RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#76 von Frans , 30.06.2013 23:52

Ich habe gestern noch einige Bilder gemacht von das Orang-Gebiet im Apenheul, so das ihr einigermasse einen Eindrück - insoweit möglich von Fotos - bekommt von Kevins (hoffentlich) zukunftige Zuhause.

Das Gehege besteht aus ein Orang-Haus mit grossen und hohen (3 Stufen) Innengehegen mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten, Laken, Jutesacken und Spielzeug. Die Glasscheiben sind mit farbiges Schmuck teilweise undurchsichtig gemacht so das man den Orangs nicht von alle Seiten beguckt. Rundum das Haus gibt es mehrere Inseln mit Gras und 12 Meter hohe Kletterstangen, Netzen, Tauen und Hängematten. Den Tieren haben 24/7 die Freiheit zwischen Innengehege und Insel zu wählen.

Vor der Eingang (Links) von das Orang-Haus.



Entlang das Pfad zum Orang-Gebiet.

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#77 von Frans , 30.06.2013 23:53

Ein der Insel.



Das Orang-Haus, Voransicht.



Ein Eindrück von den Innengehegen.











 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#78 von Frans , 30.06.2013 23:53

Die andere Seite des Gebiet, hinter das Orang-Haus.







Orang-Haus, Hinteransicht.

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#79 von Frans , 30.06.2013 23:54

Sandy ist eine Orang-Dame. Sie hat schon viele Kinder bekommen und ist eine liebe und sorgsame Mutter. Sie hat auch Temperament: Wenn der alte Orang-Mann Karl, der in das vergangene Jahr in sein 51. Lebensjahr starb, ein Zeit Krank war und es kein Sex mit Sandy geben könnte, ist sie einmal so wütend darüber geworden, das sie ein Glasscheibe im Innengehege kaputt machte.

Seit kurzem gibt es neben das Gehege eine Kaffee-und-Kuchen-Corner, "Sandy's Corner" - wie anders könnte man das denn nennen.



Von Sandy's Corner aus gesehen.



Von noch etwas weiter gesehen.



Von die weitest entfernte Seite gesehen.

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#80 von Frans , 30.06.2013 23:54

Und noch ein letztes Bild von ein Schild (3 bei 1,5 Meter) von Sandy. Es sagt: "Sandy Super-Mutter ... Sorgsam und Unabhängig". An die Rechterseite wird aufgrund Sandys Eigenschaften ein Bild von der Orang in Generell gegeben. Das Foto dort ist von Sandy mit ein ihrer Kinder.



Wie schön ist es denn zu sehen das der Zoo einfach Stolz ist auf seine zuvertraute Tieren und auf eine liebevoll gestaltete Weise Informationen gebt!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#81 von BEA ( gelöscht ) , 01.07.2013 07:53

Lieber Frans
Das sieht einfách nur gut aus. Die Orang Utans haben eine sehr schönes Innen- und Aussengehege.
Alles ist sehr gut durchdacht, und mit viel Liebe für die Affen gebaut.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#82 von Mona , 01.07.2013 13:41

Hallo Frans,

die Gehege sehen richtig klasse aus :top:

Das wäre dort sehr schön für Kevin. Drücken wir die :daumendrueck: :daumendrueck:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#83 von GiselaH , 01.07.2013 20:32

Hallo Frans,

jetzt drücke ich die Daumen noch fester dafür, dass Kevin bald nach Apenheul kommt :daumendrueck: .

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#84 von UrsulaL , 01.07.2013 20:36

Das ist ja ein Paradies.

Hoffentlich kommt Kevin bald nach Apenheul :daumendrueck: :daumendrueck:.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#85 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2013 20:42

Hallo Frans,

das sieht alles sehr gut aus und ich hoffe sehr,
dass Kevin hier ein neues zu hause findet.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#86 von water , 01.07.2013 20:51

Was für ein tolles Gehege,innen und aussen. Ich drücke dem Kevin ganz doll die Daumen.


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#87 von Monika aus Berlin , 31.07.2013 18:18

Heute in einer Berliner Zeitung


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#88 von water , 31.07.2013 18:48

:top: :top: :top: :top:
Prima Herr Schüle :clap: , ich freue mich riesig für Kevin. Hoffentlich, mögen die anderen Affen ihn dort.
Falls nicht, muß Frans jeden zweiten Tag ihn dort besuchen und ihm gut zureden :D .


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#89 von GiselaH , 31.07.2013 19:56

Nur noch kurze Zeit und dann beginnt hoffentlich ganz langsam ein besseres Leben für Kevin.
Ich freue mich :dance: .

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin - *Die Affenschande vom Berliner Zoo*

#90 von Monika aus Berlin , 31.07.2013 20:02

Frans der Affenflüsterer bekommt das schon hin, falls Kevin wirklich Hilfe benötigt. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


   

Neuer Erdenbürger: Ein Ferkel, das kein Schwein ist...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen