RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#121 von ConnyHH , 04.08.2011 14:07

@Marga
Auf dem Foto schaut sie wahrlich wie eine kleine "Diva" aus, oder ? :lol: :dance: :top:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#122 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2011 14:25

Wie sollte man sich da nicht verlieben :heart: :heart:
Anita


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#123 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.08.2011 14:37



Diese Körperhaltung kennt man auch vom roten Teppich. : )

Interessant finde ich diese Aussage im "Interview"

Zitat
These two take copious notes on my behavior. I heard them tell someone the other day that what I am teaching them (yep, me) might very well change the paradigm for bear management in the zoo world.

( Die beiden machen sich eine grosse Zahl von Notizen. Ich hörte sie neulich zu jemandem sagen, dass, was ich ihnen beibringe ( jo, ich ), sehr wohl das Bezugssystem für die Betreuung von Bären in der Zoowelt ändern könne. )

Erinnert Ihr Euch, dass Clydene im rbb-blog darüber schrieb, wie der Zoo über Knut wichtige wissenschaftliche Arbeiten über die Handaufzucht eines Eisbären durchführen und veröffentlichen könne?

Und damit hatte Clydene recht. Denn erstens wird das wissenschaftliche Arbeiten in Berlin gross geschrieben und so hätten Arbeiten über die Zeit mit Knut zur Steigerung des internationalen Ansehens beigetragen. Und zweitens gibt es in der Aufzucht von Eisbärjungen in Zoos leider auch heute noch eine sehr hohe Verlustquote zu beklagen, sodass jede Vertiefung und Absicherung von Informationen gern gesehen sein dürfte.

Schön, dass Qannik dazu beitragen darf.
Barbara

AdsBot [Google]

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#124 von Marga ( gelöscht ) , 04.08.2011 23:02

@Barbara

Wer weiß,ob die *Niederschriften* von Hern Doerflein wissenschaftlich relevant genug waren ,
um ausgewertet und festgehalten zu werden.
Und wenn,wir können damit eh nichts werden, noch verstehen wir genug ,wir sind weder Biologen noch Wissenschaftler.

Aber fein,daß es Qannik gibt,sie und die unerwartete Handaufzucht hier sehr ernst genommen wird und diese Handaufzucht
wird wohl auch vor den streng gefassten Kriterien studierter Zoologen bestehen können !! :daumendrueck: :daumendrueck:

Die Lütte übt gerade neue Wege,lange Flure zu laufen und Treppen zu steigen ,
macht mir viel Spaß,GLACIER RUN zu erkunden-mehr darüber recht bald
(so im Tweet zu lesen) :mrgreen:



:heart: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#125 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 05.08.2011 14:25

@ Marga :?:

Also - ich freu mich immer sehr, wenn es hier so interessante Gedanken zu lesen gibt!

Spirit Bear

Spirit Bear

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#126 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 05.08.2011 14:34

Liebe ConnyHH :winkewinke:

...sie ist[/size] ein Diva!

Wie sie einmal auf Twitter schrieb:

Zitat
[size=150]" I am kind of a big deal"


I am in love,

:heart: Spirit Bear

Spirit Bear

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#127 von water , 05.08.2011 14:35

Zitat
Wer weiß,ob die *Niederschriften* von Hern Doerflein wissenschaftlich relevant genug waren



Da waren doch noch die Tierärzte und der Kurator ;-) und diese haben "Buch geführt".

Aber du hast Recht, hier ist der Star Qannik.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#128 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2011 18:29

Wenn Erfahrungen und Einblicke aus verschiedenen Perspektiven zusammengetragen werden und anderen zu neuen Einsichten verhelfen, dann freue ich mich darüber. Besonders, wenn kein Unterschied gemacht wird, ob jemand studiert hat oder nicht. Auf einer englsichen Zoo-website habe ich mal das Eingeständnis gelesen, wie wenig wir Menschen heute noch über die Bedürfnisse von (Zoo-)Tieren wüssten. Wenn auch die Erfahrungen von (nicht-studierten ) Pflegern in Veröffentlichungen von Zoos aufgenommen werden, dann kommt schneller Material zusammen. Kuratoren und Tierärzte sehen die Tiere im Normalfall nur während kurzer Stippvisiten. Die Pfleger gehen mit ihren Schützlingen während ihrer gesamten Arbeitszeit um. Und auch darüber hinaus. Wie die Pfleger, die abends ausstempeln und danach noch einmal wiederkommen, um sich zu überzeugen, ob alles in Ordnung ist. Wenn eine Geburt ansteht oder auch nur, wenn sie - die Pfleger - unruhig sind. : )

Die Versuche in Labors und Instituten könnten nicht stattfinden, wenn es nicht die "helfenden Hände" gäbe. Die kein Studium haben müssen, um gebraucht zu werden und zum Gelingen beizutragen. Zäune, die von beiden Seiten aus Angst vor dem Anderen aufgebaut werden, können getrost abgebaut werden. Zusammenarbeit bringt weiter.


Aus je mehr Blickwinkeln ein Thema in einem Forum dargestellt und besprochen wird, desto spannender und interessanter wird es. Just my two cent. Schönes Wochenende allen!

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#129 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 05.08.2011 20:15



Soviel ich weiß, stand Herr Dörflein in Kontakt mit der Pflegemutter von Eisbärbaby Lucy in der Schweiz.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich über
die "wissenschaftliche Relevanz" der Beobachtungen eines Thomas Dörflein
Gedanken gemacht hat.

Spirit Bear

Spirit Bear

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#130 von Marga ( gelöscht ) , 05.08.2011 20:32

Wenn es denn so gelesen wird,daß die liebevolle Aufzucht in den Händen von Hernn Doerflein
als nicht *zoologisch relevant* zu betrachten ist-das ist ein Missverständnis !!
Ich weiß so wie ihr alle nicht mehr,als das,was großzügig bei PANDA;GORILLA & CO. gezeigt und
gesprochen wurde :seufz:
Was dann letztendlich mit den *Niederschriften* gemacht wurde-das wissen wir doch alle nicht,und spekulieren bringt nichts !! :seufz:

:think: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#131 von Marga ( gelöscht ) , 05.08.2011 22:31

Es bleibt weiterhin spannend :mrgreen: :mrgreen:

Zitat
Qannik's new exhibit windows in bear alley were covered today in anticipation of her finding her way in there to explore and get acclimated before glass windows and visitors are slowly revealed to her. Still no predictable viewing times.


Quelle:Louisville Zoo auf Facebook

:heart: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#132 von ConnyHH , 06.08.2011 09:48

Die Info-Politik vom Zoo ist einfach nur ganz grosse Klasse !!! :clap: :dance:

Aktuelle Infos auf der HP vom Zoo

Zitat
Current Viewing Status:

- 30-day Quarantine Completed
- No predictable public schedule at this time



Zitat
What's Next ?

Just like you might get your child ready for school with a test run on the bus and bus routes, so too, must we get Qannik ready to meet you ! ...



click here: http://www.louisvillezoo.org/glacierrun/cubs.htm


Photo by Robert Kemnitz

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#133 von Marga ( gelöscht ) , 06.08.2011 21:35

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Qannik stepped into bear alley for the first time today.
She is getting ready to meet her fans. She is NOT on exhibit yet.
The windows of bear alley are covered while she explores on her own time and portions will gradually be revealed.
She sniffed and explored. More exploring to come.







Quelle:Louisville Zoo on FB
:heart: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#134 von Marga ( gelöscht ) , 08.08.2011 23:00

TWEET :whistle: :whistle: I smell grizzlies in this bear alley. And, there's a really big photo of me on the window. I'm kinda cute too.[/size]








DAS NEUE OBJEKT DER BEGIERDE :mrgreen: :mrgreen:

Qannik has been learning to move through Glacier Run in preparation to meet everyone.
She is not on exhibit yet. She is still getting acclimated to bear alley.
During her playtime we have discovered she has a new favorite toy...a small, sqaure white bucket.
Looks like the bucket Arki gave to her,this has been bumped from her favorite playlist. ENJOY!

[size=150]Qannik lernt,sich durch GLACIER RUN zu bewegen.....immer noch ohne die Öffentlichkeit-und sie hat ein neues Spielzeug -der weißen Kanister,den ARKI ihr vermacht hat ist nicht mehr auf der Favoritenliste.


(photos by Kyle Shepherd)

:heart: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#135 von ConnyHH , 09.08.2011 01:22

Ich bin völlig vernarrt in diese kleine Maus.... :heart: :heart: :heart:

Danke Marga für die neuesten Infos aus Glacier Run.
:dance: :dance: :dance:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Derzeitge Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz