RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#31 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2009 19:22

klickt mal auf TV da kommt ein kleiner Film von der Eröffnung der neuen Welt :heart: :cute: :knut:
http://translate.google.de/translate?hl ... l%26sa%3DG
:knuti: Wilbär der Stuttgarter -Schwede
http://translate.google.de/translate?hl ... start%3D20


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#32 von BEA ( gelöscht ) , 18.05.2009 20:08

Ach, ich freue mich so wahnsinnig für die beiden Bären.Es ist ein traumhaft schönes Gelände in dem sie nun ihr neues Zuhause haben.Und ich verbiete mir darüber nachzudenken was gewesen wäre wenn......,sonst kommmen mir dieTränen.

Bea

BEA

RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#33 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.05.2009 21:09

und Wilbär darf schon flirten, habe soeben diesen Artikel gefunden...

http://www.pr-inside.com/de/wilbaer-im- ... 261421.htm

Hoffentlich können sich Wilbär und Ewa bald sehr gut "riechen" :heart:


und auch
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2028848

AdsBot [Google]

RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#34 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2009 18:13

VIDEO mit :cute: Ewa und :knut: Wilbär
http://www.youtube.com/watch?v=eOpkd19AX2k
Eröffnugsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=-i6B9PqOgm4
Wilbär plantscht und Ewa rodelt
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... odelt.html
l.g.martina :winkewinke:
wenigstens geht es den Beiden :knut: :heart: :cute: gut,und sie haben ihr Aufenthaltsplätzchen schon gefunden


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#35 von Marga , 20.05.2009 18:34

Und noch ein Link mit Bilder aus Orsa,Winter 2008-mehr muß man nicht sagen.
Klickt jeweils oben über dem Bild-dann könnt Ihr sehen,wie Amurtiger,Luchse und Wölfe leben .
http://www.zoochat.com/1011/entrance-orsa-bearpark-59335/
Liebe Grüße von Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#36 von walli ( gelöscht ) , 24.05.2009 14:09

hallo martina,

man das haut einem ja richtig vom hocker DIE TRAUMWELT VON EWA :heart: :heart: :heart: :heart:

es ist wunderschön dort und sooooo klasse bilder von ewa und unserem wilbär ,ich habe mich sehr über den link
gefreut.bitte halte uns auf dem laufenden. :D

das wäre der traum von thomas dörflein gewesen für seinen knut. :cry:


wie das leben spielt,auch wilbär hat dieses zuhause verdient. :clap:
wer weiß warum knut immer noch in bärlin ist ,es wird so kommen wie es kommen muß.

herzliche grüße walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#37 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2009 16:29

steht schon bei den fernsehprogrammen aber ich stell ihn hier auch noch rein
der bärenpark in orsa grönklitt läuft am montag den1.06. um 19.00 uhr im ndr

http://www3.ndr.de/sendungen/ostsee_rep ... 04318.html
Ewa und Wilbär sind zusammen
http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-zu-wilbaer.html


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#38 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2009 19:53

Ein Artikel und Bilder von Ewa :heart: Wilbär
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2034784

l.g. martina :winkewinke:
toll ,auch bei den beiden ging die zusammenführung problemlos über die bühne :clap:
auf der Polarworld -Seite sind noch mehr Bilder von den Beiden
http://www.orsagronklitt.se/polarworld/ ... bank__8572
ein wenig runter scrollen


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#39 von Marga , 25.05.2009 23:46

Und noch mehr zu Herzen gehende Bilder vom neuen Traumpaar.
http://www.orsagronklitt.se/UserFiles/PD...lbar.lowres.pdf
Bei der PDF Datei oben auf + klicken,dann werden die Fotos größer ;)

N8,Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#40 von Christina_M , 26.05.2009 06:39

Zitat von Marga
Und noch mehr zu Herzen gehende Bilder vom neuen Traumpaar.
http://www.orsagronklitt.se/UserFiles/PD...lbar.lowres.pdf
Bei der PDF Datei oben auf + klicken,dann werden die Fotos größer ;)

N8,Marga



Das ist SO GOLDIG. :heart:

Nicht alleine die Fotos, sondern auch die Liebe, die in diese kleine Präsentation gesteckt wurde. Denjenigen, die das gebastelt haben - und das sind ja nicht "nur" Fans, sondern Leute vom Zoo - liegen die Eisbären wirklich am Herzen.

Sorry dass ich etwas vom Thema abschweife, aber das ist wieder so ein typisches Beispiel. Verglichen damit ist die aktuelle Internetseite des Zoos zu Knut klein, unübersichtlich, veraltet - und dass ganz oben steht "Dennoch haben die ihm eng vertrauten Tierpfleger – allen voran natürlich sein Ziehvater – immer noch direkten Kontakt zu ihm"...

Und überhaupt - natürlich umsorgen, hegen und lieben die Pfleger im Zoo Berlin Knut vorbildlich, da gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil. Aber für die Direktion scheint er mehr fast ein lästiges Übel zu sein, für das man sich immer wieder in der Presse rechtfertigen muss. Keine offensiven Infos über seine Zukunft, keine Hinweisschilder, nix, und der Direktor befand, 2007 (das Knut-Show-Jahr) war für ihn im Zoo "das Jahr des Kiwis" (die Kiwis sind bis heute nicht öffentlich zu sehen).

Und da kann ich wieder nicht verstehen warum Leute wollen, dass Knut unbedingt in Berlin bleibt, wenn andere Zoos ihre Eisbären offensichtlich viel höher einschätzen und sich alle Beine für sie ausreißen..

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#41 von Marga , 26.05.2009 08:29

Liebe Christina,guten Morgen

Zitat
Sorry dass ich etwas vom Thema abschweife, aber das ist wieder so ein typisches Beispiel. Verglichen damit ist die aktuelle Internetseite des Zoos zu Knut klein, unübersichtlich, veraltet - und dass ganz oben steht "Dennoch haben die ihm eng vertrauten Tierpfleger – allen voran natürlich sein Ziehvater – immer noch direkten Kontakt zu ihm"...



Ich hab so das Empfinden als wäre nach dem Tod von Thomas Dörflein im Zoo die Zeit stehen geblieben.Es hat sich nichts,aber auch gar nichts zum Positiven hin verändert,und über Dr.B.lieber kein Wort sonst werde ich ausfallend.
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben,das bleibt uns ja noch. :(
Gab es da nicht eine Neue in der Verwaltung??Tut die was???


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#42 von Gitta , 26.05.2009 08:34

Christina,

vor allem, wenn man sich überlegt, dass es sich nicht um einen kleinen Tierpark in Kleinkleckersdorf handelt, sondern um den Hauptstadtzoo, dann kann man nur noch mit den Ohren schlackern und die Augen gen Himmel richten.

Gitta


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#43 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2009 09:18

huhu alle

für mich legt der hauptstadtzoo eine arroganz zu tage,ich frag mich nur worauf ?
knut-superstar,hat immer noch ein kleines gehege,keine frau,.nein aber auch nein seit seiner geburt hat sich für ihn gar nichts aber auch gar nichts verändert.und informationen über pläne wie, was und wo knut leben soll werden der öffentlichkeit einfach nicht mittgeteilt,warum auch immer, oder es wird wie immer erst mal abgewartet bis diese unsägliche geschichte geld beendet ist.das ist einfach lächerlich .
irgendwie wird knuts leben,das schon längst schöner seien könnte als es ist,für irgendwelche sich meiner erkenntnis entziehenden ideen geopfert.der preis des ruhms sollte doch wohl nicht für ein wehrloses tier gelten.knut hatte ja noch nie einen vorteil davon ,im gegenteil sein ruhm er ist der grund für dieses ganze theater.
man könnte ständig :wall: so etwas machen
:winkewinke:

manche menschen neigen auch zu einer erschreckenden trägheit wenn sie sich auf ihrem posten nicht mehr beweisen müssen,das mal so am rande.


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#44 von Isle , 26.05.2009 15:27

Ich sehe das ganz genauso ! Mir fehlen gerade die Worte für einen passenden Kommentar.
Bin grad in der Mittagspause, da ist der "Hebel" nicht so leicht umzulegen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass ein Großstadtzoo der Hauptstadt sooo einen unflexiblen, entschuldigt bitte, wirtschaftlich altmodischen "Machtmann", hat.
isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Polar-World in Orsa ein Video mit Ewa und und

#45 von Isle , 26.05.2009 15:36

Ps: :heart: Ewa und Wilbär, super, dass das mit Euch beiden so gut klappt !!! :heart:

...und ich bin begeistert, wie intelligent Ihr seid und Euch den Schneehügel erobert.


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


   

Wilbär in seinem großen See im Orsa -Park
Gute Reise Wilbär

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen