RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#16 von SpreewaldMarion , 26.09.2011 08:11

Hallo Gisela, guten Morgen

Mit deinem schönen Bericht und einer Tasse Kaffee fängt der Morgen gut an.
Ich freue mich für die Bären, dass sie so eine schöne Heimat gefunden haben und noch dazu zwei Freunde, die Rosinenbrote mitbringen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#17 von Gitta ( gelöscht ) , 26.09.2011 08:49

Meine liebe Giselle :heart:

Mein Gott, wie gerne wäre ich mit Dir durch den Bärenwald gegangen. Ich hätte auch freiwillig die Rosinenbrote gebacken.

Es tut gut zu sehen, was sich die Pfleger einfallen lassen, um die Bären zu beschäftigen.
Ich glaube, es gibt Berufe, die tun der Seele gut, wenn man sie mit Leidenschaft ausübt.

Nach all den Nachrichten der letzten Zeit war Dein Bericht Labsal für meine Seele.

Ich wünsche allen Bären noch eine lange glückliche Zeit und Michael eine problemlose Anreise. :daumendrueck:

Gitta

RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.09.2011 09:09

Liebe Gisela,
danke für Deinen schönen Bericht. Die Fotos sind für mich, nach diesen aufregenden Tagen, Balsam für meine Seele. :positiv:
Danke dafür

AdsBot [Google]

RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#19 von UrsulaL , 26.09.2011 13:33

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für Deinen Bericht und Deine Bilder.

Gott sei Dank muss Michal bald nicht mehr so ein armseliges Leben führen. Wollen wir hoffen, dass die Umsiedelung für ihn gut verläuft. Das Video werde ich mir später einmal ansehen, wenn er ein besseres Leben hat.

Über die Eingewöhnung der 5 Bären aus dem Wildpark Löffingen in den Bärenwald Müritz habe ich einen Artikel in unserer Badischen Zeitung von 2010 gefunden.

http://www.badische-zeitung.de/loeffing ... 02482.html

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#20 von Violetta ( gelöscht ) , 26.09.2011 16:02

Danke Gisela

Dieses Bärenparadies mit dem kompetenten Personal ist eine Augenweide und tut unseren Seelen gut.

Du kennst Dich ja mit den vierbeinigen Schützlingen sehr gut aus.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#21 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2011 17:29

Vielen Dank Gisela für diesen interessanten Bärenreport!

Man sieht es den Bären förmlich an, dass sie es jetzt gut haben und ihr Leben nun endlich geniessen können. Na und wenn sie ab und an auch noch mit leckeren Rosinenbroten verwöhnt werden, um so besser!
Bei uns in der Nähe ist der Bärenpark Worbis, hier leben auch Wölfe mit den Bären. Sie akzeptieren sich gegenseitig und es gibt keine Zwischenfälle.

Nochmals besten Dank und freundliche Grüße,

Annemarie


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#22 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2011 19:30

Liebe Gisela,
um die Nähe zu diesem :heart: Park beneide ich dich sehr, morgens sind die Petze allem Anschein nach bevorzugt unterwegs? Alle haben so ein dichtes Fell und strahlen eine Bärenruhe aus. Da Ida Kasia wohl etwas zu nahe gekommen war, musste sie natürlich ihr Revier verteidigen, ich kann mir gut vorstellen, was dort an Gebrumme so manches Mal los ist. Warum mögen Bären eigentlich so gerne Rosinenbrote? Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass so gut wie kein Bäcker dieses im Angebot hat :think:
Das Bild von der Wildkatze gefällt mir auch sehr, nun freue ich mich wie alle anderen hier, dass der kleine Michal bald kommt!

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#23 von babs , 26.09.2011 19:47

Liebe Gisela,[/size]

ich hab schon sooooo sehr dem Bericht entgegen gefiebert und dann bin ich in einen Tiefschlaf gefallen, wie
in alten Zeiten :oops: :oops: :oops: . Nach der für mich sehr traurigen Zeit, hat mein Körper dies so gewollt.
Nun aber konnte ich schöne und glückliche Bärenbilder gucken :dance: :dance: :dance:

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
für diesen Augenschmaus!

Ganz besonders freue ich mich über den Bäcker mit :heart: . Ich meine diese Rosinenbrot bei Steinecke gesehen zu haben, hier in BS
heißen die Stuten und es gibt sie eigentlich immer. Ich habe die so vor Augen, Brot holt immer meine Mama.

Dies war bestimmt ein schöner und erholsamer Tag für Dich, diese tollen Bären und dann noch dieses tolle Wetter dazu und Leon an Deiner Seite.
Ich habe für mich festgestellt das ein Bärefell ganz schön täuschen kann, manche Petze haben wirklich einwenig wenig auf der Waage, aber
mehr als das Gewicht als solches, ist die gute Unterbringung, die Fürsorge und Beschäftigung wichtiger als das eine Kilo mehr oder weniger.

Kasia und Basia haben sich auch gut eingelebt und ich denke Michal wird sein neues zu Hause lieben.
Michal = Michau (ist das bewußte L wie an meinem Nachnamen) zu deutsch würde ich Michael sagen, aber der Bär soll seinen Namen behalten dürfen.)

Jetzt hab ich wirklich Herzechen in den Augen und kann gleich zur meiner gewohnten Runde aufbrachen, den nötigen Schwung habe ich jetzt mitgenommen.

Nochmals DANKE für den tollen Bericht und die tollen Bilder!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#24 von Marion2 , 26.09.2011 21:37

Hallo Gisela,

danke für den Bericht und die schönen Fotos von den Bärenwaldbären. :top:
Lothar ist wirklich ein Prachtexemplar aber mein Liebling ist trotzdem Ida. :heart:

Dass alle Plätze im Park so schnell vergeben weden, hätte ich nicht gedacht, offenbar besteht ein ziemlich großer Bedarf an solchen Eirichtungen. :positiv:
Prima, dass Michal dort eine schöne Wohnstatt bekommt.


Liebe Grüße
von Marion

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#25 von Isle ( gelöscht ) , 26.09.2011 22:12

Danke Gisela,

für Deinen Einsatz . Schön, dass es den Bären dort so gut geht und schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die sie auch mit verwöhnen .

:heart: :heart:

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#26 von Frans , 29.09.2011 15:54

Liebe Gisela,

Das Team von Bärenwald ist jetzt in Zoo von Braniewo um Michal mit zu nehmen. Live Berichten und Bilder sind zu sehen via die Twitter-Seite von das Bärenwald Müritz:
http://twitter.com/#!/Baerenwald_MV

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#27 von babs , 30.09.2011 10:22

.....Freudentränen, Michal ist da und hat die Kiste verlassen!
Das ist mein Tag!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ich war wieder mal im Bärenwald

#28 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2011 10:32

@ Babs

Hier sind die ganzen Bilder zu Michal´s Ankunft: viewtopic.php?f=100&t=3983&start=90

Liebe Grüße
Angela :winkewinke:


   

ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag
macht´s gut Leute- euer Bruno

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz