angerührt.... Ich hoffe, dass Bruno ganz sanft und ohne Schmerzen eingeschlafen ist, wie viele Freunde warten jetzt auf ihn :heart: . Gisela, ja, es wäre schön, wenn die Pfleger dir noch etwas erzählen könnten, was du uns hier weitergeben kannst?

Frauke


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#27 von babs , 01.08.2011 20:09

Frauke,

ich hab diesen Bären gesehen und zack saß er in meinem Herzen drin, ohne zu fragen, einfach so hat er sich einen Platz "genommen"! :positiv:
Man kannte ja seine Vergangenheit und ich hab mich so sehr für ihn gefreut, auch wenn schon etwas betagt, so doch noch einen schönen Lebensabend
mit allem was so ein Bär sich wünschen kann. Hier hat er das gefunden und noch so liebevolle Pfleger dazu.
Ich weiß nicht ob ich es wissen möchte was passiert ist, ich weiß nur eines, Bruno, mein alter Knopf ist nicht mehr da und nichts bringt ihn zurück.
Zumindest hoffe ich sehr, dass er nun all das findet und bekommt, was er nur so kurze Zeit genießen durfte.

LG babs :cry:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#28 von BEA ( gelöscht ) , 01.08.2011 20:32

Es tröstet mich, daß Bruno in seinen letzten Tagen Naturboden unter den Pfoten und Baden im teich vergönnt war.
Er wurde 34 jahre alt, vielleicht war seine Zeit ganz einfach gekommen.
Ich bin sehr traurig.

Bea

BEA

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#29 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 01.08.2011 20:47

Dear GiselaH, just like you, I was enjoying the good news about Bruno and now I am feeling sad. But with regard to the depression, I think that it might be well possible. When I was the first time in Aywaille (Belgium) to visit Qannik, one of the head keepers told me then that a depression is one of the most dangerous results for bears (after sedation or a move) and that it is unpredictable to say when or whether it may happen. When their own old polar bear Tim came back from The Netherlands, he has spent days with him and even hand-feeded him because he was seriously injured at one of his eyes (in the end, he remained blind in that eye). To make a long story short, it took him a whole Winter to make sure that Tim was going to survive. And now considering Bruno's age (34 years), we better accept that at least he had a good time during the last weeks of his life.
Big hugs,
Patricia

Patricia Roberts

RE: Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

#30 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2011 09:41

Es ist sehr traurig, aber Bruno war schon 34 Jahre.
Wenigstens konnte er im Bärenpark noch erleben,
wie schön Natur sein kann, ich hätte ihm noch
etwas mehr Zeit gewünscht.


   

macht´s gut Leute- euer Bruno
wieder ein Besuch bei Bruno und den anderen Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz