RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 21:52

:heart: Liebe Gisela,
danke, dass Du hier so schöne Bilder mit Biografie von Bär Bruno eingestellt hast. Abschiednehmen von Tieren berührt mich immer tief in meinem Herzen. Insbesonders, wenn sie wegen der Menschen viel Leid erfahren mussten. Aber in Müritz hatte er sicherlich noch Liebe erfahren dürfen, bevor er sich aus dem hiesigen Erdenreich verabschieden musste. Ich finde, wenn ein Tier sehr leidet und Schmerzen hat, dann hat es das Recht, zu gehen.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#17 von ConnyHH , 07.08.2011 22:38

Die Flaggen für Bruno auf Halbmast
Eine kleiner Bruno-Gedenkplatz in der Futterküche
Eine Bruno-Gedenktafel für die Besucher


Bedarf es noch weiterer Worte ???

:negativ:

Mein lieber Bruno,

viel zu kurz war die Zeit, die Du in dem wunderschönen Bärenwald Müritz verbringen durftest und viel zu kurz war die Zeit, wo Du ein völlig neues Lebensgefühl erfahren und erleben durftest.

Leider gibt es immer wieder böse Zungen, die meinen alles besser zu wissen - so auch in Deinem Fall. Wir geben da aber keinen Pfifferling drauf, denn wir hatten mit Gisela die beste Berichterstatterin vor Ort.

Natürlich war die Umsiedlung gewagt, doch die Entscheidung war definitiv die Richtige und Du hattest auf Deine letzten Tage das Paradies um Dich herum und unter Deinen Tatzen.

Nicht nur in Gisela's Herz hattest Du Dich geschlichen - auch in meines. Und dort wirst Du auf ewig immer Deinen ganz eigenen Platz haben !!!
:heart: :heart: :heart:

Ich danke dem Bärenteam in Müritz für ihren Versuch und ihre Bemühungen, Bruno noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Einen besseren Ort für Brunos Heimkehr hätte es nicht geben können...

Mach's gut alter Knopf :heart: :weinend:

:heart: R.I.P. Bruno :heart: :weinend:


Gisela-Bild

Auch Dir liebe Gisela möchte ich meinen allerherzlichsten und innigsten Dank aussprechen. Durch Dich war uns Bruno ganz nah und war binnen kürzester Zeit ein heimlicher Liebling von vielen geworden. Wie gerne hätte ich ihn dieses Jahr noch mit Dir gemeinsam besucht.... :seufz:

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#18 von Raupe , 08.08.2011 12:18

Liebe Gisela,

durch Deine Berichte war uns Bruno so sehr ans Herz gewachsen. Deshalb waren seine Abschiedsworte und der kurze Rückblick auf seine Zeit im Bärenpark tröstlich, wenn auch sehr traurig. Schön, daß Bruno noch so eine schöne Zeit dort hatte! Dir vielen Dank für diesen anrührenden Abschied!

Lieber Bruno,

Du wirst nicht vergessen! Dafür sorgt nicht zuletzt der Bärenpark, schön, daß dort so liebevoll Deiner gedacht wird!
Mach's gut Bruno!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.08.2011 12:36

Hallo Gisela,
danke für Deine berührenden Worte. Ich finde es auch sehr schön, daß Bruno, wenn auch leider für viel zu kurze Zeit, Gras, Sand, Waldboden und Wasser unter seinen Pfoten spürte. Ich wünsche es mir so sehr, daß unsere Eisbärinnen auch mal über solche Naturböden laufen können.
Wie das Pflegerteam mit der Erinnerung an ihn umgeht beeindruckt mich sehr. Leider, leider ist es nicht überall so. :seufz:

AdsBot [Google]

RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#20 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2011 15:21

Liebe Gisela

das hast Du sehr schön geschrieben.

Eine liebe Umarmung an Dich

und :heart: liche Grüße cleo


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#21 von babs , 08.08.2011 18:31



babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#22 von GiselaH , 10.08.2011 21:32

Ich habe von Frau Steinmeier, der Chef Tierpflegerin im Bärenwald, einige Fotos von Bruno erhalten. Ich habe sie gefragt, ob ich ein, zwei davon einstellen und zeigen darf, ich darf :positiv: .

Die Fotos zeigen Bruno beim Baden. Sie sind am 23. und 24. Juli entstanden, also ganz wenige Tage vor der rapiden Verschlechterung seines Gesundheitszustandes und eine Woche vor seinem Tod.
Man kann sehr schön sehen, wie gut es Bruno zu dieser Zeit ging, wie er sein Bad genoß und wie wohl er sich fühlte.

Ich danke Frau Steinmeier sehr für die Erlaubnis, diese Fotos hier einstellen zu dürfen.


Foto: Sabine Steinmeier


Foto: Sabine Steinmeier

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#23 von BarbaraBerlin , 10.08.2011 21:47

Liebe Gisela,

danke für diesen liebevollen Nachruf. Es beruhigt mich zu wissen, dass er noch eine schöne, wenn auch kurze Zeit in der Natur mit einem Badesee erleben konnte und im Kreise seiner Menschen friedlich einschlafen durfte.
Es berührt mich, wie man seiner im Bärenwald gedenkt, obwohl er dort nur kurz Gast sein durfte.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#24 von BEA ( gelöscht ) , 10.08.2011 21:51

Liebe Gisela und liebe Frau Steinmeier

Vielen Dank für die beiden Fotos von Bruno. Bruno sieht auf beiden Bildern sehr gut aus.

Lg
Bea

BEA

RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#25 von Gitta ( gelöscht ) , 10.08.2011 21:56

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Steinmeier und Gisela bedanken.

Und auch bei Bruno, einfach dafür, dass es ihn gab. :heart:

Gitta

RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#26 von Mervi , 10.08.2011 22:16

Dear Gisela,

Thank you for showing these lovely photos to us. Thanks also to Frau Steinmeier for giving her permission for publishing the pictures here! I'm lifting my hat for Bärenwald Müritz for all their efforts to offer home for bears that for various reasons haven't got a proper home.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#27 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2011 22:25

Liebe Gisela,

ich danke dir sehr für deinen liebevollen Nachruf :heart: Ich habe Tränen in den Augen. Bruno durfte in den Armen seines Vorbesitzers einschlafen, wie schön. Dank deines ausführlichen Berichtes bin ich jetzt beruhigt. Jetzt weiß ich, dass Bruno nicht an Depressionen litt, sondern dass seine Zeit einfach gekommen war. Auch wenn die Zeit im Bärenwald Müritz nur sehr kurz war, in meinen Augen hat sich der Umzug gelohnt. Für kurze Zeit hatte er ein schönes Paradies auf Erden. Und nur das zählt.

:kiss: Steffi

Ich möchte auch Frau Steinmeier meinen Dank aussprechen für die Bereitstellung ihrer wunderschönen Fotos von Bruno :heart:


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#28 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2011 09:19

liebe Gisela

danke für die zwei schönen Fotos, auch an Fr. Steinmeier.
Besonders auf dem zweiten Foto sieht Bruno
richtig zufrieden aus, einbischen so als würde er lächeln.

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#29 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2011 10:42

Liebe Frau Steinmeier,

herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder von Bruno :heart: :heart: :heart: - wenn die Zeit im Bärenpark auch sehr kurz war, Bruno hat sich sehr wohl gefühlt in Müritz :heart: .

Gisela :heart:

Dankeschön für´s einstellen der Bilder :kiss:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: macht´s gut Leute- euer Bruno

#30 von Frans , 11.08.2011 10:44

Liebe Gisela,

Vielen dank für das Zeigen von diese zwei wunderbare Fotos von Frau Steinmeier.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Ich war wieder mal im Bärenwald
Bärenwald Müritz - ich bin Bruno

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz