RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#61 von Frans , 16.06.2013 20:00

Hallo Steve,

Danke für deine Bericht. Ich hat schon etwas darüber in die Holländische Presse gelesen. Apeldoorn is bei mir um die Ecke, also wird Kevin mein Nachbar! :D Und ihr in Berlin wird natürlich regelmässig über Kevin auf den laufenden gehalten.

Hoffen wir das Amos, Sandy, Josje, Kesatu, Dayang, Willie, Silvia, Samboja, Wattana, die liebe Binti, Radja, Kawan und Mera Kevin gut in ihre Gruppen aufnehmen! :D

Hier könnt ihr Porträite sehen von alle Orang Utan im Apenheul. Ein Klick auf ein der Bilder und das Tier stellt sich ausführlich vor! :positiv:

Hier schon einige Impressionen von Kevins neue Lebumgebung, gemacht im Winter (ausnahmeweise war das Park einmal für Besucher geöffnet; normal ist es im Winter geschlossen).



Das Aussen- und Innengehege. Das Aussengehege ist ein "Insel-Archipel" mit viele Kletterbaume. Man seht hier nur ein kleines Teil von das Gehege.



Ein Teil von das Innengehege.



Ein der andere Orang-Insel. Sie sind alle von das Innengehege aus erreichbar. Selbstverständlich wahlen den Tieren selbst ob sie innen oder draussen sein.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#62 von SpreewaldMarion , 16.06.2013 20:09

Ich freue mich erst für Kevin wenn es wirklich soweit ist und dann umso mehr, wenn er der Nachbar von Frans wird und er uns von ihm berichten kann. :positiv:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.015
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#63 von water , 16.06.2013 20:17

Ich hoffe, dass er bald umziehen kann und vielleicht auch noch in eine Gruppe kommt bzw. ein Weibchen bekommt.
Dann können wir Kevin endlich wieder sehen, durch die Kamera von Frans. Supi. :top:


 
water
Beiträge: 18.532
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#64 von Frans , 16.06.2013 20:22

Hier gibt es ein Übersichtskarte von das Orang-Utan Gebiet in Apenheul: http://www.apenheul.nl/interactieve-kaart/#orang-oetans.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#65 von Monika aus Berlin , 16.06.2013 20:31

Als ich den Bericht heute in der Zeitung sah habe ich auch gedacht HOFFENTLICH !
Es wäre Kevin wirklich sehr zu wünschen.

Und Nachbar Frans wird ihn oft besuchen. :D
Danke Frans, für die Bilder aus Apenheul. Das wäre wirklich ein Paradies für den armen Kevin.

Bleibt nur :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: und zwar ganz fest


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.664
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#66 von UrsulaL , 16.06.2013 22:51

Hoffentlich klappt der Umzug nach Apenheul.
Ich würde mich so für Kevin freuen.

Danke Frans für die Bilder. Die Anlage sieht super aus. Schön, dass Du ihn
dann oft besuchen könntest.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.080
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#67 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2013 23:24

Hallo Steve,
das sind ja man gute Nachrichten für Kevin. Hoffen wir, dass das alles so klappt. Es wäre ideal für Kevin. Ich drücke alle Daumen!

Beste Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#68 von Gitta , 17.06.2013 08:13

Ich hoffe so sehr für Kevin, dass er endlich eine bessere Unterkunft bekommt.
Meine Daumen sind gedrückt, dass er sich nach so langer Zeit der Isolation integrieren lässt.

Und einen besseren Nachbarn als Frans kann man sich nicht wünschen.

Kevin :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#69 von Mona , 17.06.2013 13:14

das ist ja ein tolle Nachricht. Ich freu mich für sehr für Kevin :dance:
Hoffenlich klappt es bald mit dem Umzug.

Danke Frans für die Infos und Fotos zu Apenheul. Dort sieht es toll aus!

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#70 von Monika aus Berlin , 17.06.2013 13:52

Wunschbild in der heutigen Berliner Tageszeitung.



Wollen wir hoffen, dass es kein Wunschbild bleibt :daumendrueck:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.664
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#71 von Frans , 29.06.2013 18:27

:winkewinke:

Ich war heute im Apenheul und habe nachgefragt. Zwar nicht bei den Orang-Experten; die habe ich nicht gefunden. Aber eine Pflegerin bei den Gorilla wüsste gleich was ich meinte wenn ich die Nahm "Kevin" aussprach. :D Menschen von Apenheul sind schon im Zoo Berlin gewesen um Kevin zu beobachten. Weil es nicht ihre Abteilung war, wüsste sie nicht genau wenn Kevin umzieht und genau welche Pläne man im Apenheul für das Tier hat. Wer auf die Webseite von Apenheul schaut, seht das es schon eine grosse Orang Familie gibt, unter Leitung van Amos, ein Orang Herr der sich das letzte Jahr sehr gut entwickelt hat als Pater Familias. Welche Platz Kevin dabei einnehmen soll, frage ich weiter nach. Aber: so weit, so gut! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#72 von BEA ( gelöscht ) , 29.06.2013 19:05

Frans, es ist großartig, dass du nachgefragt hast. :top:
Ich wünsche Kevin so sehr, dass er bald in seine neue Heimat abreisen kann. :daumendrueck:

BEA

RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#73 von water , 29.06.2013 19:11

Danke Frans :positiv: .


 
water
Beiträge: 18.532
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#74 von GiselaH , 29.06.2013 21:06

Hallo Frans,

ich danke dir auch für die Information.
Es ist schön, dass du vor Ort nachfragen kannst. So bekommst du Infos aus erster Hand.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.067
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#75 von UrsulaL , 29.06.2013 23:53

Hallo Frans,

danke, dass Du Dich erkundigt hast.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.080
Registriert am: 20.06.2010


   

Neuer Erdenbürger: Ein Ferkel, das kein Schwein ist...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen